1

Eigene Kategorie für UV-Lacke

"

Nagellack & UV-Lack

" a la krem, 05.11.2012 17:53.
a la krem

a la krem

770
21
35
42
Liebe Forenleitung,

ich wollte mal nachfragen bzw. anregen ob es nicht sinnvoll wäre,
eine eigene Kategorie für UV-Nagellacke einzurichten.

Mit normalen Nagellacken haben die UV-Lacke ja eigentlich nichts
gemeinsam. Und mittlerweile hat doch fast jede Firma diese
Lacke in ihrem Programm.

L G
Karin

05.11.2012 17:53 • #1


Forenleitung
Forenleitung

2764
258
1
781
Hallo,

danke für die Anregung. Wir sind immer dankbar für Input. Eine Kategorie mit wenig Beiträgen ist allerdings auch nicht sinnvoll. Es gibt aktuell wohl noch zu wenig Beiträge mit UV-Lacken um eine eigene Kategorie zu eröffnen.

Wie hoch schätzt Ihr denn das Aufkommen solcher Beiträge künftig ein?

Viele Grüße

05.11.2012 18:01 • #2



Hallo a la krem,

Eigene Kategorie für UV-Lacke

x 3#3


Tutti

Ich denke da werdet Ihr nicht drum rum kommen. :lol:
Bei uns im Studio verarbeiten wir fast 50/50 Modellagen und Shellac oder Gelish.
Die Nachfrage steigt, vor allem bei den Damen reiferen Alters.

05.11.2012 18:21 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich bin gleich mit Beiträgen dabei. :wink:

05.11.2012 19:40 • #4


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Ich auch, ;-) auch firmenspezifische Beiträge z.B Delaclights von abc, Shellac von maha, UV Lacke von Hanse Nailcouture etc.

05.11.2012 20:56 • #5


zabaione

zabaione

1358
2
2
Bei mir sind es auch mehr UV-Lacke, als "normale" Lacke. Immer mehr möchten lieber UV-Lack als Gel-gerade bei French-Pedicure und French-Manicure. Wobei ich das French immer mit Farbgel mache. Nehme ich UV-Polish weiss, laufen die Kunden raus. Einfach kein Vegrleich... ;)

05.11.2012 21:12 • #6


a la krem

a la krem


770
21
35
42
zabaione: wie meinst du das?
laufen die Kunden raus?

Ich nehme von Harmony Gelish das weiß, Sleek White.
Habe welche, die nach 4 Wochen noch den kompletten UV-Lack nur mit Rauswuchs auf den Nägeln haben.
An den Füßen hält das noch viel länger. Da würde ich eh nichts anderes
mehr nehmen, als UV-Lack.

05.11.2012 23:19 • #7


Suse2012

676
5
Die UV-Lacke würden mich echt interessieren....bitte mehr davon

05.11.2012 23:21 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
ich habe die Weisstöne von "Shellac"...das French damit zu malen, ist eine Katastrophe! Es sieht schrecklich aus!
Nun habe ich aber noch von einer anderen Firma Weisstöne bestellt...bin gespannt, wie die zu verarbeiten sind.
Die Farben sind klasse aber eben...das Weiss von "Shellac"...also...bis ich Alternativen habe, male ich mit weissem Colorgel, was übrigens ganz viele Naildesigner machen.Sieht klasse aus und hält auch mit UV_Lack darunter, bombig!

05.11.2012 23:27 • #9


Forenleitung
Forenleitung

2764
258
1
781
Ok, ich lege die Kategorie an. Ich benötige dann aber einen Artikel zum Thema UV-Lacke. Einfach erklären was das ist und wie man diesen verarbeitet. Dieser Artikel wird dann in die Kategorie eingefügt. Der Texte sollte mindestens 250 Wörter lang sein. Ist ja eigentlich kein Problem wenn man sich damit auskennt. Der Text muss aber selbst geschrieben worden sein. Nichts von anderen Seiten kopieren?

Wer kennt sich damit aus und schreibt etwas dazu?

05.11.2012 23:34 • x 1 #10


a la krem

a la krem


770
21
35
42
Ah, das habe ich schon öfter gehört, dass das Weiss von Shellac so wellig wird.
Ich nehme von dem Foundation die Schwitzi mit einem Pinsel ab und male das French dann direkt mit dem Spotti darauf. Aber nicht zu viel Farbe.
Wird eigentlich sehr schön. Dann noch 2 x durchsichtigen UV-Lack und Top it Off.

05.11.2012 23:37 • #11


zabaione

zabaione

1358
2
2
Schwtzi nehme ich trocken ab....und trotzdem. Warum machst du zweimal Top Lack drüber?

05.11.2012 23:52 • #12


a la krem

a la krem


770
21
35
42
Zitat von Forenleitung:
Ok, ich lege die Kategorie an. Ich benötige dann aber einen Artikel zum Thema UV-Lacke. Einfach erklären was das ist und wie man diesen verarbeitet. Dieser Artikel wird dann in die Kategorie eingefügt. Der Texte sollte mindestens 250 Wörter lang sein. Ist ja eigentlich kein Problem wenn man sich damit auskennt. Der Text muss aber selbst geschrieben worden sein. Nichts von anderen Seiten kopieren?

Wer kennt sich damit aus und schreibt etwas dazu?



OK, ich würde einen Artikel schreiben.

06.11.2012 00:04 • #13


Forenleitung
Forenleitung

2764
258
1
781
Hallo,

ok, super! Bitte sende mir den Artikel dann per PN.

Viele Grüße

06.11.2012 00:11 • #14


angela58

78
1
ich war jetzt auf einer messe und habe mich mit einer schulungsleiterin untehalten(ebend wegen dem uv-lack) sie meinte es könne jeder beliebige nagellack verwendet werden,also erst baselack dann farblack und zum schluss uv top coat 2min aushärten.Was mir andieser verarbeitung gefällt,das die kundin mit etwas mehr druck, mit nagellackentferner selbst wieder abbekommt.

06.11.2012 06:59 • #15



Hallo a la krem,

x 4#15