1

Eigene Kategorie für UV-Lacke

janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich mache alles mit Schellack oder Bluesky,auch das French. Bei Schellack finde ich den Pinsel nicht so toll aber Bluesky hat super Pinsel. Es brauch aber bißchen Übung,das stimmt.

06.11.2012 08:10 • #16


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von zabaione:
ich habe die Weisstöne von "Shellac"...das French damit zu malen, ist eine Katastrophe! Es sieht schrecklich aus!
Nun habe ich aber noch von einer anderen Firma Weisstöne bestellt...bin gespannt, wie die zu verarbeiten sind.
Die Farben sind klasse aber eben...das Weiss von "Shellac"...also...bis ich Alternativen habe, male ich mit weissem Colorgel, was übrigens ganz viele Naildesigner machen.Sieht klasse aus und hält auch mit UV_Lack darunter, bombig!

Das habe ich auch schn gemacht aber beim ablösen will das Gel nicht runter.

06.11.2012 08:11 • #17



Hallo a la krem,

Eigene Kategorie für UV-Lacke

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von a la krem:
Zitat von Forenleitung:
Ok, ich lege die Kategorie an. Ich benötige dann aber einen Artikel zum Thema UV-Lacke. Einfach erklären was das ist und wie man diesen verarbeitet. Dieser Artikel wird dann in die Kategorie eingefügt. Der Texte sollte mindestens 250 Wörter lang sein. Ist ja eigentlich kein Problem wenn man sich damit auskennt. Der Text muss aber selbst geschrieben worden sein. Nichts von anderen Seiten kopieren?

Wer kennt sich damit aus und schreibt etwas dazu?



OK, ich würde einen Artikel schreiben.

Das ist super :wink:

06.11.2012 08:12 • #18


angela58

78
1
noch mal schnell was dazu.Was mich an der uv-lack verarbeitung stört ist das abmachen mit reinem aceton stellt euch mal vor alle 2bis3 wochen lassen die kundin sich es neu machen.die eigen nägel werden doch total schwammig denn10min soll das aceton doch einwirken .

06.11.2012 08:27 • #19


marie77

marie77

224
34
21
ist das immer so mit dem schwammig?

06.11.2012 08:30 • #20


zabaione

zabaione

1358
2
2
normalerweise brauche ich (ausser Shellac) die UV_Lacke nur anzulösen und schwupps geht alles in (fast) einem Zug ab.

Bei Shellac habe ich eigentlich mit allem Schwierigkeiten, da sind alle anderen um Klssen besser, die ich habe und...GTÜNSTIGER :)

10 Min. lasse nich nichts in reinem Aceton...versuche es mal früher, mit einem Spatel an einer Ecke drunter zu gehen und dann...schwupps! Vor dem anlösen das anrauen mit einer feinen Feile nicht vergessen! Machst du es nicht und der Lack sitzt noch fest, dauert es tatsächlich Eeeewig.

06.11.2012 22:40 • #21


a la krem

a la krem


770
21
35
42
Zitat von angela58:
noch mal schnell was dazu.Was mich an der uv-lack verarbeitung stört ist das abmachen mit reinem aceton stellt euch mal vor alle 2bis3 wochen lassen die kundin sich es neu machen.die eigen nägel werden doch total schwammig denn10min soll das aceton doch einwirken .



die Nägel werden durch das Aceton nicht schwammig. Aceton trocknet
aus, wird ja auch zum dehydrieren benutzt. Durch das Aceton wird
nur die Nagelhaut trocken, die muss man anschließend gut mit Nagelöl pflegen, dann ist das kein Problem. Original Shellac muss man auch vor
dem Ablösen nicht anfeilen, wenn man die Nägel richtig fest mit Alufolie einwickelt, die Pads gut durchtränkt, dann geht der UV-Lack ganz
schnell ab. Da muss man auch nichts von der Ecke abheben, ist nicht gut für den Naturnagel. Alles eine Sache der Übung.

06.11.2012 23:02 • #22


zabaione

zabaione

1358
2
2
wenn ich ein Stückchen UV Lack, was sich eh schon geklöst hat, von dieser Stelle abhebe, brauche ich weder Alufolie noch sonst was...kann alles easy abheben...ohne trara.
Shellack musste ich als einzigen Lack anfeilen (mattieren) da ging auch mit Alufolie nix...erst getränkte Zelletten taten es dann.So unterschiedlich sind die Erfahrungen ;)

06.11.2012 23:11 • #23


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von zabaione:
wenn ich ein Stückchen UV Lack, was sich eh schon geklöst hat, von dieser Stelle abhebe, brauche ich weder Alufolie noch sonst was...kann alles easy abheben...ohne trara.
Shellack musste ich als einzigen Lack anfeilen (mattieren) da ging auch mit Alufolie nix...erst getränkte Zelletten taten es dann.So unterschiedlich sind die Erfahrungen ;)

Das wundert mich echt so. Bei mir der Schellack so schön weg.Bist du sicher daß du wirklich Original hast? :bussi: :wink:

07.11.2012 08:49 • #24


zabaione

zabaione

1358
2
2
Inzwischen nicht mehr. Obwohl...Tabatax hat ja auf dem "Nageltag" in Voerde mit dem gleichen Lack vorgeführt und das French fand ich persönlich auch nicht sooo prickelnd. Meiner ist nicht von CND.

07.11.2012 09:53 • #25


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von zabaione:
Inzwischen nicht mehr. Obwohl...Tabatax hat ja auf dem "Nageltag" in Voerde mit dem gleichen Lack vorgeführt und das French fand ich persönlich auch nicht sooo prickelnd. Meiner ist nicht von CND.

Ich habe CND,CCO und Blusky,alle gehen super weg.

07.11.2012 12:30 • #26


janicka

janicka

2596
24
12
72

07.11.2012 12:31 • #27


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

die Kategorie UV-Nagellack wurde angelegt. Ein besonderer Dank geht an a la krem für die Erstellung eines Kategorietextes. Der Kategorietext ist nur für Forengäste sichtbar. Passende Themen wurden in die Kategorie verschoben. Viel Spaß mit dem neuen Bereich und danke für die Anregung.

Viele Grüße

07.11.2012 14:02 • #28


janicka

janicka

2596
24
12
72
Schon gefunden,toll gemacht danke Furumleitung :bussi:

07.11.2012 20:25 • #29


janicka

janicka

2596
24
12
72
a la krem
Danke,super Idee von dir und sehr gute Arbeit. :knuddel:

07.11.2012 20:26 • #30



Hallo a la krem,

x 4#15