Auf der Suche nach dem passenden Nagelstudio

"

Gelnägel

" Matoaka, 07.09.2014 23:02.

Matoaka

1
1
Guten Abend :)

Ich bin neu hier im Forum, d.h. neu angemeldet - lese aber schon eine ganze Weile "heimlich" mit.

Ich hab jetzt etwas auf dem Herzen, was mich tatsächlich irgendwie beschäftigt. Und zwar das passende Nagelstudio für mich zu finden. Anfänglich war ich mal zusammen mit einer Freundin in einem asiatischen Nagelstudio aber die Hygiene ließ da wirklich zu wünschen übrig (aber diese Erfahrungen liest man ja häufiger). Deswegen habe ich mir das Acryl entfernen lassen und erstmal Abstand von der ganzen Sache genommen, obwohl das Ergebnis der Nägel wirklich gut war!

In dem Studio in dem ich mir die Nägel habe entfernen lassen war wirklich das komplette Gegenteil. Dort wird extrem auf Hygienevorschriften geachtet. Aber hatte dennoch erstmal die Schnauze von allem voll...

Einige Zeit später kam ich dann wieder auf den Trichter mir Gelnägel machen zu lassen, weil ich mit meinen Naturnägeln einfach nicht ausreichend zufrieden war. Sie sind dünn, brüchig (allerdings schon immer gewesen) und ach.. ich wollte sie einfach - Basta!

Ich habe dann in dem Studio einen Termin vereinbart und war schon ganz hibbelig. Ich wusste nicht wie das Ergebnis sein wird, auch wenn ich vorher tagelang auf der Internetseite nach Bildern gestöbert habe.

Am Tag X war ich dann irgendwie gar nicht mehr besonders zufrieden. Die Nägeln aus dem asiatischen Studio haben mir an für sich besser gefallen, zumindest was die Betrachtung der Nägeln aus bestimmten Blickwinkeln angeht. Von vorne oben sehen sie nämlich relativ dick und klobig aus. Die Modellage - das muss ich dazu sagen - hat 75 € gekostet. Und da hätte ich einfach ein tadelloses Ergebnis erwartet. Mittlerweile bin ich eigentlich gar nicht mehr so unzufrieden und mir gefällt der trotzdem sonst natürliche Look der Gelnägel. Für das Studio spricht, wie obig erwähnt, die Hygiene und das Auftreten an sich. Gearbeitet wird ausschließlich mit Catherine Produkten.

Trotzdem gibt es etwas das mich stört, und das ist das Personal. Zwar sind sie schon nett, ich mein, was sollen sie auch anderes sein, aber sie wirken so gekünstelt auf mich, so wenig echt. Und mir ging auch echt auf den Sack wie sie dies und jenes verteufelt haben um sich selbst ständig selbst ins bessere Licht zu rücken.

Und wie gesagt, ich bin gerne bereit mehr für gute Arbeit auszugeben, keine Frage - aber sollte man dann nicht wirklich zu 100 % zufrieden sein? Oder rede ich mir einfach Unfug ein und soll das ganze mal nicht so übertreiben?

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits nach einem Tag ein Lifting an einem Finger hatte. Fällt nicht besonders auf, aber trotzdem. Man hat allerdings 14 Tage Garantie auf die Nägel - was wiederum nicht verkehrt ist.

Ein Refill kostet nach 3 Wochen 55 €, nach 4 Wochen 65 €.

Jetzt habe ich mich ein bisschen im Internet umgesehen und noch eine andere Dame entdeckt wo alles wirklich sehr vielversprechend klingt und soweit auch aussieht, hierbei handelt es sich allerdings um ein Homestudio (hat eigentlich keine Aussagekraft, wollte es nur erwähnen). Ich würde gerne dort einen Termin vereinbaren aber irgendwie packt mich jetzt auch die "Angst" erneut enttäuscht zu werden. Könnt ihr das irgendwie verstehern? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Weiter suchen? Riskieren? Dort bleiben?

Wäre um ein paar Antworten dankbar :oops: :roll:

07.09.2014 23:02 • #1


juli2014

juli2014

55
7
Herzlich Willkommen erst mal :)

Das du dich über die Studios im Internet informierst und dir Bilder anguckst ist schon mal sehr gut um das Studio zu finden das deinen Ansprüchen zusagt

Wegen dem gekünstelten Auftreten..
Ich denke das ein Studiobesuch etwas Wellness sein sollte und wenn du dich nicht richtig Wohlfühlst ist es natürlich deine Entscheidung ob du auf die Suche nach ein neues Studio gehen möchtest
Es ist dein Geld und du kannst entscheiden bei welchem Studio du dein Geld ausgeben möchtest :)

Wenn du Angst hast enttäuscht zu werden könntest du ja nach einem Probenagel fragen.
Das machen viele Studios, dann kannst du sehen wie sie arbeiten und ob dir das Ergebnis so gefallen würde.

Vielleicht kann dir ja jemand, hier in dem Forum, ein nettes Studio in deiner Nähe empfehlen :nixweiss:

08.09.2014 02:08 • #2



Hallo Matoaka,

Auf der Suche nach dem passenden Nagelstudio

x 3#3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ja, das würde ich dir auch vorschlagen. :daumen: dann hast du auch genügend zeit ,dir das studio und auch das wc anzusehen. das sagt meißtens schon viel über die hygiene aus. ich gebe auch öfters termine für probenägel. dann sieht man gleich ob man mit der kundin auf einer wellenlinie liegt, oder nicht! :wink:

08.09.2014 07:38 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

ich seh es genaoso... mit einem probenagel kannste nichts verkehrt machen. :wink:

Allerdings finde ich wenn du zweifel hast und es scheint so das du nicht hell auf begeistert bist dann würde ich nicht bleiben. Denn gekünsteltes finde ich selbst wirkt immer falsch und verkrampft. Du sollst dich ja schließlich wohl fühlen. Wenn das Ergebnis aber total zufrieden stellend ist dann würde ich über das gekünsteltes weg gucken.

Magst du mal fotos zeigen? Ach... und herzliches willkommen erstmal bei uns. :mrgreen:


lg, mona

08.09.2014 09:11 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also mir wär auch das ganze "Paket" wichtig - was nützt es, wenn die Nägel toll aussehen, ich mich im Studio aber nicht wohl fühle oder umgekehrt... Die Idee mit dem Probenagel kannte ich zu meinen "Studiozeiten" noch nicht und wie ein gut gearbeiteter Nagel auszusehen hat, wusste ich auch nicht, so das ich auch nie 100 % zufrieden war... solang alles hielt, war mir da die Atmosphäre im Studio und das zurechtkommen mit der Designerin wichtiger, da hab ich über verlaufenes Gel drüber weg gesehen und zuhaus selber nachgefeilt - ich hab aber nie mehr als 25 € fürs Nägelmachen bezahlen müssen, bei deinen Preisen würd ich das nicht machen und wirkliche Qualitätsarbeit erwarten...
Das "dein" Studio aussschließlich mit Catherine arbeitet, kann auch nach hinten losgehen - du schreibst ja selbst, du hast nicht so einfache Nägel - was ist, wenn keins der Gele bei dir vernünftig hält, ein Lifting hast du immerhin schon und das kann auch am Gel liegen... "einfachere" Studios haben vielleicht mehrere Gelsorten, die man durchtesten kann, bis das für dich optimale gefunden ist - das wär also noch ein Pluspunkt für nen Probenagel :-)

08.09.2014 10:44 • #5