Ecke vom Tip abgebrochen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Juli, 07.04.2008 10:08.

Juli

334
49
Hi ihr.

Mir ist gestern die linke Ecke eines Tips abgebrochen. Es ist noch sehr im oberen Teil, der Nagel ist also nicht sehr beschädigt. Die Frage ist nun: Was mache ich jetzt? Denn ich kann ja schlecht einen anderen Tip auf den alten kleben, oder.
Ich habe auch ein Bild gemacht, kann es jetzt wohl gerade nicht hochladen. Ich füge es aber später noch an, dann könnt ihr es euch mal ansehen. Könnt ihr mir denn trotzdem schon etwas dazu sagen?

LG
Juli

07.04.2008 10:08 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Juli,

ich glaube das beste wäre, wenn du die weggebrochene Ecke über Schablonentechnik wieder anmodellierst. So hab ich es zumindestens damals bei mit gemacht.

liebe grüße jenny

07.04.2008 16:17 • #2



Hallo Juli,

Ecke vom Tip abgebrochen

x 3#3


Juli


334
49
Hi Jenny.

Danke für deine Antwort :D
Das ist natürlich mal eine Idee :!: Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Das Problem ist, dass ich (noch) keine Schablonen habe. Gibt es die auch außerhalb des Internets zu kaufen? Wenn ja, wo? Angenommen, ich hätte nun eine Schablone: Wie müsste ich dann genau vorgehen? Schablone dran, bis zur abgebrochenen Stelle Gel auftragen... Muss ich beim Auftragen genau darauf achten, dass das Gel genauso dick ist wie der Tip oder kann ich es später nach dem Aushärten noch runterfeilen?

Liebe Grüße
Juli :)

07.04.2008 18:10 • #3


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
hallo Juli,

wir haben hier bei uns einen Kosmetik und Frisörbedarfgroßhandel, da kann man auch Schablonen ect. kaufen, ist aber da meist doppelt so teuer wie im Internet.

Ich habe es damals so gemacht:
Gel bis auf eine dünne Schicht runterfeilen,
Schablone anlegen,
mit sehr standfestem Gel verlängert, aber auch den ganzen Nagel überzogen,
aushärten und nich mal eine Aufbauschicht drüber,
aushärten
Schablone entfernt und dann den Aufbau in Form gefeilt,
wie gewohnt weitergearbeitet

Wenn du jedoch keine Schablonen kaufen wills, dann würde ich die Modellage an diesem Finger entfernen und einen neuen Tip kleben.

Hier noch eine Anleitung zur Schablonentechnik:
http://meinweb3.blogspot.com/2007/04/an ... t-gel.html


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

liebe grüße jenny

07.04.2008 20:04 • #4


Juli


334
49
Hi Jenny.

Vielen vielen lieben Dank für deine erneute Antwort!! :D Ich muss schon sagen, du bist wirklich immer sehr hilfreich! Mir ist eingefallen, dass es hier in der Nähe ein Nagelstudio gibt, welches auch einen Shop hat. Ich denke, dass ich da mal vorbeischauen werden, da ich mir den Tip ehrlich gesagt nicht abmachen möchte. Mein Nagel sieht jetzt schon von dem Abriss sehr kaputt aus (bleibt ja auch nicht aus, wenn einem so der Tip abbricht).
Vielen lieben Dank auch für die Schablonenanleitung. Die ist echt super :)
Ich habe das Foto jetzt mal verkleinert. Ich hoffe, dass es mit dem Hochladen klappt... sehen wir ja :wink:

Nochmal vielen Dank an dich, Jenny.

Liebe Grüße
Juli
 Ecke vom Tip abgebrochen in Nagelmodellagen
IMG_9010.JPG
2096 209.05 KB

07.04.2008 20:39 • #5


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Juli,

da hast du ja eine gegeben, wie ist das den passiert?
Es hat ja nicht geblutet, oder?
Wie gesagt, du feilst erst alles runter ( bis auf eine dünne Schicht Gel) uns dann verlännerst du es.

Hab dir gerne geholfen!

liebe grüße jenny

07.04.2008 20:53 • #6


Traumangela

Hallo,

na dass ging ja noch mal gut, da hat sich nur das Gel und ein Teil vom Tip verabschiedet.

Besser ist es allemal eine Schablone zu verwenden, damit nicht unnötigerweise Gel unter den Nagel läuft und der NN schön eingebettet ist.

Du musst einfach fast alles runterfeilen und neu modellieren, wenn Du vorsichtig genug bist und es dir einfacher vorkommt, dann kannst Du auch einen neuen Tip setzen.

Es könnte nämlich sein, dass unter dem noch verbliebenen Rest ein weiteres Lifting verbirgt, dass man wegen French und milchigem Gel so nicht auf Anhieb sieht.

Reparieren immer mit dem gleichen Material das man ursprünglich für die Modellage verwendet hat, sonst sieht man Unterschiede.

Vorsicht beim feilen je näher du dem Naturnagel kommst.

Liebe Grüsse

07.04.2008 21:35 • #7


Juli


334
49
Hi Jenny :D

Ja, das kannst du laut sagen! Jedoch habe ich lediglich das Gitter des Kaninchenstalls irgendwie nur ruckartig mit dieser Ecke zugemacht und schwupps war die Ecke ab.
Geblutet hat es gar nicht, weh getan auch nicht. Ist halt (zum Glück) einfach nur abgebrochen.
Dann werde ich deine Anweisung mal befolgen :wink:

Vielen lieben Dank!!!
Juli
:D

07.04.2008 21:36 • #8


Juli


334
49
Hi / Hi Mädels.

Ich hatte eigentlich vor, wie Jenny oben schon gesagt hat, eine Schablonen ansetzen und dadurch alles wieder reparieren.
Da ich die letzten Tage keine Zeit hatte, den Nagel zu reparieren, sind jetzt (dadurch oder vielleicht auch schon vorher zum Teil) Liftings entstanden. Wie du auch schon gesagt hast, muss man alles runterfeilen. Wenn ich es runterfeile, feile ich denn dann die Liftings auch weg und den Tip? Denn ich möchte mittlerweile eher einen neuen Tip ansetzen, denn in der anderen Ecke ist jetzt auch ein Riss :( Also einfach alles runterfeilen und dann einen neuen Tip ansetzen??

LG
Juli :)

09.04.2008 16:26 • #9


Juli


334
49
Ach ja, und ich habe noch eine Frage: Wie kann das Gel unter den Nagel laufen?

LG
Juli

09.04.2008 16:27 • #10


Traumangela

Hallo Juli,

Gel läuft nur dann unter den Nagel wenn Du die Schablone nicht richtig ansetzst.

Wie bereits oben geschrieben, wenn sich mitlerweile auch noch Folgeliftings gebildet haben, dann ist es besser alles runterzufeilen.
Je näher du dem Naturnagel kommst umso feiner soll/muss die Feile sein, sonst besteht die Gefahr dass Du den Naturnagel beschädigst (ausdünnst).

Wenn alles Altmaterial entfernt ist, kannst du problemlos wieder einen neuen Tip kleben und ne Modellage machen.

Liebe Grüsse

10.04.2008 01:13 • #11


Moni**

5
1
hallo ihr lieben,
hätte da noch eine frage:
welches gel sollte ich bei der schablonen technik benutzen??ist das ein pulver zum anmischen??
liebe grüße

07.12.2008 14:15 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Schablonemodellage kannst Du mit jedem x-beliebigen Aufbaugel arbeiten mit dem Du normal auch arbeitest.

Oder mit Acryl, das ist dann Pulver und Liquid wo Du Dir das richtige Mischungsverhältnis selber erarbeiten muss.

Liebe Grüsse

09.12.2008 20:52 • #13


Ina0905

Ina0905

94
7
Hallo, zu der Schablonenanleitung hätte ich eine Frage:

bei Punkt 8. steht:

Tragen Sie etwas Primer/ Haftvermittler auf, nur auf dem oberen Nagelbereich, in dem wir die Spitze ansetzen.


warum gibt man nicht den Haftvermittler auf den gesamten NN?

13.08.2009 11:35 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
....braucht ja nur auf den Naturnagel und nicht auf die Schablone.............

13.08.2009 22:56 • #15



Hallo Juli,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag