4

Die erste "Kundin" bzw Modell

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Jacinth, 14.06.2010 17:26.
Jacinth

Jacinth

66
15
Hallo ihr Lieben!

Ich mach mir seit etwa 2 Jahren die Nägel selbst und übe je nach Lust und Laune auch an einem Übungsfinger. Es klappt eigentlich ganz gut und ich find meine Nägel für einen Anfänger ohne Schulung etc auch recht ansehnlich.
Da meine Schwester nächsten Monat heiratet, hat sie mich gebeten ihr für die Hochzeit die Nägel zu machen. Auf der einen Seite freu ich mich total mal ein richtiges Modell zu haben, an dem ich schauen kann ob ich ordentlich arbeite und sich die zwei Jahre Übungsphase inzwischen bemerkbar machen. Aber ich bin auch total aufgeregt und hoff das ihr die Nägel hinterher auch gefallen.
Wie war das bei euch, als ihr eure ersten "Kunden" bzw Modelle hattet?
Wie lange habt ihr vorher geübt und haben die Nägel dann auch gefallen?

Würd mich über ein paar Antworten von euch freuen!

LG
Jacinth

14.06.2010 17:26 • #1


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Hi du! Ich hatte mein erstes lebendes Modell dieses Wochenende. Ich mache Nägel seit etwa 8 Monaten. Es war eine Freundin von mir, und ihr haben die Nägel super gefallen. Ich denke, wenn du deiner Schwester das Design machst, solltest du einfach zwischendrin immer mal wieder nachfragen ob es denn so ok ist. Denn zur Hochzeit sollten die Nägel schon auf jeden Fall super aussehn! Aber wenn du schon 2 Jahre übst, wirst du das schon hinkriegen denke ich mal! ;)

14.06.2010 17:55 • #2



Hallo Jacinth,

Die erste "Kundin" bzw Modell

x 3#3


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Ich bin auch bald soweit, hatte nur 2 Models eine 8 Klässlerin und eine ca 38 Jährige Dame in meiner 5 tägigen Schulung, die seit Anfang August erfolgreich beendet wurde. ( Denen hat meine Modellage gefallen, so wie sie gesagt haben und der Lehrer auch )

So nun als ich es herum erzählt habe, wollten sofort 4 oder 5 die ich kenne sich als Model anbieten, habe aber gesagt, dass ich noch üben muss, bevor ich mich an ihnen austobe. :)
Erstmal hab ich die Nägel an einer künstlichen Hand gemacht und dann an mir.
Aber ich warte noch auf ein besseres Gel, womit ich den Aufbau besser modellieren kann.
Sobald ich das habe (müsste bald kommen) will uuunbedingt meine Mitarbeiterin (Auszubildene 19Jahre) von mir die Nägel gemacht haben.
Habe ihr aber gesagt, dass ich noch Anfängerin bin, ihr ist das egal ich soll ihr die Nägel machen und sie wird mich wenn ihre Schule anfängt weiter empfehlen.
Nun gut bald hab ich ja das neue Gel und ich bin total aufgeregt :D ich hoffe ich mache nichts falsch und es sieht auch gut aus.
Zumindestens meine Mutter findet meine Übungsnägel schön, die mit mir die Schulung gemacht hat.
Na drückt mir die Däumchen, ich geb mein Bestes :D

Ging es manchen von euch auch so?
Als ihr euer erstes Model/Kunden nach eurer Schulung hattet, dass ihr so aufgeregt wart?

Liebe Grüße an euch allen :)

29.08.2011 22:13 • #3


girlofdisaster

11
2
hi ihr,

ich berichte mal von meinem ersten Modell...

ich habe nach meiner Schulung ein Starterset mit nach Hause bekommen und sollte mir Modelle suchen um für die Prüfung vier Wochen später zu üben.
Ich war sooo aufgeregt, wollte alles richtig machen und hab deshalb alles bis ins Detail geplant: Zeitungsannonce aufgegeben um Modelle zu suche, Terminkalender gekauft, Arbeitsraum und Tisch hübsch herrgerichet, sogar Getränke und Kekse für die "Kunden" besorgt.
Das erste Modell war eine junge, hübsche Frau...hochschwanger, sie wollte die Nägel für ihre Hochzeit :shock: ok, ab da fühlte ich mich leicht unter Drück gesetzt 8)
...ja und wie soll ich's anders sagen: Die Nägel sind die absolute Klumpen-Katastrophe geworden :wand:
Das Gel wollte und wollte nicht halten! Die Nägel sahen verbeult, dick und klumpig aus, wir wollten schon aufgeben, da hab ich irgendwann gemerkt dass eine Röhre in meiner UV-Lampe defekt war. :motz:
Die arme Frau saß zu dem Zeitpunkt schon so ca. 5 Std bei mir und konnte schon nicht mehr sitzen. Also habe ich alles nur noch notdurftig zu Ende gebracht, damit sie ihr Kind nicht noch bei mir zu Hause bekommt :flehan:
Ja und als ob das nicht schon peinlich genug wäre, kam dann auch noch mein Mann(Soldat) nach Hause und es stellte sich herraus dass mein Modell seine Arbeitskollegin ist. SUPER! Ich höre sie schon von mir Sprechen:" ....na du weisst doch... die Frau von ........die, die mir damals die Nägel einen Tag vor der Hochzeit so versaut hat und auf deren Schreibtischstuhl ich fast mein Kind bekommen hätte!..." :weinen:

Heute kann ich drüber lachen und mein Resumee daraus: Hauptsache es gab Kekse :mrgreen:

LG

30.08.2011 00:47 • x 1 #4


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
:lol: ohje eine hoch schwangere und dann noch für ihre Hochzeit,
ich glaub da hät ich auch nix mehr machen können.
Aber du hast dein Bestes versucht und wurde es danach besser?
Wurdest du lockerer ab der zweiten Kundin?

30.08.2011 05:16 • #5


elanails

elanails

198
2
Hallo Jacinth, Ich war damals total unzufrieden in den Nagelstudios weil mir die Nägel nicht so gemacht wurden wie ich es gerne gehabt hätte und hab mir dann ein Starterset gekauft. Hab mir gedacht, das kann ja nicht so schwer sein mit dem Nägel machen. Hat auch direkt super geklappt-hatte das ja oft genug im Nagelstudio gesehen wie es geht. Dann kam meine Schwester und meinte wie toll das aussieht und fragte gleich ob ich das bei ihr auch machen könnte. Hab ich dann auch gemacht. Naj ja sie war schwer begeistert und schleppte ihre Freundin zu mir die sich auch die Nägel machen lassen wollte. Hab dann schnell gemerkt, wieviel Spaß mir das macht und das das doch ausbaufähig ist. Der Bedarf und die Nachfrage war groß, also meldete ich ein Gewerbe an und gab Gas. End vom Lied war, ich hatte rucki zucki 30 Kundinnen und einige sind noch immer bei mir und lassen sich ihre Nägel bei mir machen und das seid fast 16 Jahren. Mir macht es noch mehr Spaß und Freude als Damals und ich hatte nie Angst vor Reklamationen. Hab den Damen vorher immer gesagt, das ich das nicht gelernt hab, aber mein bestes gebe um ein tolles Ergebnis zu erreichen. Mir war von Anfang an wichtig, das ich mit gutem Material arbeite, das jeder Kunde seine eigene Feile bekam und das der Kunde zu frieden ist am ende meiner Arbeit, denn es gibt nichts schlimmeres als unzufriedene Kunden, denn die empfehlen ein auch nicht weiter. Also gib dein bestes und versuch dich in die Lage der Kundin zu versetzen. Stell dir vor du selber sitzt da. Was würdest du selber gerne haben wollen und worauf würdest du selber achten. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und gib dein bestes. Ganz liebe Grüße

30.08.2011 09:06 • #6


JazzyKiel

460
12
Zitat von Romiena1988:
Ich bin auch bald soweit, hatte nur 2 Models eine 8 Klässlerin und eine ca 38 Jährige Dame in meiner 5 tägigen Schulung,


Sorry, gehört hier jetzt vielleicht nicht hin, aber eine 8 Klässlerin geht GAR NICHT !
Wenn man Nägel machen KANN und einem jungen Mädchen die Nägel macht finde ich das schon nicht Okay.... ABER eine 8 Klässlerin als MODELL zu nehmen finde ich total Verantwortungslos!

30.08.2011 11:21 • x 1 #7


Gudi

Zitat von JazzyKiel:
Zitat von Romiena1988:
Ich bin auch bald soweit, hatte nur 2 Models eine 8 Klässlerin und eine ca 38 Jährige Dame in meiner 5 tägigen Schulung,


Sorry, gehört hier jetzt vielleicht nicht hin, aber eine 8 Klässlerin geht GAR NICHT !
Wenn man Nägel machen KANN und einem jungen Mädchen die Nägel macht finde ich das schon nicht Okay.... ABER eine 8 Klässlerin als MODELL zu nehmen finde ich total Verantwortungslos!


das dachte ich auch grade

30.08.2011 11:28 • #8


IcelaBaby

1298
17
1
1
eine 8. klässlerin kann durchaus schon 16 jahre alt sein und wenn modell und naglerin das mit sich vereinbaren können dann lasst sie doch das hier immer wieder leute versuchen andere im forum mit worten so runter zu machen is echt nich mehr schön!

und nun zum eig thema

ich war totaaaaal aufgeregt bei meiner ersten echten hand :mrgreen: war damals ne gute freundin von mir aber sie war mit dem ergebnis total zufrieden und so kam sie immer und immer wieder :)

30.08.2011 11:35 • x 1 #9


JazzyKiel

460
12
Also IcelaBaby,
1. ich habe nicht versucht irgendjemanden runter zu machen
2. habe ich nie zu jemanden gesagt, du darfst nicht, du sollst nicht ect.
3. wollte ich nur einem Anfänger der es vielleicht nicht besser weiß darauf hinweisen das es vielleicht nicht okay ist zu jungen Mädels die Nägel zu machen, denn besonders wenn man noch am üben ist kann es zu schlimmen veränderungen der Nägel kommen (die Irreperabel sein können).
4. geb ich nicht Romiena1988 die Schuld, sondern der Schulleiterin die es als Profi hätte wissen müssen.
5. sind 8 Klässler im Durchnitt 14-15 Jahre alt und davon bin ich einfach mal ausgegangen.
6. ist dieses Forum dafür da, um auf Fehler (egal welcher Art) hin zu weisen.

LG jazzy

30.08.2011 12:15 • #10


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
JazzyKiel, ja ich fand sie auch etwas jung für ein Model, aber der Lehrer der die Schulung geleitet hat wo ich war, hat kein anderes Model zu den Zeitpunkt gefunden und wir haben ja dafür bezahlt, ich war auch ganz vorsichtig bei ihr.
Aber das war auch viel zu lange für sie, dass hab ich auch gemerkt.
Wir saßen ja einige Stunden bei der Modellage mit Tips aufkleben und feilen und so.
Ich persönlich würde auch erst ab 17 Jahre Kunden nehmen mit Genehmigung der Eltern.
Bei ihr waren auch die ganze Zeit die Eltern dabei und haben geguckt.

30.08.2011 12:26 • #11


girlofdisaster

11
2
@ Romiena

nein wurde nicht wirklich besser, also habe ich irgendwann alles hingeschmissen.
Hab aber damals auch zu viel von mir und vor allem von so einem Kurs erwartet.
Naja, jetzt der Neustart! Und der wird besser ;-)

Die Mädels mit 14 sind halt heutzutage schon viel weiter, und wenn die Eltern dabei sind finde ich das völlig ok!

Allen weiterhin viel Erfolg und vor allem Spass beim "nageln"
:P

31.08.2011 00:00 • x 1 #12


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
@girlofdisaster

vielen Dank, ja Freitag kommt mein erstes Model nach der Arbeit mit mir nach Hause ( Unsere Auszubildene ) .
Ich bin gespannt, habe mich vorgestern an die Schablonenverlängerung heran getraut.. und funktionierte Dank der Anleitungen hier im Forum :), mal schauen ob ich das bei ihr machen werde und obs ihr am Ende auch gefällt :shock:

Ich finde es gut, dass du dich nochmal an die Nagelmodellage herangetraut hast :).
Übung macht den Meister ;)
Das schaffen wir schon :D
Ich wünsche dir auch alles Gute

31.08.2011 05:43 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von girlofdisaster:
Die Mädels mit 14 sind halt heutzutage schon viel weiter, und wenn die Eltern dabei sind finde ich das völlig ok!


das hat damit überhaupt nichts zu tun ob die Mädels in dem Alter schon viel weiter sind und die Eltern können 100 x dabei sein.

Das Wachstum der Nägel ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen und Verformungen durch Modellagen können daher nicht ausgeschlossen werden und genau aus diesem Grund macht man in diesem Alter noch keine Modellage drauf.

Frühestens mit 16 .... das ist auch aus medizinischer Sicht noch früh genug und auch dann nur mit Einverständnis der Eltern nach ausführlicher Aufklärung inkl. sämtlicher Risiken.

01.09.2011 18:16 • #14


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
zum Thema zu jung,
mein grosser Sohn is 14 Jahre alt, ergo hat er auch Mädels die in seinem Alter sind und da bekomm ich immer wieder anfragen wegen Nägel zu machen, meine Antwort is dann kurz und knapp, wenn du 16 bist und deine Eltern mitkommen zum Unterschreiben dann gern, vorher ein eindeutiges nein. dann kommen zwar geknickte Gesichter, aber anders kann ich es nicht verantworten.

01.09.2011 22:08 • #15



Hallo Jacinth,

x 4#15