Finde keinen passenden Tip für Daumen

"

Gelnägel

" Gast, 04.01.2008 21:57.

ManuH

Hallo!
Also ich hab ein zu breites Nagelbett am Daumen und die normale größe 0 passt mir nicht. Es fehlen ca 1mm an jeder Seite. Kann mir da jemand helfen?

04.01.2008 21:57 • #1


Sprudel

1316
102
1
Hi,
es gibt extra breite Tips (Unguis). Schablone ist in diesem Fall das Mittel der Wahl. Es gibt auch Profis, die zwei Tips zusammen setzen. Oder einen Tip zweiteilen und in die Mitte einen Tip-Streifen einsetzen. Anscheinend sind Profis in der Lage das haltbar zu gestalten.

Gruß Kathi

25.11.2008 22:17 • #2



Hallo Gast,

Finde keinen passenden Tip für Daumen

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Ich würde es auch mit Schablone machen

25.11.2008 22:59 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

mal abgesehen davon, dass eine Schablone die bessere Wahl ist, funktioniert die Technik mit 2 normalen Tips die man sich zurechtschneidet auch.

Man braucht dazu 2 Tips deren Wölbung annähernd so ist wie bei dem Nagel wofür man sie benützen will.
Am besten ist man legt sich die beiden Nägel parellel vor sich hin und schneidet jeweils an den Innenseiten ca. 1/3 weg.

Dann klebt man den einen Tip auf den Nagel, warten bis dieser festgeklebt ist und blendet den mittleren Teil bzw. das muss leicht schräge sein und dann klebt man den 2. Tip von der anderen Seite des Nagels aus über den 1. Tip.

Dann feilt man die Übergänge glatt sowohl von der Oberseite des Tips als auch von der Unterseite (entweder mit einem Fräser oder mit einer Rundfeile) dann blendet man den Tipp wie gewohnt und man kann mit der eigentlichen Modellage beginnen.

Gekaufte überbreite Tips entsprechen selten der Wölbung des Nagels für welchen man den XXL-Tip braucht.

Einfacher gehts mit Schablone wie bereits geschrieben

Liebe Grüsse

25.11.2008 23:55 • #4