3

Erste Modellage am Modell

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Corinna L., 22.07.2013 10:17.

Corinna L.

30
6
Hallo ihr Lieben,

am Wochenende habe ich meine erste Modellage bei einer Freundin gemacht. Ich dachte nach der Schulung und nach einigen Übungen am Nageltrainer und an mir selbst kann ich es mal wagen.
es war nur eine Naturnagelverstärung. Ich muss dazu sagen, dass der linke Ringfinger bei ihr von Natur aus ein totaler Himmelfahrtsnagel war und ich den nicht vernünftig hab modelliert bekommen :(
auf den Bildern werdet ihr es sehen.
Die Bilder hat das Modell später selbst gemacht, da ich die mit meiner doofen Handykamera nicht vernünftig habe hinbekommen :(. ich hoffe die reichen zur Ansicht und ihr könnt mir trotzdem sagen was ich falsch aber auch was ich richtig gemacht habe.

Einige Fehler hab ich selbst schon entdeckt, nämlich zum einen eben der Himmelfahrtsnagel (vielleicht habt ihr da ja Tipps wie ich den beim nächsten mal ausbessern kann?), der Tunnel ist glaub ich nicht ganz so wie er sein sollte und ja seht selbst :D

Bitte zereißt mich aber nicht all zu sehr :D

Lieben Gruß
Corinna

achso: Die Gele sind alle aus der Jolifin Wellnesscollection
Dateianhänge
Tunnelansicht Erste Modellage am Modell in Anfänger Nageldesign Tunnelansicht.jpg
Tunnelansicht
890 20.61 KB
Seitenansicht+ Himmelfahrtsnagel Erste Modellage am Modell in Anfänger Nageldesign Seitenansicht+ Himmelfahrtnagel.jpg
Seitenansicht+ Himmelfahrtsnagel
1427 21.74 KB
Frontansicht Erste Modellage am Modell in Anfänger Nageldesign Frontansicht.jpg
Frontansicht
989 28.06 KB

22.07.2013 10:17 • #1


x_Heike_x

.. also ich als Laie finde sie sehen sehr schön aus. Damit ist Dir zwar jetzt auch nicht geholfen :mrgreen: aber ich wollte das mal erwähnen .. sieht sehr gepflegt und sauber aus ..

22.07.2013 10:28 • x 1 #2



Hallo Corinna L.,

Erste Modellage am Modell

x 3#3


Babbels0810

Also, ich bin zwar kein Profi aber hier mal meine Meinung ;)

- Aufbau ist für diese Länge zu wenig (gerade am RF ist keiner vorhanden)
- Tunnel ist ungleich, ist aber schon höheres Niveau :D
- an den Nagelspitzen sind ein paar kleinere Hügelchen, einfach beim nächsten mal wegfeilen


So, nun lass ich mal die Profis ran! Und schön weiter üben :wink:

22.07.2013 10:49 • x 1 #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
das hast du schon gut gemacht. Den RF muss man einfach gaaanz kurz feilen und neu modellieren, anders geht es nicht. Am tunnel sieht man dass es etwas ungleichmäßig befeilt wurde. Wie schon richtig gesagt wurde fehlt am RF der aufbau. Der aufbau am kleinen ist richtig gut von der form, an den anderen etwas ungleich, so wie die form. Aber weiter so!

22.07.2013 11:03 • x 1 #4


Corinna L.


30
6
also lieben Dank schon mal für eure Kommentare :) ich werde mir das zu Herzen nehmen und aufjedenfall nächste mal auf die Dinge achten, die ihr mir gesagt habt, aber ich bin schon mal sehr sehr froh, dass ich auf dem richtigen Weg bin und das Gelernte teilweise schon ganz ok umgesetzt habe:)

Ein Danke auch an Heike, auch wenn es nicht hilft um Fehler auszumerzen, ist es schön zuhören und ich freu mich dadrüber:)

Ja der RF war ja mein Problemnagel :D mit seiner Himmelfahrt, aber danke an Sonne, dann weiß ich wie ich das ausbessern kann :)

ach so zu dem Aufbau: und zwar steht bei den Fiberglasgelen von Jolifin dass man ruhig den Aufbau dünn modellieren kann die Standfestigkeit aber trotzdem gegeben ist, soll ich en trotzdem bei der Länge mehr modellieren? oder geht das dann so? war da nämlich auch unsicher.

LG
Corinna

22.07.2013 11:26 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
außer RF finde ist der aufbau ok, aber ich kenne fiberglasgel nicht näher...

22.07.2013 11:41 • #6


Eileen65

Eileen65

124
6
1
Hi,

ich bin zwar auch noch kein Profi, habe meine Schulung vor einem Jahr gemacht, arbeite aber öfter mit Fiberglas. Schließe mich trotzdem Sonne an, am RF ist der Aufbau zuwenig, auch für Fiberglas. Wenn du es mit einem mal auftragen am RF nicht hinbekommst, dann mach doch erst einen kleinen Aufbau wo du eine dünnere Schicht Gel aufträgst, anhärten und dann eine zweite Schicht. Einen Klecks Gel auf den Stressbereich, ein bisschen verteilen und nach vorne dann ausstreichen, ummanteln natürlich nicht vergessen.
So habe ich mir am Anfang geholfen, weil ich auch immer Probleme beim Aufbau hatte, besonders wenn die Nägel von Natur aus eh schon sehr flach waren... vielleicht hilft dir ja der Tipp ein bisschen weiter :lol:

22.07.2013 12:30 • #7


Corinna L.


30
6
Ja mit dem RF das weiß ich :) das lag daran dass es dieser Himmelfahrtsnagel von Natur aus war und ich auf Biegen und Brechen da keinen Aufbau hinbekommen habe :( aber Sonne hat mir zu dem Nagel ja einen guten Rat gegeben :) dann muss ich den halt komplett neu modellieren und kürzen :)
Es ging eigentlich generell um die Frage ob bei der Länge der Aufbau trotz Fiberglasgel zuwenig ist (weil Babbels wohl angeregt hat mehr aufzubauen :)), aber ist ja glücklicherweise doch nicht so :) da bin ich schon mal froh :)

aber danke für den Tip Eileen, das merke ich mir für flache Nagelbetten :)

22.07.2013 13:12 • #8



Hallo Corinna L.,

x 4#8