1

Ecke abgebrochen in der Badewanne, Wartezeit?

"

Gelnägel

" Neeri, 20.05.2012 11:10.
Neeri

Neeri

208
16
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern Abend meine Nägel gemacht für unseren Urlaub.
Und nun? Sitz ich in der Badewanne, die blöde Shampooflasche geht so schwer auf und dann zack Ecke ab! :motz: :wand:
Es ist am Zeigefinger die Gelecke abgeplatzt, der Naturnagel zum Glück noch da.

Ich denke am sinnvollsten ist es für den Urlaub den Nagel nochmal komplett neu zu machen anstatt nur die Ecke zu reparieren?
Aber wie lange muss ich denn nun warten? Wegen der Feuchtigkeit durch das Baden? :cry: (Ich hab mir auch mein Gesicht eingecremt aber drauf geachtet das ich nicht an die Nägel komme mit der Creme)

Und dann noch eine andere Frage: Ist Primer gleich Primer?
Möchte mal ausprobieren ob ich mit Primer auch so das Liftingproblem habe.
Habe bei Ebay nun einen Primer von prima-donna24 für 2,19 Euro
und einen von Eubecos für 6,90 Euro gesehen.
Und von Emmi einen Primer für 5,90 Euro und sogar einen Primer Stift?

Liebe Grüße

20.05.2012 11:10 • x 1 #1


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
du kannst dir den Nagel heute getrost neu machen, wenn du dir unsicher bist wg. der Feuchtigkeit, dann benutze dehydrator oder ganz zart azeton zum entfetten.

Ja ich würde den Nagel auch neu machen anstatt zu reparieren.


Mit den Liftings is immer so ne Sache, erklär doch mal deine Arbeitsschritte, oder mach mal ein Foto von deinen Nägeln, dann kann ich dir schon mehr zu sagen. Vielleicht arbeitest du zu nah an der Nagelhaut oder du bist nicht gründlich genug bei der Vorbereitung der Nägel.

Von welcher Firma sind denn deine Nägel? Ich würde einen Primer i.d.R. auch von der Firma benutzen von der auch meine Gele sind, damits einfach aufeinander Abgestimmt ist, aber mal sehen was die anderen dazu sagen.

20.05.2012 12:19 • #2



Hallo Neeri,

Ecke abgebrochen in der Badewanne, Wartezeit?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich würd mir den Nagel auch machen. Wie schon gesagt mit Aceton drüber und da ist dann keine Feuchtigkeit mehr drauf.

Zu der Frage mit dem Primer: Ich hab jetzt noch nicht so viele ausprobiert, da ich wenn möglich keinen Primer nehme. Seit ich die Haftschicht mit einem Fiberglasgel mache brauche ich den so gut wie gar nicht mehr.

20.05.2012 12:25 • #3


Neeri

Neeri


208
16
1
kathie.m. :

Hände Desinfizieren
Nagelhaut zurrück schieben und mit einem Pro Busher die Nagelhaut+ unsichtbare Nagelhaut entfernen
Nageloberfläche anrauen
Haftgel (Lampe)
Glitzer + Fimo (Lampe)
Aufbaugel (Lampe)
Cleanern
mit der Feile Aufbau ausbessern, unebenheiten Kontrollieren mit dem Buffer nacharbeiten
Versiegler satt auftragen (Lampe)

Bei allen Arbeitsschritten mit Gel darauf achten das Abstand zur Nagelhaut bleibt, nichts in die Ränder läuft, evtl. mit einem Rosenholzstäbchen am Rand entlang fahren und jede einzelne Gelschicht ummanteln.
Haftgel leicht in den Nagel massieren
Aufbaugel soweit ich es schaffe schwebend Modellieren

Ich hatte sie schonmal gepostet.
Anfängermodellage: Goldglitzer+ Fimo, generelle Bewertung
Ist ein Finger von meinem Mann, aber da hast du mal eine Arbeit von mir :-)
Meine Gele sind von Eubecos, da ich die schon kannte von meiner Freundinn die vorher die Nägel damit bei mir gemacht hat.


wee-wee: welches Fiberglasgel nimmst du denn? Muss ich das anders behandeln?
Nehme ich das als Ersatz für die Haftschicht oder?

20.05.2012 12:57 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich hab das Fiberglasgel aus der Wellnesskollektion. Es ist ein 1Phasengel kann also für alle Schichten verwendet werden. Da es stabiler ist als herkömmliche Gele kann man es dünner arbeiten. Es wird so wie andere Gele verarbeitet.
Ich mach es als Haftgel inzwischen bei allen, weil es einfach toll hält. Aufbau hab ich noch nicht so oft damit gemacht, weil ich mit meinem Aufbaugel soweit zufrieden bin.

20.05.2012 16:51 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich würde es auch so machen wie kathie es schrieb und denke, da war evtl. die Ummantelung nicht optimal...

20.05.2012 17:05 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
also wenn nur so eine kleine ecke abgeplatzt ist, sollte man den kompletten nagel NICHT neu machen, es sei denn es wäre schon eine reparierte ecke, die nicht halten will.
wenn du die nägel ständig beim kleinsten bischen neu machst strapazierst du deine nägel extrem, was im übrigen dann zu haftungsproblemen führt.

die ecke schön anfeilen, dass nichts loses mehr vorhanden ist, die versiegelung abfeilen, ecke ausbessern, in form feilen und neu versiegeln reicht eigendlich!
wenn du dir unsicher bist kannst du auch das french(sofern du welches hast) runter feilen und neu ansetzen. das gleiche gilt auch für liftings, nie ständig den ganzen nagel neu machen, denn wenn du das ganze gel immer abfeilst dünnst du den nn aus ohne es zu merken. ich mache nur den ganzen nagel neu wenn sich mehr als 50% gelöst hat, das ist aber bei mir seitdem ich das berücksichtige nie mehr vorgekommen.

so gehts auch schneller... ;)

viel spaß im urlaub!

20.05.2012 17:26 • #7


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
alicechen, wenn sie in Urlaub färt, und die Reparierte Ecke bricht wieder, muss sie entweder so rum laufen, alles mitschleppen um sich das ganze wieder zu reparieren oder sich dort eine ND suchen die es macht, daher würde ich eher den nagel ganz Reparieren

20.05.2012 18:00 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde ihn aber auch nicht komplett entfernen und neu machen.
Würde vorn die Ecke auf die Reparatur vorbereiten, den Nagel etwas dünner feilen, dann Haftgel,Fiberglasgewebe ins vordere Drittel einlegen(2 Stück etwas über Kreuz) French und dann den Nagel beenden.
So ist die Belastung für den NN geringer und eine Fiberglasspitze knallt so schnell auch nicht weg.

20.05.2012 18:09 • #9


Alicechen

1026
64
3
3
der gedanke ist zwar gut kathie, dennoch besteht die gefahr nach wie vor sich einen nagel zu brechen, deshalb würde ich es n icht in kauf nehmen meinen nn zu sehr zu belasten. denn die ecke kann zur not auch wieder daheim repariert werden, ein kaputter nn braucht aber monate um herauszuwachsen und da hilft keinerlei reparatur mehr... ;)

20.05.2012 18:11 • #10


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
auch wieder war, würde drauf ankommen, wie viel kaputt gegangen ist.

20.05.2012 18:30 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich gehe mal davon aus, das ihr das ja nicht ständig passiert und wenn sie jetzt "mal" einen Nagel kurz nacheinander neu macht (sie kann ja auf dem Restnagel ne dünne Schicht drauf lassen und muß nicht ganz bis runter feilen) wird das nu auch nicht gleich zu sooo einer massiven Schädigung führen...
Mir pers. wäre das für den angestrebten Urlaub einfach sicherer als Flickerei... is aber nur meine persönl. Meinung muß jeder selber wissen...

20.05.2012 18:53 • #12


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ja ich denke da schon die ganze Zeit drüber nach, irgendwie is beides richtig. Wenn mir einer Abbricht, bzw. ne größere Ecke, dann mach ich den Nagel immer neu, ABER ich nehm praktisch nur soviel Weg wie nötig, will heißen, ich handhabe es wie bei einem Refill, nur vorne dann halt ganz weg, mach die Ecke dann mit Schabi wieder dran und mach dann alles wie immmer bei Refill. Ich hatte dadruch auch noch nie Probleme mit einem strapazierten NN aber so oft kommt das ja auch wieder nicht vor.

20.05.2012 19:27 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn nur eine Ecke abplatzt, würde ich nicht komplett neu modellieren. Je nach Design den Nagel befeilen, nach evtl. weitergehenden Liftings schauen (UV-Lampe hilft da gut), dehydrieren und ausbessern.

LG Jane

21.05.2012 01:47 • #14


Neeri

Neeri


208
16
1
Hallo Mädels,

sorry für die späte Antwort, Packstress, dann hat der große Bindehautentzündung bekommen und wir waren 3 Stunden im KH, mussten unsere Schildkröte noch zu einem Onkel fahren.... nur Stress....

wee-wee Was meinst du denn mit Wellnesskollektion ? Heisst die Firma so?

Also da wir 3 Wochen in Urlaub fahren war mir das "Ecke flicken" irgendwie doch zu riskant und ich hatte nach kathi`s Kommentar dann den Nagel nochmal neu gemacht.
Ich habe aber nicht alles komplett runtergeholt sondern nur bis auf das Design gearbeitet und an der ecke komplett den Übergang flach gefeilt und halt nochmal dann alles neu.
Nein ich repariere nicht ständig meine Nägel und das ist so schnell noch nie passiert.
Auch habe ich nun einen Nagel von der Modellage davor erst letzte Woche Mittwoch repariert und da schon das Design von dieser Modellage drauf gemacht um den Nagel zu schonen ;-) (ich hoffe es war nun verständlich ausgedrückt)

Ich danke euch für die vielen Antworten.

Shugah Deluxe: Fiberglasgel hätte ich nicht da gehabt ;-)
Ich mache mir nur selber die Nägel und habe nicht vor an anderen herum zu Doktorn, deshalb nicht so die Auswahl.
Werde aber nun nach dem Urlaub mal von 1 Phasengel auf 3 Phasen umsteigen.
Dann wenn das nix bringt wegen der Liftings Primer oder Fiberglasgel benutzen.
Da möchte ich mich aber erst bisl einlesen.

Danke nochmals

21.05.2012 10:11 • #15



Hallo Neeri,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag