13

Eigene wahrnehmung

Nedana

200
7
3
1
Zitat von mikado:
Richtig gut sehen solche Linien auch nur aus, wenn sie sehr fein sind und einen schönen Schwung haben, finde ich zumindest.


Ohne Frage, Mikado! Das sehe ich genauso. Und wenn man das nicht richtig kann, ist es besser, sich auf Nailart und Stamping zu beschränken. Und manche Fertigkeiten kann man noch erlernen, wie ich unterdessen bemerkt habe. Man darf es nur nicht erzwingen.

Ok, du bist ein Naturtalent, da kann ich deinen Ehrgeiz auch verstehen (bist du Steinbock oder Jungfrau?). Ich glaube dir, dass für dich 3,5 Std. zu viel Zeit sind (gerade wenn man sie nicht hat), aber hab Geduld mit dir. Alles wird mit der Zeit schneller. Ich brauche für eine Hand 3 Std. ohne Altmodelllage u entfernen. Nur Schablonenverlängerung an allen Fingern und French mit Nailart. Das wird bestimmt auch noch schneller mit der Zeit. Ich brauchte schon immer so lange, nur habe ich im letzten halben Jahr hier unheimlich viel gelernt und meine Nägel sehen um Längen schöner aus. Und dann wird das schon. Ich bin gespannt, was ich noch alles lerne!

30.05.2013 00:38 • #16


heavy

358
12
17
1
ich guck auch immer pingelig bei anderen.
allerdings unterscheide ich natürlich bei sämtlicher pingeligkeit was akzeptabel ist und was nicht, wenn ich etwas negatives erblicke.
vielleicht erinnert man sich an meinen thread wegen der nägel meiner mittlerweile ehemaligen nachbarin. sie ging wieder zu ihrer ND und recht viel besser sah es nach dem refill auch nicht aus, ausser, dass eben ein refill gemacht wurde.
aber genauso gehts mir selbst auch. ich bin durchwegs unzufrieden mit dem was ich mache und sei es nur, dass eine linie nicht filigran genug ist wie ich es mir vorstelle oder gar ein einzelnes glitterpartikelchen nicht genau an ort und stelle ist. allein das ist bei mir ausschlaggebend ob ich zufrieden bin mit meiner arbeit. wobei es sonst keinen stört und mich auch bei anderen nicht stören würde.

30.05.2013 09:44 • #17



Hallo shila9,

Eigene wahrnehmung

x 3#3


shila9


81
11
@heavy: geht mir auch so, ich bin mit meiner arbeit nie richtig zufrieden, wenn diesesmal das was mich letztes mal gestört hat nicht mehr stört, kommt was neues wo ich mich drüber aufrege ;-) ich denke das kommt davon, dass man immer höhere ansprüche an sich selbst stellt, je besser man wird. mir geht's im moment auf jeden fall so...

30.05.2013 10:25 • #18


heavy

358
12
17
1
jep das sind die ansprüche an sich selbst. wobei man sich auch damit ganz schön unter druck setzt was auch wieder nicht gut ist. wenn man seinen standpunkt verändert oder rein hier nachsieht dann reagiert man wieder ganz anders auf solche "makel". bei anderen findet man es ok oder auch wirklich gut. bei sich selbst ists mist.
dann strahlt auch manchmal dieser perfektionismus durch und dann kann man zufriedenheit bzw. begeisterung sowieso in den wind schiessen.
zumal ich eh denke, dass man die eigene arbeit mit ganz anderen augen sieht, weil man eben genau weiß wie man es schritt für schritt gemacht hat und ob da während der arbeit irgendwas nicht ganz gepasst hat oder sonstwas und dann hängt man sich eh dran auf.

ich hab mir vor 3 jahren mal ein design gemacht das fanden alle toll. alle waren begeistert und lobten es bis zum himmel. tja ich weiß wie ich es gemacht habe und fragte mich, wie alle so beigeistert sein konnten...
ich war planlos, hab beinahe 4 verschiedene designs die ich im kopf hatte übermalt und zusammengemixt und für mich war es pures chaos.

30.05.2013 10:41 • x 1 #19