Suche passenden Fräser und Bits für mich

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" *Ninchen*, 09.10.2012 12:29.

*Ninchen*

19
5
Hallo zusammen!

Ich mache mir und meiner Mama die Nägel schon eine ganze Weile. Nun auch noch der Freundin von meiner Mama, die selber ein paar Jahre ein Nagelstudio hatte. Das wollte ich zuerst nicht, aber sie hat mich überredet und vielleicht ist es für mich auch ganz schön, da sie mir ja auch Tipps geben kann. Gelernt habe ich das Nageln von meiner Tante, die selber mal selbstständig war und eben von Mamas Freundin. Am meisten wohl durch Üben an mir und durchs viele Lesen hier im Forum.

Nun werde ich wohl aber auch noch einen Kurs machen, denn ich werde oft von Freundinnen von Mama gefragt, ob ich ihnen die Nägel nicht auch machen könnte. Das lehne ich mangels Schulung aber ab. Da ich einen kleinen Sohn habe und bis auf weiteres noch zu Hause bin überlege ich nun eben eine Schulung zu machen und danach ein Kleingewerbe anzumelden, um ein paar eigene Euros zu verdienen.

Letztens wurde mir im Nagelstudio von meiner Freundin das Fräsen gezeigt und ich durfte an meiner Freundin auch selber mal testen. Was soll ich sagen... Ich bin total begeistert und möchte unbedingt auch einen Fräser haben! Ich hab mich versucht hier schlau zu machen, aber um so mehr ich gelesen hab, desto verwirrter bin ich...

Was mein Fräser können sollte: Rechts und Linkhändig verstellbar sein, damit ich mir die rechte Hand fräsen kann und er sollte verstellbar sein, damit ich langsamer stellen kann, bis ich sicher bin. Ich möchte das grobe der Altmodellage abfräsen und die Nagelhaut entfernen.

Ist dieser hier ein Muss, oder gibt es einen günstigeren, der für meine Dienste genauso gut ist?

http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42271.html

Und bei den Bits bin ich auch etwas verwirrt. Ich glaub für mich wäre erst einmal ein nicht ganz so harter von Vorteil, oder? Welchen könnt ihr mir empfehlen zum Entfernen der Altmodellage und welchen für die Nagelhaut?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

LG Janine

09.10.2012 12:29 • #1


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Schau mal hier:
http://www.nailtechnik.de/
Das sind meine " meist gebrauchten"!
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42278.html
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42246.html

Dort findest du eine große Auswahl !
Aber Vorsicht , Fräsen will gelernt sein ...du kannst wirklich großen Schaden anrichten mit Fräserbits!
LG Jessy

09.10.2012 14:55 • #2



Hallo *Ninchen*,

Suche passenden Fräser und Bits für mich

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Der Fräser ist die richtige Wahl, kaufst billiger ärgerst dich nur.
Aber die haben auch oft 30% (fast immer am Wochenende-meld dich da an, dann erhälst ne Mail,wenn das Angebot kommt) oder warte hier auf ne Sammelbestellung, dann krigst meist auch 30% wenn genug Beteidigte da sind.
Die Bits die Jessy gepostet hat find ich auch gut, beim ersten hab ich den nur mit nem grünen Ring, der ist etwas grober...
Mit der Knospe kannst auch prima Übergänge (am Ende der Modellage) verfeinern.
Für die Nagelhaut hab ich (durch Empfehlung) noch nen besseren Bit im Onlineshop von ABC Blankenburg gefunden, heißt Cuticular.
http://www.shop.abc-nailstore.de/catalo ... mage/1618/
Aber, wie gesagt... Fräsen will gelernt sein...
Rubbeldizupf ist zuviel Naturnagelmnaterial weg..

09.10.2012 16:04 • #3


*Ninchen*


19
5
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antworten! Gut, dann werde ich diesen Fräser bestellen mit den Aufsätzen, die ihr empehlt.

Sind denn diese Aufsätze sowohl für Links, als auch für Rechtshänder geeignet? Oder muss ich da noch mal einen anderen haben, um bei mir die rechte Hand zu machen?

Ja, das Fräsen mit Vorsicht zu genießen ist, ist mir bewusst. Meine Schwägerin hat wohl bei ihrer vorherigen Nagelfrau immer geschriehen beim Fräsern, weils heiß wurde. Bei ihrer jetzigen ist das wohl noch nie passiert.

Einfach drauf los fräsern werde ich nicht. Erst mal ein wenig am Übungsfinger testen und es mir auch von Mamas Freundin noch mal zeigen lassen. Wenn ich dann noch unsicher bin mach ich eine Schulung.

LG Janine

09.10.2012 17:55 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von *Ninchen*:
Meine Schwägerin hat wohl bei ihrer vorherigen Nagelfrau immer geschriehen beim Fräsern, weils heiß wurde. Bei ihrer jetzigen ist das wohl noch nie passiert.

Meist ist die Ursache hierfür ein billiger Bit mit einer schlechten Legierung.
Mit den Bits von Nailtechnik o. ABC passiert Dir das nicht, die haben Extra Beschichtungen gegen Erwärmung (durch die Reibung) und ins Bohrerbad zur Reinigung können sie auch..
..denn wenn Du versch. Menschen behandelst, kommt das Thema Hygiene, Sterilisation und Desinfektion..also auch Bohrerbad..

09.10.2012 20:30 • #5


*Ninchen*


19
5
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von *Ninchen*:
Meine Schwägerin hat wohl bei ihrer vorherigen Nagelfrau immer geschriehen beim Fräsern, weils heiß wurde. Bei ihrer jetzigen ist das wohl noch nie passiert.

Meist ist die Ursache hierfür ein billiger Bit mit einer schlechten Legierung.
Mit den Bits von Nailtechnik o. ABC passiert Dir das nicht, die haben Extra Beschichtungen gegen Erwärmung (durch die Reibung) und ins Bohrerbad zur Reinigung können sie auch..
..denn wenn Du versch. Menschen behandelst, kommt das Thema Hygiene, Sterilisation und Desinfektion..also auch Bohrerbad..


Hallo!

Ja, das hatte ich auch schon vermutet.

Sehe ich es richtig, dass ich bei diesem Bit einen zweiten als Linkshänderbit bräuchte? Gibts auch einen, den ihr empfehlen könnt, der beidseitig benutzt werden kann?

30% sind natürlich irre. Ich hoffe, die haben das bald mal wieder. Dann warte ich noch. Da ich ja noch nix verdiene am Nageln will das auch alles bezahlt werden. Als nächstes hätte ich nämlich gerne eine Staubabsaugung. Trotzdem soll alles vernünfig sein, denn wenn ich wirklich mal ein Gewerbe anmelden sollte und einen kleinen Kundenstamm hab (wenn auch nur 10 Leute), dann will ich nicht wieder anfangen zu kaufen.

LG und vielen Dank für eure Hilfe!

Janine

09.10.2012 20:44 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
bei dem Zapfen und der Knospe (sowieso) bin ich ziemlich sicher, das die sowohl für Links als auch Rechtslauf sind.. beim Cuticular weiß ichs nicht 100 pro.. im Zweifel bei solchen Fragen, einfach übers Impressum im shop anrufen und fragen.. die wissen es genau.. oder sollten es zumindest bei ihren Produkten ;-)
Mit der Staubabsaugung wirds schon schwieriger.. will man da was wirkl. gutes kaufen muß man ganz schön in die Tasche greifen ( ein paar Hundert Euro).. alles was günstig ist (30-100€)... ist eben "geht so".. alles was gut ist kostet richtig Geld.. wenn z.B. das Handstück schon absaugt..

Ich hab mir jetzt eine selber gebaut.. Mit nem Axiallüfter..
Wieviel Kubikmeter Luft pro Std. durchlaufen (je mehr um so besser) ist relevant und die Lautstärke (Dezibil). Ferner 12 Volt (Netzteil erforderlich) oder 230 Volt Hausstrom.

Aber eins möcht ich Dir noch sagen... kaufen, testern,ausprobieren,experimentieren wirst auf diesem Sektor bestimmt immer.. das Feld ist sooo groß, die Versuchung genauso und ganz schlimm ists meist auf Messen.. da nehm ich nur noch nen Festbetrag mit und laß die Karte zu hause ;-)

09.10.2012 21:03 • #7



Hallo *Ninchen*,

x 4#7