Nägel mit Tips verlängert - halten nur 2 tage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Carmela, 12.07.2010 16:22.

Carmela

5
2
Wer kann mir helfen?
Habe bei 6 Frauen die Nägel mit Tip verlängert, alles schon und gut aber nach 2 Tagen fallen die Tips ab bzw. lösen sich von Nagel und halten nur noch am Gel oder Acryl fest.
Mache ich irgendetwas falsch?
Hab schon alles mögliche versucht aber irgendwie lösen sich die Tips immer

Würde mich echt freuen wenn mir jemand da helfen kann.

Danke Carmela

12.07.2010 16:22 • #1


Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

das kann viele Ursachen haben. Schreib doch bitte ganz ausführlich auf, wie deine Arbeitsschritte sind. Lass bitte kein noch so winziges Detail aus. Genau das könnte der Fehler sein.

LG Nalla

12.07.2010 17:08 • #2



Hallo Carmela,

Nägel mit Tips verlängert - halten nur 2 tage

x 3#3


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

man kann Dir nur helfen wenn Du genau Deine Arbeitsschritte aufschreibst und nach Möglichkeit Fotos mit einstellst ! Bei den 1000 Möglichkeiten / Gründen warum eine Modellage , Tips usw nicht halten kann man jetzt wirklich nichts dazu sagen !

LG :wink:

12.07.2010 17:10 • #3


Carmela


5
2
Meine Arbeitsschritte sind so.
1. desinfiziere ich die Hände und die Nägel sowie auch meine
2. dann benutze ich einen Nagelhautlöser und entferne die Nagelhaut
und schiebe sie zurück
3. bearbeite ich die Nägel mit dem Buffer und reinige sie anschließend mit
Cleaner
4. dann mach ich den Primer drauf
5. klebe ich die Tips auf
6. anschließend mach ich den Tip Blender auf den Übergang von NN und
KN drauf und nach dem trocknen pfeile ich es ab bid kein Übergang
mehr vorhanden ist.
7. dann mach ich das gel- klar drauf anschließend aushärten lassen mit
cleaner reinigen
8. dann je nach Wunsch entweder french oder so wieder aushärten und
cleanen
9. anschließend mach ich dann wieder das gel-klar drauf wenn ich fertig bin

das wars auch die schritte mach ich auch bei acryl.

12.07.2010 17:39 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
1. desinfiziere ich die Hände und die Nägel sowie auch meine
2. dann benutze ich einen Nagelhautlöser und entferne die Nagelhaut
und schiebe sie zurück
NH-Löser muss doch net sein, wenn es keine hartnäckigen Fälle sind, da reicht ein zurückschieben völlig aus. unnötige Feuchtigkeit vermeiden
3. bearbeite ich die Nägel mit dem Buffer und reinige sie anschließend mit
Cleaner
nicht cleanern, Bürste reicht um den Staub zu entfernen
4. dann mach ich den Primer drauf
Primer kommt wenn denn erst nach dem Tipkleben und feilen drauf.
vorallem gut trocknen lassen, ggf. nochmal mit ner trockenen zelette drüber

5. klebe ich die Tips auf
6. anschließend mach ich den Tip Blender auf den Übergang von NN und
KN drauf und nach dem trocknen pfeile ich es ab bid kein Übergang
mehr vorhanden ist.
7. dann mach ich das gel- klar drauf anschließend aushärten lassen mit
Cleaner reinigen
Cleanern nur wenn man noch in Form feilen muss, dabei muss die Zelette nicht in Cleaner getränkt sein, es reicht minimal
8. dann je nach Wunsch entweder French oder so wieder aushärten und
cleanen
Es wird auch hier nicht gecleanert
9. anschließend mach ich dann wieder das gel-klar drauf wenn ich fertig bin

ich weiß, manche Kurse prägen einen dieses ständige Cleanern ein.
Was aber totaler Blödsinn ist.
Cleanern brauhst Du NUR, wenn Du ggf in Form feilen musst.
dazu reicht aber auch eine trockenen Zelette.
Und Cleaner braucht man auch net zwangsläufig für den Abschluss, dazu kann man auch Öl nehmen.

Vermeide Feuchtigkeit.
und wenn man doch mal etwas beheben muss, dann sollte man die Oberfläche wieder anbuffern.

sry, aber wenn man das net weiß, verstehe ich net wie man dann auf Kunden losgehen kann.

Lese Dir doch bitte alles hier in besagten Themen durch und wenn de Dir 100% sicher bist, erst dann an lebenden wagen.

manche bedenken gar net, wat man da alles vermasseln kann.

*sry für meine Worte*

und doppelerstellen der Themen berschleudigt nicht die Antworten.

LG Dani

12.07.2010 17:56 • #5


Carmela


5
2
Danke dir dani echt lieb von dir.

Jetzt bin ich einwenig schlauer, du hast recht im Kurs hat man gesagt das man den Cleaner immer verwenden sollte.

Aber ich gehe nicht auf Kunden los vorher will ich mir erst sicher sein, meine Versuche sind bei meinen Geschwistern, Schwegerin, halt Leute von der Familie.

Deswegen will ich mich vorher schlau machen und üben üben üben :-)

Aber vielen dank für deinen guten rat.

mfg Carmela

12.07.2010 18:29 • #6


mellidiekleine

mellidiekleine

175
21
44
Zitat von Carmela:
7. dann mach ich das gel- klar drauf anschließend aushärten lassen mit
cleaner reinigen
8. dann je nach Wunsch entweder french oder so wieder aushärten und
cleanen
9. anschließend mach ich dann wieder das gel-klar drauf wenn ich fertig bin

.


benutzt du kein aufbaugel?

egal ob kunde oder familie...es sind trotzdem fremde hände...

13.07.2010 18:44 • #7



Hallo Carmela,

x 4#7