2

Die Suche nach einem passenden Tisch plus Absaugung

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" spatzerl, Gestern 08:14.
spatzerl

spatzerl

8
2
1
Hallo ihr Lieben =)

Nachdem es jetzt in kleinen Tippelschritten voran geht (Schulung bei Angela gebucht; altes Wissen auffrischen; Raum angefangen auszuräumen), befasse ich mich nun mit einem passenden Tisch.

Bislang bzw die letzten Jahre habe ich das einfach bei mir am Esstisch oder sogar Wohnzimmertisch gemacht ^^
Für den normalen Heimgebrauch hat es auch meine mobile Staubabsaugung gemacht.

Da ich aber ein Homestudio einrichten möchte, brauche ich entsprechend einen Tisch und eine Absaugung.

Bei meiner Recherche im Internet bin ich jetzt auch nicht so wirklich schlau geworden...
Die Größe des Tisches spielt glücklicherweise keine Rolle, da der Raum sehr großzügig (ca 30 qm) geschnitten ist.

Bei Prettynailshop gibt es Tische.. jedoch steht bei JEDEM Tisch dabei, dass die Absaugung NICHT für den Studioalltag gemacht ist. ^^
Dann habe ich noch Tische bei ND24 gefunden. Dort würde mich der Flex Premium und der Change Premium ansprechen.

Da ich selbst einige Male bei Nagelstudios war (Modell für Schulung; oder für die Hochzeit) , weiß ich, dass man nicht an jedem Nageltisch als Kunde bequem in die Lampen kommt, ohne sich dabei komisch zu verkrümmen...
Ich möchte, dass es bei meinen Kunden wenn möglich nicht so ist ^^
Daher hat mich der Flex angesprochen... Mit einem Kostenpunkt von 500Euro kann er durchaus solide und für den Anfang sicherlich gut sein.

Und dann gibts natürlich noch die Tische von Nova Flair.

Wie ist denn eure Meinung dazu?
Braucht es von Anfang an gleich was hochwertiges? Oder lieber erstmal im Mittelpreissegment starten, weil man vlt über die Jahre hinweg feststellt, was man wirklich möchte und wie man es wirklich braucht?

Und dann natürlich noch die Frage nach der Staubabsaugung... woran erkennt man eine Gute? Also auf welche Leistung sollte man achten?

Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße =)

PS: ich habe gestern schonmal einen Beitrag verfasst, aber hatte Links verwendet. Ich wusste nicht, dass man keine Links mehr setzen kann....

Gestern 08:14 • #1

Ginger

Ginger

11089
133
70
5748
Also ich wollte auch unbedingt eine neue Tischplatte - gern für nicht so viel Geld :lol: Schnell habe ich gemerkt, das ist unmöglich. NovaFlair und Co. kamen für mich aber nicht infrage, weil ich echt nicht sooo viel Geld ausgeben wollte - aber auch nicht zu günstig, denn das ist meist qualitativ nicht so toll. Früher gab es bei IKEA gute, geeignete Tischplatten, aber leider war da nichts dabei, was mich von den Maßen her angesprochen hat. Und ich brauchte einen Tisch ohne Absaugung, das war auch nicht so einfach zu finden...

Letztendlich habe ich meine Tischplatte bei LyniNails gekauft und bin super zufrieden! :tanzen:
Der Vorteil: Die ist eben von Nageldesignern für Nageldesigner gemacht und hat deshalb perfekte Maße. :D Auch fand ich klasse, dass schon ein Loch drin ist für eine Staubabsaugung; die habe ich ja schon und ich war froh, dass ich nicht selber ein Loch bohren muss. Mit der Platte bin ich echt super zufrieden, allerdings kostet sie 300 Euro!

Staubabsaugung sehe ich leider so wie beim Fräser: Entweder was Gutes (Teures), oder gar nichts! Klar, mittlerweile gibt es auch gute, günstigere Absaugungen,, zum Beispiel welche, die AUF dem Tisch stehen. Sehe ich oft bei Instagram und so schlecht sehen die von der Leistung her nicht aus. Allerdings weiß ich nicht, ob die wirklich was taugen, wenn man tag-täglich mehrere Kunden bearbeitet.... Da müsstest du mal Bewertungen lesen... Ich meine, bei Jolifin habe ich neulich auch solche Auf-den-Tisch-Geräte gesehen...

Ich habe eine NovaFlair, die ist von 2013! Und arbeitet noch, wie am ersten Tag! :D Ich war es damals so leid, mit irgendwelchen Billigdingern, weil die echt nichts konnten... deshalb habe ich investert und bin immer noch sehr zufrieden! :D

Also, das sind so meine Erfahungen... vielleicht hilft´s dir ja :wink:

Gestern 16:33 • x 1 #2

Hallo spatzerl,

Die Suche nach einem passenden Tisch plus Absaugung

x 3#3

shorti100

shorti100

1524
27
11
1051
Ich habe mein Studio seit 2009 und auch genau so lange meinen Tisch. Es ist immer noch der erste. Ich habe mir damals tatsächlich eine Platte bei Ikea gekauft (eine längliche Seite ist so halbrund, die andere gerade abgeschnitten). Für die Staubabsaugung hat mir mein Mann damals ein Loch reingesägt.

Ganz zu Anfang hatte ich noch nicht die beste Staubabsaugung. Da würde ich dir auch wirklich raten, gleich ordentlich einzukaufen.
Nach 2-3 Jahren habe ich mir wirklich eine gute gekauft. Das ist eine StudioTec. Aber ich weiß gar nicht mehr, welche genau. Hab sie mir damals gebraucht gekauft und sie läuft seitdem auch immer noch tadellos.

Ich bin mit meinem Equipment immer noch zufrieden und würde nichts ändern. Arbeite aber auch keine acht Stunden am Tag.

Gestern 19:08 • x 1 #3

spatzerl

spatzerl

8
2
1
Zitat von Ginger:
Also ich wollte auch unbedingt eine neue Tischplatte - gern für nicht so viel Geld :lol: Schnell habe ich gemerkt, das ist unmöglich. NovaFlair und Co. kamen für mich aber nicht infrage, weil ich echt nicht sooo viel Geld ausgeben wollte - aber auch nicht zu günstig, denn das ist meist qualitativ nicht so toll. Früher gab es bei IKEA gute, geeignete Tischplatten, aber leider war da nichts dabei, was mich von den Maßen her angesprochen hat. Und ich brauchte einen Tisch ohne Absaugung, das war auch nicht so einfach zu finden...

Letztendlich habe ich meine Tischplatte bei LyniNails gekauft und bin super zufrieden! :tanzen:
Der Vorteil: Die ist eben von Nageldesignern für Nageldesigner gemacht und hat deshalb perfekte Maße. :D Auch fand ich klasse, dass schon ein Loch drin ist für eine Staubabsaugung; die habe ich ja schon und ich war froh, dass ich nicht selber ein Loch bohren muss. Mit der Platte bin ich echt super zufrieden, allerdings kostet sie 300 Euro!

Staubabsaugung sehe ich leider so wie beim Fräser: Entweder was Gutes (Teures), oder gar nichts! Klar, mittlerweile gibt es auch gute, günstigere Absaugungen,, zum Beispiel welche, die AUF dem Tisch stehen. Sehe ich oft bei Instagram und so schlecht sehen die von der Leistung her nicht aus. Allerdings weiß ich nicht, ob die wirklich was taugen, wenn man tag-täglich mehrere Kunden bearbeitet.... Da müsstest du mal Bewertungen lesen... Ich meine, bei Jolifin habe ich neulich auch solche Auf-den-Tisch-Geräte gesehen...

Ich habe eine NovaFlair, die ist von 2013! Und arbeitet noch, wie am ersten Tag! :D Ich war es damals so leid, mit irgendwelchen Billigdingern, weil die echt nichts konnten... deshalb habe ich investert und bin immer noch sehr zufrieden! :D

Also, das sind so meine Erfahungen... vielleicht hilft´s dir ja :wink:

Danke für deine Erfahrung.

Ja, die von Lyni hatte ich auch schon gesehen... Hast du die dann einfach auf Rollcontainer montiert, oder welche Konstruktion hast du da?

Mir ist durchaus bewusst, dass das alles seinen Preis hat. Und prinzipiell leb ich eh nach dem Motto, lieber einmal teurer einkaufen als 5 mal billig.

Ich für mich selbst habe so eine kleine Tischabsaugung inklusive Fräser vor paar Jahren gekauft, als mein alter Fräser den Geist aufgegeben hat. Für alle paar Wochen für mich selbst reicht mir das vollkommen... Aber für regelmäßig und mit Kunden will ich schon was ordentliches und was fest verbautes haben.
Denke das spricht auch dann einfach für bisschen Qualität. Auch wenn es sicherlich mittlerweile auch hochwertige und gute für auf den Tisch gibt.

Darf ich fragen welche Staubabsaugung du hast? =)

Gestern 19:18 • #4

spatzerl

spatzerl

8
2
1
Zitat von shorti100:
Ich habe mein Studio seit 2009 und auch genau so lange meinen Tisch. Es ist immer noch der erste. Ich habe mir damals tatsächlich eine Platte bei Ikea gekauft (eine längliche Seite ist so halbrund, die andere gerade abgeschnitten). Für die Staubabsaugung hat mir mein Mann damals ein Loch reingesägt.

Ganz zu Anfang hatte ich noch nicht die beste Staubabsaugung. Da würde ich dir auch wirklich raten, gleich ordentlich einzukaufen.
Nach 2-3 Jahren habe ich mir wirklich eine gute gekauft. Das ist eine StudioTec. Aber ich weiß gar nicht mehr, welche genau. Hab sie mir damals gebraucht gekauft und sie läuft seitdem auch immer noch tadellos.

Ich bin mit meinem Equipment immer noch zufrieden und würde nichts ändern. Arbeite aber auch keine acht Stunden am Tag.

Herzlichen Dank auch für deine Rückmeldung.
Das bestätigt mich durchaus in meinen Gedankengängen.
Ich habe gerade mal nach StudioTec Staubabsaugungen gegoogelt... man findet leider nur noch Ersatzfilter und Ersatzflies, aber kein Gerät mehr an sich. Schade... ^^ Hätte mich interessiert.

Es ist wirklich schwer sich da auch irgendwie zu entscheiden. Also sowohl beim Tisch, als auch bei der Absaugung... ^^
Naja.. ich bin meist ein spontaner Bauchmensch... ich neige zu spontankäufen, die aber glücklicherweise bei teuren Angelegenheiten noch NIE in die Hose gegangen sind.. ^^

Gestern 19:24 • #5

Ginger

Ginger

11089
133
70
5748
Zitat von spatzerl:
Ja, die von Lyni hatte ich auch schon gesehen... Hast du die dann einfach auf Rollcontainer montiert, oder welche Konstruktion hast du da?

Darf ich fragen welche Staubabsaugung du hast? =)

Mein erster Tisch war eben Platte und Tischbeine (höhenverstellbar) von IKEA. Daneben habe ich einen kleinen Rollcontainer; auch noch mein erster. :wink: Deshalb habe ich jetzt einfach nur die Tischplatte ausgetauscht. So passt das für mich am besten. Ich mag das nicht so gern, wenn links und rechts ein Container steht, das wirkt immer so gequetscht und eng in der Mitte. Die Kundin soll ja gern Beinfreiheit haben :D

Meine Staubabsaugung ist die NovaFlair Taifun I, das war damals die einfachste Version.
Die gibt es so aber gar nicht mehr, die wurden mal ein bisschen verändert / verbessert.
Aber wie gesagt, die ist von 2013 und läuft einwandfrei! Geb ich nicht mehr her! :D
Normalerweise soll man ein Mal pro Jahr den Filter tauschen... ich habe jetzt echt etwas geschludert, und bestimmt seit drei, vier Jahren keinen neuen eingesetzt. Aber auch das war überhaupt kein Problem. :wink:

Vor 10 Stunden • #6

spatzerl

spatzerl

8
2
1
Danke, das hilft mir schonmal sehr viel weiter! =)

Gerade eben • #7

Hallo spatzerl,

x 4#7