Also ich wollte auch unbedingt eine neue Tischplatte - gern für nicht so viel Geld

Schnell habe ich gemerkt, das ist unmöglich. NovaFlair und Co. kamen für mich aber nicht infrage, weil ich echt nicht sooo viel Geld ausgeben wollte - aber auch nicht zu günstig, denn das ist meist qualitativ nicht so toll. Früher gab es bei IKEA gute, geeignete Tischplatten, aber leider war da nichts dabei, was mich von den Maßen her angesprochen hat. Und ich brauchte einen Tisch ohne Absaugung, das war auch nicht so einfach zu finden...
Letztendlich habe ich meine Tischplatte bei LyniNails gekauft und bin super zufrieden!
Der Vorteil: Die ist eben von Nageldesignern für Nageldesigner gemacht und hat deshalb perfekte Maße.

Auch fand ich klasse, dass schon ein Loch drin ist für eine Staubabsaugung; die habe ich ja schon und ich war froh, dass ich nicht selber ein Loch bohren muss. Mit der Platte bin ich echt super zufrieden, allerdings kostet sie 300 Euro!
Staubabsaugung sehe ich leider so wie beim Fräser: Entweder was Gutes (Teures), oder gar nichts! Klar, mittlerweile gibt es auch gute, günstigere Absaugungen,, zum Beispiel welche, die AUF dem Tisch stehen. Sehe ich oft bei Instagram und so schlecht sehen die von der Leistung her nicht aus. Allerdings weiß ich nicht, ob die wirklich was taugen, wenn man tag-täglich mehrere Kunden bearbeitet.... Da müsstest du mal Bewertungen lesen... Ich meine, bei Jolifin habe ich neulich auch solche Auf-den-Tisch-Geräte gesehen...
Ich habe eine NovaFlair, die ist von 2013! Und arbeitet noch, wie am ersten Tag!

Ich war es damals so leid, mit irgendwelchen Billigdingern, weil die echt nichts konnten... deshalb habe ich investert und bin immer noch sehr zufrieden!
Also, das sind so meine Erfahungen... vielleicht hilft´s dir ja