34

Nagellack bei Kids, wie macht ihr das?

"

Nagellack & UV-Lack

" bocki, 03.03.2013 09:54.
bocki

bocki

146
20
10
Hallo Leute !
Ich mache bei einigen Mädels von Bekannten Nagellack auf die Nägel.
Ich mache es so:
1. Klarlack
2. warten bis der trocken ist ,der trocknet schnell
3. Bunterlack
4. warten , wie lange ?
5. Sticker oder so rauf
6. Klarlack
Aber oft kommt es vor das es nicht trocken genug ist !
Kann ich es mit den Fön, auf kalt, schneller trocknen oder einfach nur warten ,warten ,warten :nixweiss: ?
Oder kann ich bei Kids ab 11 Jahre UV- Lack hernehmen ? :dumm:
Ich glaube , das ich das nicht darf ,aber ich frage trotzdem.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten :knuddel: :bussi: !
LG Bocki

03.03.2013 09:54 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Hallo
also uv-lack auf keinen fall eindeutig zu jung .
also ich würde es weiter mit normalen nagellack machen
dauert halt bisschen länger aber ist besser.
es gitb mitlerweile auch trocknungs spray
weiß aber leider nicht wie das ist .

03.03.2013 10:09 • #2



Hallo bocki,

Nagellack bei Kids, wie macht ihr das?

x 3#3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Naja ich finde das Nagellack bei kindern generell nicht so eine gute idee ist. aber wenn du es machst bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten bis er trocken ist.
Gel oder sonstiges auf keinen fall weil das die nagelstruktur eines kindes das ja noch nicht ausgewachsen ist erheblich beeinträchtigen kann!

Ich persönlich finde das Nagellack an den Findern einer 11 jährigen noch nichts zu suchen hat.

Trotzdem viel erfolg.

03.03.2013 10:13 • x 2 #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ja so ein Spray war jetzt auch mein erster Gedanke! Aber ich kann leider auch nicht sagen ob das wirklich was hilft...

Uv Lack auf garkeinen fall!

03.03.2013 10:14 • #4


Pelle

812
7
2
Kann nur von meiner Tochter reden, die ist 2,5 *gg* und die bekommt Kinderlack drauf, der trocknet schnell.

Ansonsten kann ich nicht helfen, ich mach nix mit Lack, also auch nix an Kindern...

03.03.2013 10:14 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von jasmin1989:
Ich persönlich finde das Nagellack an den Findern einer 11 jährigen noch nichts zu suchen hat.

Trotzdem viel erfolg.


da stimme ich dir absolut zu! würde ich persönlich nicht machen!

aber wenn es schon sein MUSS, dann eben nur normalen lack.
diese trocknungssprays bringen irgendwie nichts, habe ich das gefühl... jedenfalls die, die ich bis jetzt getestet habe. :roll:

03.03.2013 11:32 • #6


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ich bin der meinung das nagellack nix auf den naegeln der kinder zu suchen hat. Bei einem besonderen anlass okay. Aber sonst halte ich da nix von.
Due haende 2min. Ins eisfach halten. Dann sind die schneller hart

03.03.2013 11:55 • #7


bocki

bocki


146
20
10
Hallo!
Das ich kein Gel machen darf, das weiß ich auch und ich weiß auch, das die Hände noch wachsen.
Ich muss ehrlich sagen , ab 11 Jahre finde ich es nicht mehr schlimm , denn die Mädels kommen schon langsam in die Pupertät und wollen sich schick machen !Auch mit schminken und so !
Wolltet ihr das nicht?
Ich schon, ich habe auch die Sachen und Schuhe meiner Mutter probiert.
Ich finde es schlimmer bei unter 10 jährige das zu machen.
Aber darum geht es ja nicht !
Ich wollte nur wissen , ob es da andere Möglichkeiten gibt.
Bei UVLack steht nirgendwo eine richtige Erklärung , ob das mehr wie Gel ist oder mehr wie Lack , deshalb war das auch eine Überlegung von mir.
Vielen Dank.
Lg Bocki

03.03.2013 14:43 • #8


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Irgendwo gabs doch mal nen Thread wo erläutert wurde, wieso Lack für Kinderfinger nicht gut ist.

Ich weiß grad nur nicht wo.

03.03.2013 14:47 • #9


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
[quote="bocki"
Ich muss ehrlich sagen , ab 11 Jahre finde ich es nicht mehr schlimm , denn die Mädels kommen schon langsam in die Pupertät und wollen sich schick machen !Auch mit schminken und so !
Wolltet ihr das nicht?[/quote]

Naja ich denke da scheiden sich die geister, ich sehe das so dass man mit make-up und auch nagellack doch immer noch zeichen setzt und bestimmte signale damit sendet.
Ich finde mit 11 muss man das noch nicht machen! Abgesehen davon passt es nicht und wirkt lächerlich.

Und ja sicher wollte ich mich auch schminken und die nägel lackieren, aber ich bin doch strenger erzogen worden. Make-up oder nagellack gab es bei mir mit 11 noch nicht.

Aber da hat halt jeder seine meinung und sieht es anders.

03.03.2013 15:01 • #10


Annabella

365
24
Zitat von bocki:
Hallo Leute !
Ich mache bei einigen Mädels von Bekannten Nagellack auf die Nägel.
Ich mache es so:
1. Klarlack
2. warten bis der trocken ist ,der trocknet schnell
3. Bunterlack
4. warten , wie lange ?
5. Sticker oder so rauf
6. Klarlack
Aber oft kommt es vor das es nicht trocken genug ist !
Kann ich es mit den Fön, auf kalt, schneller trocknen oder einfach nur warten ,warten ,warten :nixweiss: ?
Oder kann ich bei Kids ab 11 Jahre UV- Lack hernehmen ? :dumm:
Ich glaube , das ich das nicht darf ,aber ich frage trotzdem.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten :knuddel: :bussi: !
LG Bocki

Sorry, wenn ich DAS lese, komme ich doch ernsthaft in`s Grübeln.
Dazu kann man einfach nichts sagen :dumm:

03.03.2013 15:14 • x 1 #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
hey - haut die Ärmste doch nicht gleich.... Klar finden viele von euch, das Lack auf Kinderfingern nix zu suchen hat, aber überlegt mal: so einen Nageltermin hat Mama alle 4 - 5 Wochen und wenn die Töchter dann mal etwas Lack drauf bekommen, der spätestens nach 3 oder 4 Tagen eh ab ist, ist das jetzt nicht soooo schlimm - wenn nicht Mama oder Töchterchen zuhaus nachpinseln - das ist eben was besonderes, wenn es bei diesen wenigen Malen bleibt... Ich würds vielleicht nicht so "übertreiben" und bei Klarlack mit Glitzer und Stickerchen, Stamping oder ähnlichem bleiben und den Farblack weglassen, aber ich würd es genauso machen, wenns Töchterchen glücklich macht... meine Freundin ist 13 und darf sich mit Erlaubnis der Mutter in den Ferien und zu besonderen Anlässen auch die Nägel lackieren und ich schenk ihr immer mal Dekokram wie eben Glitzer, Fimo und Steinchen dafür, eben weils für sie immer was besonderes ist, wenn sie Lack tragen darf - allerdings beschränkt sie sich auch noch auf Klarlack oder Jungmädchengerechte Farben..

03.03.2013 15:50 • x 2 #12


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12

Maryn

188
20
1
1
Gel machst Du nicht... Um gottes willen. Viel zu jung.. viel zu viel Chemie... Wachstum... Oh Gott oh gott oh gott..

Aber sobald es beim Discounter im Regal steht ist es OK?
Nagellack ist doch nicht Schadstofffrei?
Ich muss auch mal suchen.. es gab mal einen ausführlichen Beitrag darüber was Nagellack auf Kinderfingern (Und auch 11 Jahre ist noch ein Kind) anrichten kann.

Was will denn bitte eine 11 Jährige mit lackierten Nägeln?
Da sind die gerade aus der Grundschule draussen.

Sorry.. aber geht meiner Meinung nach gar nicht. Da stellen sich mir echt die Haare. Wenn ich sehe wie manche ihr Kids in die Schule schicken.. Da hätte meine Mutter mir früher den A... versohlt und es hätt erstmal Hausarrest gegeben.

:/

LG

Maryn

03.03.2013 16:01 • #14


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also mal ganz ehrlich, gibts es heute noch Eltern, die ihren Kindern Nagellack verbieten? :nixweiss:
Und damit meine ich wirklich Kinder (Kindergarten, Grundschule)
Nicht, dass ich das gutheiße, aber die Realität sieht einfach anders aus.

Bei meinen Söhnen hatte ich ja dieses Problem zum Glück nie, aber ich kenne ja die Mädchen in diesem Alter.
Wenn die Freundin XY mit Nagellack ankommt, muss das eigene Kind doch gleich noch einen schöneren Lack bekommen.
Also da tragen schon ganz viele im Kindergarten Nagellack an Händen und Füßen. Mein jüngster Sohn besucht jetzt die 5. Klasse, da haben schon
etliche Klassenkameraden das I-Phone 4. Diese Liste könnte man endlos
fortsetzen, aber so eine Kindheit wie früher gibt es heute nicht mehr.

03.03.2013 17:46 • x 7 #15



Hallo bocki,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag