3

Erste Gelnägel am Modell

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Romiena1988, 18.09.2011 02:05.
Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
So hatte ja nun auch mein erstes Model, (unsere Auszubildene 19 J )

Habe ihr die Nägelchen mit einer Schablone verlängert.
Benutze das Gel von der Forumseite Beautynails Shop.
Und sie wollte dieselben Nägel wie ich haben, nur der Hintergrund mehr ins Pink ( Nagellack ) und die Hälfte des Nagels mit schwarzen Crackleling Nagellack und diagonal ein silberner Glitzerstrich mit ein Steinchen pro Finger drauf.
Wir haben um ca 17:40 Uhr angefangen nach unserer Arbeit in der Praxis und gedauert hat es ca 3-3,5h.
War meine erste Schablonenverlängerung am Model sonst nur am Nailtrainer, hat aber mit ein paar kleinen Anklebeschwierigkeiten geklappt :D, sie hatte ganz kurze Nägel.

Nur ihr Freund am Handy hat gedrängelt und ich musste richtig Gas geben,
mein Freund der daneben am PC saß meinte schon, dass es halt nicht schneller geht, weil er schon gemerkt hat das ich in Eile war :D
Da war sie auch eetwas einsichtig.
Da sie auch etwas schmerzempfindlich ist, hatte sie auch immer Probleme mit der Aushärtung in der UV Lampe, weil es ja etwas heiß wird.

Lange Rede kurzer Sinn.. das Ergebnis hat ihr super gefallen und hat sie auch ihren Kolleginnen gezeigt und denen gefiehl es auch.
Habe versucht den Aufbau gut hinzubekommen und den Tunnel unter den Nägeln.

Also ich persönlich finde die Nägel ok, obwohl ich mir die Nagellackfarbe nicht ausgesucht hätte, habe eher ein altrosa auf meinen Nägeln, naja wenn es ihr gefällt.

Aber es ist auch noch nicht perfekt, sie waren noch zu dick und Aufbau noch nicht perfekt.
Aber ich will ein Perfektionstraining nun bei Ginger machen :).
Da ich noch ein paar Anfragen habe und ich will es ja perfekt können.

Hier hab ich das Ergebnis meiner Modellage.
PS.: Etwas Nagellack am Daumen habe ich nicht ganz weg bekommen mit dem Korrigierstift und sie wollte auch Heim, weil ihr Freund zum 5x anrief, habe sie dann Heim gefahren.

Hier mein Werk an mein erstes Model außerhalb meiner Schulung.
 Erste Gelnägel am Modell in Anfänger Nageldesign
21108_484x650_303021_174864152591233_100002029477700_343426_1700620094_n.jpg
1837 66.93 KB
 Erste Gelnägel am Modell in Anfänger Nageldesign
21108_650x484_296246_174877592589889_100002029477700_343446_625900024_n(2).jpg
1791 71.94 KB
 Erste Gelnägel am Modell in Anfänger Nageldesign
21108_650x484_298870_174878039256511_100002029477700_343447_103039183_n.jpg
1832 66.09 KB

18.09.2011 02:05 • #1


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
:shock: ....ich finds schrecklich - viel viel zu dick ...hast du ja selbst schon gesagt und keine formgebung. ein modell sollte zeit und geduld mitbringen...sonst nützt es dir gar nix. so lernst du es nicht, wenn es husch husch gehen muß. perfektionstraining ist mmn noch viel zu früh....du brauchst erstmal ordentlich übung - was willst du denn sonst perfektionieren? ich würde an deiner stelle erstmal noch am nailtrainer üben....nicht böse gemeint

18.09.2011 02:17 • #2



Hallo Romiena1988,

Erste Gelnägel am Modell

x 3#3


Romiena1988

Romiena1988


428
48
2
1
Ginger meinte es sind noch ein paar Feilstriche und dann wäre es in Ordnung.
Sie wollte mir richtig die Schablonenverlängerung zeigen und den Aufbau.
Vielleicht auch etwas das Refill, das habe ich in meiner Schulung nicht gelernt.

Naja die Nagellackfarbe find ich auch nicht so toll, aber ist halt Geschmackssache.

18.09.2011 02:21 • #3


Romiena1988

Romiena1988


428
48
2
1
Ne kein Problem ,ich bin dir nicht böse :)
Ich weiß ja selber, dass der Aufbau noch zu dick ist.
Aber so viel Zeit hatte sie auch nicht, werde ihr nächstes mal sagen, dass sie etwas Zeit mitbrignen soll.
Hatte nicht genug Zeit zum feilen sie meinte schon, kannst du schon den Nagellack draufmachen, oder schon 2 Finger aufeinmal machen.
Naja solange es ihr und den Kollegen gefällt.
Ich weiß ja wo meine Fehler noch liegen, und darum das Perfektionstraining.

18.09.2011 02:29 • #4


Romiena1988

Romiena1988


428
48
2
1
Habe mal zum Vergleich meine Nägel reingemacht 2 Wochen alt,
denke mal hatte nicht genug Zeit zum Feilen bei mein Model :(
 Erste Gelnägel am Modell in Anfänger Nageldesign
21108_487x650_DSC00264.jpg
1930 57.67 KB
 Erste Gelnägel am Modell in Anfänger Nageldesign
21108_487x650_DSC00265.jpg
1796 60.67 KB
 Erste Gelnägel am Modell in Anfänger Nageldesign
21108_487x650_DSC00266.jpg
1745 64.11 KB

18.09.2011 03:12 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Mit 3 bis 3,5 Std. hattest Du mehr als genug Zeit um die Modellage in Form zu feilen..... ein Perfektionstraining zu diesem Zeitpunkt hilft Dir nicht wirklich, da dir ganz schlicht und einfach gesagt die Übung fehlt..... Wenn Du mal in einem Zeitrahmen bei 2 Std. bist.... dann ist der Zeitpunkt da ein Perfektionstraining zu machen....... aber vorher brauchst mit einem Perfektionstraining für eine Modellage noch länger....

18.09.2011 12:07 • #6


Romiena1988

Romiena1988


428
48
2
1
Ich denke, wieso es so lange gedauert hat war die Schablonenverlängerung
das richtige Ansetzen hat schon etwas gedauert, habe ich ja vorher nur am Nailtrainer gemacht.
Darum will ich es lernen, wie ich die Schablonenverlängerung richtig anlege und anklebe und halt den Aufbau :)
Da hast du Recht Übung macht den Meister :)
Naja ich bin gespannt, was ich bei Ginger lerne sie meinte das wird schon :)

18.09.2011 12:30 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
klar wird das mit der Zeit.... aber Du überforderst dich ganz einfach selber und willst von heute auf morgen alles können... doch so einfach ist es nicht..... du brauchst die Zeit um zu üben.

Wenn man erst mal vertraut ist mit der Schablonentechnik .... dann gehts mit der Schablone wesentlich schneller als mit Tipkleben.

Ich vermute mal, da dein Modell sehr kurze Nägel hatte..... das du erst einen kleinen Rand auf Haut hättest arbeiten soll um darunter die Schablone richtig anlegen zu können.

Modellage über Schablone, kann man dünner arbeiten als über Tip, vorausgesetzt der Tunnel ist richtig ausgeformt.

18.09.2011 12:40 • #8


Romiena1988

Romiena1988


428
48
2
1
Stimmt sie hatte wirklich ganz kurze Nägel,
naja mit Tips traue ich mich nicht so richtig, obwohl wir gerade die Technick in der Schulung hatten.
Weil ich etwas Angst habe, dass Luft beim Aufkleben entstehen könnte, was mir sehr oft in der Schulung passiert ist.
Aber ich muss mich mal trauen.

Mit der Schablone arbeite ich lieber, aber mir fehlt da die Technik wie ich ansetzen soll, und etwas den Aufbau.
Und zu mein damaligen Schulleiter zu gehen würde ich nicht gerne, da er nicht viel in sein Studio anbietet und naja da geh ich lieber zu Ginger, sie ist mir richtig sympathisch.
Und Ginger meinte, sie hätte verschiedene Techniken und mein Freund fährt mich zu ihr.
Wäre eigentlich ein Aufbautraining, aber ich durfte wählen, wie ich es nennen soll und Perfektionsträining gefiehl mir besser.

Also ich will unbedingt weiter üben. da mir das auch viel Spaß macht und ich einige Anfragen habe und ich will denen ja nicht die Nägel ruinieren. :)
Ich bin gespannt wie es nach ein paar Monaten wird.

Bald kommen wieder Bilder :)

Hihi ja, ich bin etwas perfektionistisch und will es auch am liebsten sofort können, aber du hast Recht man kann es nicht sofort lernen :)

18.09.2011 12:54 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

zu den nägeln hab ich dir ja schon was gesagt. und mit den feilstrichen meinte ich hauptsächlich die ränder bzw. zu den seiten hin.

also ich werde auf jeden fall mein bestes geben, dir das zu zeigen! :wink: aber umsetzen musst du es dann natürlich selber und trotzdem üben üben üben! zaubern kann ich leider auch nicht, so dass es dann nachdem du bei mir warst plötzlich klappt :mrgreen: :wink:

aber ich bin eben zuversichtlich und möchte dir mut machen! jeder hat mal angefangen und mit viel übung kann man fast alles schaffen! :wink:

18.09.2011 12:56 • x 1 #10


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
das wird schon....du mußt eben viel üben, vorallem zwischendurch am nailtrainer - das hilft ungemein. ginger wird dir schon zeigen wie es richtig gemacht wird und dir auf die sprünge helfen...umsetzen mußt du es dann selbst.

18.09.2011 13:16 • x 1 #11


Romiena1988

Romiena1988


428
48
2
1
Ja genau danke, ja das habe ich auch vor,
wenn ich ersmtal weiß wie es geht, dann kann ich so richtig los legen.
Freue mich schon darauf :)
Danke euch

18.09.2011 13:29 • #12


IcelaBaby

1298
17
1
1
ui die nägel gehn ja schon fast in richtung bubble nails finds echt schade das dein modell dich so unter druck gesetzt hat denn dann macht man ja erstrecht noch mal fehler weil man dann nervös und unter zeitdruck ist
ich würd ihr klipp und klar sagen das sie nächstes mal viel zeit mitbringen soll und wenns dann 4h dauert dann dauerts halt so lange wenn sie dich dann aber wieder so unter druck setzt dann such dir lieber ein geduldiges modell
würd ich in deiner nähe wohnen würd ich mich anbieten bei mir dürftest auch 5h rumrödeln mich würd das garnich stören ^^

18.09.2011 15:54 • x 1 #13


Romiena1988

Romiena1988


428
48
2
1
Hey das waer toll, ja schade dass du so weit weg wohnst.
Bist echt lieb :)
Ja ich probiere es nächstes mal nochmal bei ihr, aber ich sage ihr gleich sie soll Zeit mitbringen.
Sollte ja schon zwei Finger aufeinmal machen und war mit dem ersten noch gar nicht fertig, ne so geht das auch nicht, da hast du Recht.
Naja, ihr haben sie gefallen, durch die Hetzerei war ich richtig kaputt.
Nächstes mal geh ich langsamer dran. :)

18.09.2011 16:01 • #14



Hallo Romiena1988,

x 4#14