Press-on Tips halten nicht - Warum?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Butterfly91, 21.12.2020 13:40.

Butterfly91

1
1
Verwendetes Material: Press-on Tips, Grundiergel, Aufbaugel; Alles von prettynailshop24

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin, über die Suchfunktion habe ich kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.

Ich mache meine Nägel schon länger selbst mit Shellac und das klappt auch sehr gut. Da meine Nägel nur langsam wachsen und schnell abbrechen, habe ich mir jetzt noch press-on (Fullcover) Tips besorgt. Ich habe das Gefühl, inzwischen jedes YouTube-Video gesehen zu haben, dass es dazu gibt, aber es will trotzdem nicht funktionieren :wand:
Das Problem ist nicht, dass sich die Tips nach ein paar Tagen wieder lösen, sondern, dass sie von Anfang an nicht halten! Ich nehme die Hand aus der Lampe und kann den Tip direkt ohne Probleme wieder vom Nagel abheben. Die getrocknete Gelschicht sitzt bombenfest auf dem Naturnagel, scheint sich aber null mit dem Tip zu verbinden! Dabei spielt es keine Rolle, ob es Lufteinschlüsse gibt oder nicht.
Ich beachreibe hier mal ganz genau mein Vorgehen, vielleicht findet da ja jemand auf Anhieb den Fehler :idea:
1. Nägel zurecht feilen
2. Nagelhaut entfernen
3. Tip anpassen und die gesamte Auflagefläche anrauen, Feilstaub entfernen
3. Gesamte Nagelplatte mattieren - ich achte darauf, wirklich jede noch so kleine Ecke anzurauen!
4. Feilstaub entfernen
5. Dehydrator auftragen, kurz trocknen lassen
6. Grundiergel auftragen, 60 Sekunden aushärten.
7. Aufbaugel im Tip verteilen und auf den Naturnagel setzen. -> Ich habe hier schon mit allen Gelmengen experimentiert: Von ganz wenig bis ganz viel Gel, nichts hält. Außerdem bilden sich fast immer sofort Luftbläschen und ich bekomme sie kaum raus. Wenn ich sie zur Seite rausschiebe und loslasse, sind sie in der nächsten Sekunde wieder da. Und auch, wenn ich den Nagel unter der Lampe eine Weile andrücke, bekomme ich sie selten ganz raus!
Und wie gesagt, ich kann den Tip direkt danach einfach wieder vom Nagel abheben...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Viele Grüße,
Butterfly91

21.12.2020 13:40 • #1


Peggylein

Peggylein

1300
47
57
1298
Wenn der Tip sich vom Gel löst, liegt das Problem an der Anhaftung zwischen Material und Tip. Kannst ja mal probieren einen Haftvermittler auf den Tip aufzutragen.
Ich persönlich bin ja kein Fan von diesen Fullcovertips. Besonders dass die Tips selten blasenfrei aufzubringen sind birgt die Gefahr von Brüchen, Ansammlung von Keimen und Ähnliches.
Ich glaube mit einer einfachen Naturnagelverstärkung kommst du besser

21.12.2020 16:22 • #2



Hallo Butterfly91,

Press-on Tips halten nicht - Warum?

x 3#3


ela-nails

ela-nails

4927
118
205
3137
Welches Aufbaugel benutzt du? Nicht jedes Aufbaugel ist dafür geeignet. Es muss ein sehr standfestes sein. Am besten, wenn du Gel verwendest, nimmst du ein Skulpturgel. Also das was man für Schablonenverlängerung nimmt. Das Gel muss eine starke Schwitzschicht haben.
Oder du versuchst, wenn du den tip angeraut hast, etwas ultrabond rein zu machen und dann das Gel.
Ich persönlich nehme dafür lieber Acrylgel. Damit hab ich bislang überhaupt keine Probleme gehabt.

Du solltest auch den tip noch etwas andrücken wenn du in die Lampe gehst und etwa 5 Sekunden gedrückt halten damit es besser haften kann. Und immer komplett aushärten lassen ;)

22.12.2020 09:42 • #3


Ninanuna

3
2
Hallihallo! Bei fullcover tips musst du auch den top von innen anrauen! Lg

Vor 15 Minuten • #4










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen