Eckige und zu kurze nagelbette? tips halten nicht?

"

Gelnägel

" ichjutta, 03.10.2010 09:29.

ichjutta

2
1
hallo ihr helferlein da draussen :lol:

ich habe eine neue kundin die sehr eckige, kurze nagelbette hat.die tips halten nicht und schablone bekomme ich nicht drunter! was soll ich da denn tun?

03.10.2010 09:29 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

am besten eignet sich da die Schablonentechnik, wenn keine Fläche für Tips geschaffen ist.

Bei solch kurzen Nägelchen empfiehlt es sich, wie bei Nagelbeissern vor zu gehen.

NN gut vorbereiten
Gel auf Kuppe modellieren
aushärten
vorsichtig von der Nagelhaut lösen
Schablone anlegen und normal weiterarbeiten :)

Viel Erfolg

LG Dani

03.10.2010 10:33 • #2



Hallo ichjutta,

Eckige und zu kurze nagelbette? tips halten nicht?

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Man kann sich aber auch weniger Arbeit machen und die Schablone an die Fingerkuppe ansetzen und über die Fingerkuppe hinaus auf die Schablone modellieren.

03.10.2010 12:11 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
direkt an den Nagel anlegen und Freestyle auf Schablone.
Dateianhänge
Schablone anlegen NK Eckige und zu kurze nagelbette? tips halten nicht? in Gelnägel
Schablone anlegen NK.jpg
2084 52.19 KB

03.10.2010 22:05 • #4


ichjutta


2
1
ja vielen dank! das werde ich ausprobieren.klasse idee mit der schablone .
praktisch einfach auf den nagel oben aufsetzen.
vielen dank
ich gebe bescheid wenn das geklappt hat :D

04.10.2010 10:31 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
So einfach wie Du es dir vorstellst, ist das Arbeiten mit Schablone aber auch nicht, denn egal wie man eine Schablone ansetzt sie muss richtig angepasst sein ... und auch nicht auf den Nagel sondern drunter oder direkt drann und sie muss einen geraden Verlauf mit der Nageloberfläche haben.

05.10.2010 00:38 • #6


Carmen.

Carmen.

121
23
1
Ich hab das problem auch. Ich mache einer Freundin von mir die Nägel bzw. ich versuche es ... aber sie hat platte Nägel wie ein _ ... und da ich erst seid September Nägel mach wird es nicht perfekt (das ist kla) aber bei meinen eigenen Nägeln und anderen "Kunden" klappt es wirklich super... aber ich weiß nicht wie ich mit diesen Nägeln umgehen soll...Tips lösen sich nach einer zeit an den Seiten und zieht liftings hab grade dann die oben beschriebene Methode ausprobiert (ich liebe es eigentlich mit Schabis zu arbeiten und mache meine Nägel nur damit) aber es hat einfach nicht geklappt... bei 2 Nägeln hielt es aber das bringts ja nicht... und das hat mich dann ziemlich aufgeregt :( Könnt ihr mir weiterhelfen?...

21.01.2011 18:37 • #7


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
das liegt evemtuell nciht an tips oder schablone. wenn du das erst seit september machst sind eine nicht ausreichende Vorbereitung des NN und falsche Anwendung der Materialien noch sehr wahrscheinlich.
schreibe mal bitte deine GENAUen arbeitsschritte auf!

21.01.2011 18:49 • #8


Carmen.

Carmen.

121
23
1
Also wenn ich mit schabis verlänger
Nagelhaut zurückschieben
unsichtbare Nagelhaut entfernen
Nagel anbuffern
Haftgel
Schabi
Verlängern mit Aufbaugel (Schwitzschicht entfernen falls Feilen)
Zurechtfeilen (falls nötig)
French
evt noch eine "Dünne" Schicht Aufbaugel
Versiegeln.
Meist noch eine Schicht Klarlack drüber da mein Versieglungsgel nicht so glänzt.

Ich hoffe ich hab nun nichts vergessen bei tipps NN Vorbereitung Tip raussuchen aufkleben und den Rest genau so.

21.01.2011 19:22 • #9


Carmen.

Carmen.

121
23
1
achja aber die Schabi lass ich dann natürlich weg :D und arbeite wie gewohnt mit dem Aufbaugel.

21.01.2011 19:25 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Womit entfernst Du den Staub nach dem mattieren (buffern) des Naturnagels ?

Womit entfernst Du die fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der Nagelhaut und des Nagelfalzes?

vielleicht passen auch die Tips nicht zur Nagelform Deiner Freundin...


Gel welches in den Rand gelaufen ist noch vor dem Aushärten entfernen.

Hast Du schon mal mit Primer vor dem Haftgel probiert.

Eventuell solltest Du auch die Nägel vorher dehydrieren...

21.01.2011 21:56 • #11


Carmen.

Carmen.

121
23
1
also den staub entferne ich mit einer Bürste (von einem Maniküre-Set)
Primer hab ich auch schon ausprobiert.
Das die Tips nicht passen hab ich auch schon bemerkt-.- und dann mich durchs Forum gelesen.. naja dann hab ich auch n größeren immer zurecht gefeilt aber den konnte ich Nichtmals aufkleben weil er nicht gehalten hat ... also ich bin am verzweifeln. Ihre NN wachsen auch nicht wirklich da sie immer abbrechen-.-

29.01.2011 20:43 • #12



Hallo ichjutta,

x 4#12