Anschaffung für das eigene Nagelstudio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Mina2000, 08.10.2010 11:04.

Mina2000

5
1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bereits meinen Gewerbeschein und möchte mich ab jetzt selbstständig machen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich an Produkte für Handpflege, Fußpflege und Sachen wie Nagelmodellage komme?
Aber ein Shop, wo wirklich nur SELBSTSTÄNDGIE einkaufen können.

Vielleicht kennt ja sogar jemand eine Adresse, wo einem die Firma erst mal ein paar Produktproben zum kennenlernen schickt, eher man da Großeinkauf macht. Immerhin möchte man ja Firmen auch kennnenlernen.

Ich danke Euch und freue mich auf Eure Antworten. :)

08.10.2010 11:04 • #1


arielle

404
13
1
du hast also bereits einen gewerbeschein .... und willst dich ab sofort selbststädig mqachen .... darf ich fragen mit welchen firmen du bis jetzt gearbeitet hast? also mit welchen handpflege- pußpflege un d modellageprodukten? .. ich meine, ich gehe mal davon aus, dass du handpflege fußpflege und nagelmodellage gelernt hast oder?

und zum anderen...du hast schon mal gewerbe angemeldert und weiss nicht m,al welche produkte du verwenden willst und hast auch absolut keine ahnung wie man an prdukte kommt?glaubst du denn das ganze geht von heute auf morgen?du glaubst also nicht, dass du die für dich richtige firma finden musst, sondern dass man alles an den mann oder an die frau bringen kann egal ob man von seinen produkten überzeugt ist oder nicht?


womit hast du denn z.b. die fußpflege gelernt?

08.10.2010 14:45 • #2



Hallo Mina2000,

Anschaffung für das eigene Nagelstudio

x 3#3


Mina2000


5
1
Ja den Gewerbeschein habe ich.
Es ist ja nicht so, das ich nichts an Bedarf schon hätte, ich habe ja auch Produkte von Firmen, nur gerne würde ich wissen, wo ich vielleicht mal andere Dinge bekommen kann und auch mal Firmen kennenlerne.

Also bei mir gibt es eigentlich fast alles, Nagelmodellage, Nachbehandlung, Airbrush, Nailart, Maniküre, Pediküre, inkl. Wellnessbehandlungen usw :shock: .

Das Problem ist ja eher, das ich zum Beispiel die Maniküre und Fusspflegeprodukte nicht bei meinem Hersteller kaufen kann, die bieten davon leider nichts an, und ich will ja auch nicht 1000 verschiedene Marken und Einzelteile meinen Kunden hinstellen, es sollte dann doch eher bei einer Marke bleiben.

08.10.2010 16:03 • #3


Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo Mina, was ich weiß hat "alessandro" so ziemlich alles. Gel sowie Produkte für Maniküre ( Pediküre bin ich mir jetzt nicht sicher ) Die haben ziemlich viel schau doch mal in dem Shop vorbei.

http://www.alessandro.de/de/willkommen.html

mir persönlich is da zu teuer - bin auch auf der Suche nach einer einheitlichen linie zumindest für Maniküre, vorallem dann bei den duftrichtungen...habe aber leider noch nix passendes gefunden.

Lg
steffe

08.10.2010 16:35 • #4


zabaione

zabaione

1358
2
2
Hmmm...im Grunde solltest du Produkte probieren und Produkte studieren! Was der eine gut findet, bedeutet ja nicht, das du es ebenso gut findest. Am besten ist es, du "googlest". Dann bekommst du zig Adressen und kannst alle, die dich interessieren anschreiben/anrufen. Viele senden auch Probesets zu.

LG
Zabaione

08.10.2010 16:35 • #5


Mina2000


5
1
Danke :D , habe mich grad mal mit der Firma "alessandro" in Verbindung gesetzt, bin mal gespannt was die per Email antworten. Habe aber auch schon gehört, das die echt teuer sind :shock: :evil: , naja ich lass mich mal überraschen :lol: .

Über Google habe ich schon fleißig gesucht, aber das sind hauptsächlich Seiten wie naildiscount24.de, nails.de usw, da wo eigentlich jeder ran kommt.

Ich hätte gern etwas was nicht mega mega :shock: teuer ist, denn man muss es ja auch an den Kunde bringen und dann soviel abzocken wie z.B. für ein etwas günstigeres Gel, was im endeffekt genauso aussieht und raus wächst wie das teure.

Hmmmm.... :roll: irgendwo muss es doch ein Shop geben, der alles fürs Studio hat, alle Produkte und Displays die den Verkauf fördern

08.10.2010 19:30 • #6


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
kann man ma gucken wie du arbeitest? fotos?

finde deine einstellung bissl komisch. wir anderen bemühen auch googlle und suchen unsere infos...

hier im forum findest du auch viele namen, danach kann man ja z.B auch googeln.. :roll:

08.10.2010 20:57 • #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Firmen die nur an gewerbebetreibende verkaufen gibts eigentlich genug.
Magnetic, Heaven-Nails, ABC und und und.

Wer aber davon alles im Sortiment hat was man so braucht weiß ich leider auch nicht. Und ehrlich gesagt, ist das sehr schwer, einen shop zu finden der wirklich ALLES führt was man so braucht. Der eine Shop führt Displays, der andere nicht. Der eine hat Kunden-Motivfeilen, der andere nicht.

Aber ich würde an Deiner Stelle auch erstmal einen Lieferanten finden bevor Du wirklich an ein Studio denkst. Es muss ja alles startbereit sein. Sieht ja doof aus, wenn Du erstmal rumprobierst wenn Du Kunden hast.
Ist nicht böse gemeint. ;)

08.10.2010 21:15 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Denk auch daran, bei vielen Firmen können Otto-Normalverbraucher auch einkaufen, aber Kunden mit GS bekommen die Produkte zu einem anderen EK.

Alessandro bekommt man übrigens auch bei Basler........da kommt jeder drann auch ohne GS.

Letztendlich will jeder verkaufen ob mit oder ohne GS spielt dabei die wenigste Rolle, der Preis macht die Musik und je höher die Abnahmemenge umso günstiger wirds im EK und einen Teil davon kann man auch an die Kunden weitergeben.

09.10.2010 01:00 • #9


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
alessandso bekommste auch bei douglas, wo wir schon dabei sind... :-)
aber ich finde die produkte nich der renner. die "pflegeprodukte" die ich hier hatte, waren alle vollgestopft mit paraffin!

09.10.2010 01:14 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
und wenn ich nicht total blind durch den grossen DM gegangen bin ... auch dort habe ich Produkte von Alessandro gesehen.

Bei mir ist die Marke unten durch..

09.10.2010 01:22 • #11


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
du, des kann sein...
gibts auch mittlerweile in jedem kaufhof und karstadt...
bezahlt man nur den namen, produkt ist in meinen augen müll.
da hole ich mir lieber im rossmann no name- produkte. bessere inhaltsstoffe und günstiger!

09.10.2010 01:28 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hand- und Nagelpflege-Creme hab ich auch von Floreana (günstig und ohne Paraffin).

Es muss echt kein Produkt einer namhaften Firma sein, denn den Namen mitbezahlen hab ich noch selten gemacht und wenn, dann meist auch teilweise mit schlechten Erfahrungen.

letztendlich aber bleibt es jedem seine eigene Entscheidung was man an die "Frau" bringen will oder entpuppt sich wie vieles zum Staubfänger, weil man gar nicht die Kundschaft hat die bereit ist dafür noch ausser der Modellage extra Geld zu bezahlen.

Vorallem mit jungen Kundinnen hat man da ein Problem, dagegen die reiferen Damen nehmen gerne noch ein "Extra" mit. (inkl. meiner bunten Kaffeetassen...

09.10.2010 01:55 • #13


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Stimmt. Das sollte man auch beachten. Welches Klientel man überwiegend hat. Denn wenn Du mehr junge Mädels hast, die geben eher weniger für die Pflege aus. Ausser, Du kannst ihnen gut ins Gewissen reden, dass die Pflege auch wichtig ist. Was sie ja auch tatsächlich ist. Man sollte also auch gut verkaufen können, wenn man solche Produkte mit ins Sortiment nimmt.
Ich für meinen Teil, kanns leider nicht. :cry:

09.10.2010 10:05 • #14


Mina2000


5
1
Danke für Eure vielen Tips und Antworten erstmal :) .
Ja über manche kann man echt Stunden diskutieren.

Also ich biete ja alles als mobile Nageldesignerin nebenbei an. Denn eher ich meinen eigenen Laden aufmache, will ich erstmal genug Stammkunden zusammen haben um letzt endlich nicht pleite zu gehen oder in Schulden zu geraten, denn ich bin kein Mensch der sich Schulden macht.

Zur Zeit benutze ich z.B. Gele von Hollywoodnails, die haben ja echt tolle Sachen, nur leider nichts für eine normal Wellness Maniküre und Fusspflegeprodukte.. Man hört sich deshalb gerne um, um vielleicht mal eine andere Firma zu finden. Obwohl z.B. Hollywoodnails tolle Farben an Gelen hat, finde ich für mich persönlich, das sich diese nicht so besonders toll verarbeiten lassen, da diese auch sehr dickflüssig sind, fast wie ein Kaugummi

Es gibt ja auch nsi-nails.de, aber da finde ich das es nur sehr wenig Auswahl gibt. Deshalb bestelle ich da erst garnicht.

Mit Alessandro habt ihr Recht, kann man fast überall kaufen und der preis spricht für sich.
Um dazu noch etwas zu sagen, meine ehmalige Nageltante hat auch diese Produkte benutzt. Ich muss dazu sagen, das die z.B. das Gel wie aus einer Nagellackflasche hatte und meinte so etwas kostet ca. 90 Euro. Und mal ehrlich zu sein, 2 Tage sah alles top aus, und danach ist es an fast jeder Ecke abgeplatzt und hatte noch nicht mal Glanz mehr gehabt. Dazu musste ich ja 65 Euro bezahlen, zwar hat sie mir ein Nagel hin und wieder neu gemacht, aber das ist nicht Sinn der Sache die Kunden bezahlen zu lassen das sie nach 2 Tagen unzufrieden sind.

So Ihr Lieben ich guck mal fleißig weiter und vielleicht sollte ich mal auf eine Messe gehen, da lässt sich bestimmt was tolles finden?!Und ich gebe auch Euch Bescheid, sobald ich etwas tolles finde :-), denn der ein oder andere sucht bestimmt genauso.LG

09.10.2010 17:18 • #15



Hallo Mina2000,

x 4#15