Elastik Gel Pinchen

"

Gelnägel

" Glitzerschnitte, 30.12.2015 19:50.
Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Hallo,

ich habe mir mal das Elastik Gel von Jolifin zum Testen bestellt. Ich finde, die konsitenz spitze. Ich weiss allerdings nicht ob es das richtig ist. Ich habe eigentlich sehr stabile Nägel. Nun habe ich gelesen, dass man das Geld eingentlich ehr beim weichen Nägeln nimmt. Kann ich es trotzdem für eine Schablonenverlängerung und den Aufbau nutzen?
Jetzt frage ich mir, ob das Gel nicht vielleicht gut zum Pinchen ist? Da es ja recht flexibel ist.

30.12.2015 19:50 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, ob das Gel dafür geeignet ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde jetzt aber denken, dass es dann ziemlich schnell liftet. Ich denke aber schon dass es zum Pinchen geht, ich würde nur bevor du die Klemme abmachst vorher nochmal an der Unterseite einen versiegler ohne ss aushärten lassen, nicht dass die der Tunnel bei der restmodellage wieder aufgeht.

30.12.2015 20:06 • #2



Hallo Glitzerschnitte,

Elastik Gel Pinchen

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich nutze nur elastische gele und bei mir selber pinche ich auch oft sehr. habe damit keine probleme und ich mache nie irgendwas drunter, also vesiegler oder so.

wichtig ist, dass die schicht, die du pincht, nicht zu dünn ist, dann hält es nicht.
ich mache es bei mir immer so, dass ich eine dünne verlängerungschicht arbeite (gutes schabloneanlegen natürlich vorausgesetzt :wink: ) und dann erst später den aufbau pinche. ist aber auch ein bisschen davon abhängig, was man macht... also ob french oder fullcover oder oder oder...

probier es doch mal einfach aus, z.b. erst an 1 finger.
viel erfolg :D

30.12.2015 21:21 • #3


helruna

helruna

1639
58
59
475
na liften wird sich eher hartes gel auf weichen nägeln könnt ich mir vorstellen, wenn überhaupt.
elastisches gel geht ja eher mit bewegungen mit, denk ich, oder?

31.12.2015 11:22 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Stimmt auch wieder. Macht Sinn :D

Mal ne frage an @Ginger wenn du den Aufbau erst pincht, ist das dann nicht schon zu fest? Oder kann man flexible Gele auch Pinchen wenn die ausgehärtet sind?
Habs mal am NT probiert, noch da ging gar nix mehr :(

31.12.2015 11:42 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
@Chaia wie gesagt, kommt ein bisschen drauf an, wie man arbeitet und was man macht.

wenn ich fullcover mache, dann mache ich eine dünne verlängerung (wirklich hauchdünn), da würde alles pinchen nichts bringen. danach schablone ab, aufbau arbeiten, dann pinchen, usw. ...

wenn ich sowas wie french arbeite, gehe ich eh anders vor. da feile ich die verlängerung nämlich immer zurecht, bevor es weitergeht. dazu muss sie dicker sein, sprich, ich kann sie auch pinchen.

elastisches gel wird ja auch hart, nur anders als knüppelharte gel, und dann lässt es sich nicht mehr pinchen, bzw. würde dann brechen. muss man vielleicht ein bisschen rumprobieren, wie es einem am besten liegt. :wink:

31.12.2015 11:54 • #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ah okay, ich dachte elastische Gele werden zwar fest aber noch "biegsam", wenn du verstehst was ich meine :D jetzt weiß ich auch warum das nicht geklappt hatte bei mir, hatte French mit andocken gemacht und kein Fullcover. Danke dir, wieder was gelernt :)

31.12.2015 12:06 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
da gibt es solche gummi gele oder wie die heißen.. die sich auch nach dem vollständigen aushärten bewegen lassen.. zb wenn man sich wo stößt.. vlt meintest du das?

31.12.2015 12:13 • #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hält das dann überhaupt? :shock:

31.12.2015 12:15 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
bin kein experte auf dem gebiet, weiß also nicht, was rein chemisch den unterschied in der zusammensetzung der gele ausmacht. also was ein gel elastischer oder härter macht :nixweiss: (wäre aber mal höchst interessant zu wissen).

für mich liegen die unterschiede hauptsächlich in der art, wie man sie befeilen kann.
beim eher elastischen passiert sofort was, auch wenn man nur mit leichtem druck feilt. bei härteren, oder auch acryl geht das nicht so leicht (jedenfalls für mich, weil ich es nicht gewohnt bin :wink: )

hart werden sie ja beide, aber eben irgendwie....anders...
habe noch nie bemerkt, dass sich ein elastisches gel mitbiegt oder unstabil ist oder schneller bricht oder sonstwas... vielleicht sind sie einfach nicht so starr und unflexibel, wie harte. aber das merkt man ansich ja nicht wirklich im alltag.

31.12.2015 12:50 • #10



Hallo Glitzerschnitte,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag