10

Die suche nach dem wurm ^^

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 16.07.2014 10:56.

Elviangirl

so..ihr lieben...

jetzt kommen gaaanz viele bilder ;-)
ich habe euren rat befolgt und schritt für schritt fotos gemacht.

ihr seht eine verlängerung mit tunnel-tips.
die farben hat sich mein model ausgesucht.

bin mal gespannt, ob wir zusammen rausfinden, an welcher stelle der wurm kommt...was ich schon sehe ist, dass ich wieder die seiten verfeilt habe :evil:

ihr seht bestimmt noch viel mehr!

freue mich auf eure antworten und schon mal danke für eure mühe! :mrgreen:

verena
draufsicht Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert anja 7.jpg
draufsicht
847 69.18 KB
aufbau Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert anja 8.jpg
aufbau
934 56.78 KB
tunnelsicht Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert anja 9.jpg
tunnelsicht
870 42.44 KB
modellierter aufbau/noch nicht befeilt Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert anja 6.jpg
modellierter aufbau/noch nicht befeilt
886 74.17 KB
french und mu-gel, noch kein aufbau Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert anja 5.jpg
french und mu-gel, noch kein aufbau
887 62.53 KB
nach der naturnagel-vorbereitung Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert anja 2.jpg
nach der naturnagel-vorbereitung
991 64.75 KB
tunneltips geklebt Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert anja 3.jpg
tunneltips geklebt
872 62.56 KB
tips in form gefeilt/verjüngt Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert anja 4.jpg
tips in form gefeilt/verjüngt
1004 67.56 KB
so haben wir gestartet Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign verkleinert anja 1.jpg
so haben wir gestartet
918 62.68 KB

16.07.2014 10:56 • #1


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Huhu, gut, dass du das gemacht hast.

Also die Experten ssollen sich mal austoben:D
Aber was mkr zb auffällt ist, dass du die seitenlinien schin verhauen hast als du die Tips zurecht gefeilt hast. Verjüngt du durch das feilen von unten ?
Ich verjüngen zb immer nur durch das feilen von der seite, damit die Grundlinie bleibt. Bei dir ist die da schon verhauen.das ist dann schwer auszugleichen denke ich.
der zf tip sieht schief geklebt aus?
Und ich finde der Aufbau fehlt iwie am ende ... Nägel wirken sehr flach.

aber da lass ich die Experten mal ran.

großes Lob für dein Engagement :)

16.07.2014 11:03 • x 1 #2



Hallo Gast,

Die suche nach dem wurm ^^

x 3#3


Elviangirl

danke, janchen für deine mühe!

stimmt - ich verjünge von unten feilend...vielleicht ist das ja schon der fehler! dass ich es mal von der seite aus versuchen sollte...und klar, wenn da die form schon verhauen ist, kriegt man das kaum noch schön wieder hin...

bin mal gespannt, ob es das ist ^^
das wäre ja noch in den griff zu kriegen...

16.07.2014 11:10 • #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Verena,
also der Aufbau ist bei der Länge quasi gar nicht vorhanden!
Die Farbkombi geht immer und das Design ist auch schön!
Stimme Janchen voll zu, du hast beim Verjüngen die gesamte Form verhauen und ich denke da liegt auch der Kasus Knacktus!

16.07.2014 11:31 • x 1 #4


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Ja, denke M kleinen Finger sieht man das Mega gut. Du hast das da sozusagen zum Himmelfahrt gemacht .
Wenn die Tips passen, dann hast du eigentlich schon eine perfekte seitenlinie, die man dann minimal von der seite einfeilen kann. Kenne mich aber nicht mit Tips aus, da ich mit Schablone mache. Aber verjüngen halt nur von der seite , nicht von unten :)

16.07.2014 11:34 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von janchen1:
Ja, denke M kleinen Finger sieht man das Mega gut. Du hast das da sozusagen zum Himmelfahrt gemacht .
Wenn die Tips passen, dann hast du eigentlich schon eine perfekte seitenlinie, die man dann minimal von der seite einfeilen kann. Kenne mich aber nicht mit Tips aus, da ich mit Schablone mache. Aber verjüngen halt nur von der seite , nicht von unten :)


wieder was dazu gelernt. Danke janchen... denn so verjünge ich es auch. :oops:

Verena... wurde alles schon gesagt. Mf sieht aus als fehle der aufbau. Aber die fehlerchen sind gut in griff zu bekommen. Toll das du dir so viel mühe gemacht hast. Und mit dem verfeilen hatte ich auch so meine Probleme. :wink:


lg, mona

16.07.2014 12:39 • x 1 #6


Elviangirl

okay ^^

das sollte ja hinzubekommen sein :-)

wenn ich darf, mache ich dasselbe heute abend bei meinem nächsten model nochmal mit den bildern...und versuche diesesmal, von der seite aus zu verjüngen.

gut, aufbau ist zu wenig...habe ich befürchtet ^^ habe ja fast gar keine erfahrung mit langen nägeln, da meine modelle immer kurze haben wollen...aber mein model von gestern ist auch meine freundin, sie kommt morgen zu besuch. dann kann ich den aufbau noch korrigieren, damit sie sich nicht verletzt!

ich danke euch!

16.07.2014 13:22 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
soo, dann will ich auch mal was dazu sagen :wink:

- erstmal: du kannst tunneltips nicht mit normalen tips vergleichen. tunneltips kannst du ansich nicht wirklich verjüngen! wie auch? als beispiel hänge ich mal ein bild an :mrgreen: das papierchen ist der nagel, der kuli deine feile. und was sehen wir? durch die starke wölbung des tips ist er sehr 3dimensional und wenn du an der seite mit der feile her schrabbelst, passiert...genau...nix. :lol: deshalb darf man nicht den fehler machen, dann von unten versuchen, zu verjüngen. das verhaut die basislinien!

- dann zum aufbau: auch hier sind tunneltips ein sonderfall. wenn man sie anklebt, zeigen sie etwas nach oben, also wie (leichte) himmelfahrer. das muss ja auch so sein, damit der ausgeprägte tunnel zustande kommt. das ist übrigens auch so, wenn man mit schablone verlängert und pincht.
diese "delle" musst du nun wieder ausgleichen, am besten mit dem aufbau. denn new style tips heißt auch new style arbeiten! sprich, du solltest hinterher eine gerade oberfläche haben (parallel zu den basislinien). das bekommst du am besten hin, wenn du mit makeup schon den aufbau vormodellierst und dann mit dem aufbau den rest. dabei sollte dann aber in der mitte des nagels das meiste material sein, zu den rändern weniger.

- damit die nägel nicht schaufeln, sollte an den seiten so wenig material wie möglich sein, aber natürlich genug, dass es hält. muss man erstmal rausfinden. und auch entscheidend ist die richtige feiltechnik.

ist eben nicht sooo leicht, auch nicht mit tunneltips :wink:
warum machst du es dir denn so schwer? :wink:
beispiel Die suche nach dem wurm ^^ in Anfänger Nageldesign 100_3749.JPG
beispiel
774 61.1 KB

16.07.2014 13:49 • x 1 #8


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo, ich lese ja immer alles fleißig mit, aber manchmal versteh ich nichts hihi...

Was heißt verjüngen?

16.07.2014 14:27 • #9


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Kate,
also wenn ich den Nagel schmaler feile, könnte ich auch sagen, ich habe den Nagel verjüngt!

16.07.2014 14:35 • #10


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Achso, einfach das schmaler Feilen bedeutet verjüngen. Danke wieder was dazu gelernt.

16.07.2014 14:39 • #11


salis

826
29
14
2
Hallo Elvi!

Also, erstmal sehr gut dass du so viele Bilder gemacht hast. Da kann man wirklich was erkennen. :wink:
Jetzt zu den Tunneltips. Ich hab mir kürzlich welche von Hollywood Nails gekauft und die sind bereits verjüngt und haben einen stark ausgeprägten Tunnel. Da brauchst ausser buffern nix machen. Könntest du von deinen mal Bilder von oben und der Tunnelansicht einstellen? Ich denke nämlich, die von Cameleon sind zu wenig bzw. minimal verjüngt. Petra Knecht(Facebook ) hat auch gute Tips für 9,90€. Habe Bilder gesehen und Kommentare gelesen die das bezeugen. Ich werde sie nächstes mal bestellen.
Ehrlich gesagt möchte ich wenn möglich gar nicht an die Seiten gehen, denn das Risiko sie zuverfeilen ist mir zu gross. Das passiert mir ja ständig bei der Schablonenverlängerung. :oops:
Und ich bin mir nicht sicher ob die Tunneltips tatsächlich leicht ansteigend geklebt werden sollen? :nixweiss: Im Video von Nails.de welches Brina empfiehlt werden sie nämlich ganz gerade geklebt. Der Tunnel ist ja bereits vorhanden und muss nicht durch pinchen erreicht werden. Hm? Ansonsten wurde schon viel gesagt. Farbkombi und Nailart gefällt mir persönlich gut. :lol:

Grüssle Salis

16.07.2014 15:01 • x 1 #12


salis

826
29
14
2
Schau mal, hier hab ich dir nochmal das Video rausgesucht.

http://www.nails.de/de/Tip-und-Schablone/New-Style-Tips

16.07.2014 15:26 • x 1 #13


janchen1

janchen1

705
60
1
24
ginger hat das glaube ich nochmal super gesagt, wenn du tunneltips verwendest sollte man auch new style modellieren und nicht oldschool, das ja noch ein großer unterschied. hast du denn versucht immer gezielt new style dann zu modelleiren oder wieso hattest du dich für tunneltips entscheiden ?
aber ich denke eine große fehlerquelle haben wir jetzt gefunden : das feilen von unten an den seitenlinien, wenn sie doch schon passend sind :)

16.07.2014 15:51 • x 1 #14


Elviangirl

oh wow, danke ladies...
ich hab grade wieder so viel dazu gelernt! wahnsinn! ihr seid echt klasse!

es ist echt unglaublich, wie gross doch die unterschiede von der modellage her sind bei den einzelnen formen/tips/verlängerungen...

ich fasse mal kurz zusammen, was ich jetzt alles neu gespeichert habe:
-wenn ich eine kurze, rundliche form möchte, nehme ich KEINE tips, schon gar keine square-tips, und verlängere mit schablone
-tunneltips müssen new-style modelliert werden, old school geht in die hose ( genau das habe ich nämlich versucht ^^ )
-verjüngend wird NICHT von unten gefeilt ( verhaut die basislinie ), sondern seitlich - ist bei tunneltips nicht nötig, da sie oft schon vorverjüngt sind
-die "delle" beim kleben der tunneltips ist normal! muss dann beim aufbau wieder ausgeglichen werden...schon da hatte ich das gefühl, was ziemlich falsch gemacht zu haben ^^

wow...mein armer kopf ;-)
habe ich alles richtig verstanden?
meint ihr, ich kriege es irgendwann mal hin ;-)

naja, heute abend wieder die nächste chance ^^

ich danke euch vielmals, ihr helft mir so sehr!

16.07.2014 16:16 • #15



Hallo Gast,

x 4#15