Eigenes Nagelstudio - selbstständig machen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Claudine, 20.01.2009 17:01.

Claudine

12
4
Hallo zusammen,

Es würde mich mal intersieren, ob es sich noch lohnt mit einem Nagelstudio selbstständig zu machen. es gibt ja in jeder Stadt einige Studios, und halt auch viele , die es für wenig Geld und ohne gewerbeschein machen....Isr die anfrage noch so stark? oder geht der Trend lanfsam wieder zurück? wenn ich mir Zeitschriften ansehe,k fällt es mir auf, dass es immer wenigere Frauen gibt die z.B. French auf den Nägeln haben....

LG Claudine

20.01.2009 17:01 • #1


Pelle

812
7
2
Bei mir hat es sich voll gelohnt, hier werden es immer mehr :)

20.01.2009 19:05 • #2



Hallo Claudine,

Eigenes Nagelstudio - selbstständig machen?

x 3#3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also ich denke auch, dass der Trend eher da hin geht,dass ein Besuch im Nagelstudio so alltäglich wird, wie der Gang zum Frisör. Und nur, weil die Frauen in den Zeitschriften und sonst wo, keine French Nägl haben, heisst das nicht, dass sie nicht ins Nagelstudo für mindestens eine Maniküre gehen

21.01.2009 00:48 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
French ist ja auch kein Trend mehr, ist mehr oder weniger nur noch bei der Jugend beliebt, der wahre Trend, grad auch bei den Modells zu bemerken, geht eher zu kurzen gepflegten Nägeln bis max. 3mm über Kuppe als zu Nägeln mit Überlänge.

Ich kann mich über einen regen Kundenzulauf nicht beklagen, ca. 40 % davon die 2 x im Monat oder auch wöchentlich zur Maniküre kommen. Männer fast mehr noch wie Frauen.
Bei den Frauen liegt eher der Trend, sich die Nägel selber zu machen, daher schiessen auch die Nagelstudios wie Pilze aus dem Boden. und jeder erhofft sich von dem Kuchen was abschneiden zu können. Genau so viele schliessen auch wieder, weil man mit Dumpingpreisen auf lange Sicht gesehen auf keinen grünen Zweig kommt.

Die Frage ob es sich lohnt in der heutigen Zeit sich damit selbständig zu machen ist daher nicht so eínfach zu beantworten.

Liebe Grüsse

21.01.2009 02:49 • #4