11

Entzündung nach 3 wochen. hab ich wirklich schuld

"

Acrylnägel

" nicky0511, 05.12.2013 08:41.

nicky0511

16
2
2
Hallo ihr lieben

Ich übe momentan an Modellen. vor 3 Wochen hatte ich ein Modell für Acryl modellage.
Das Modell hatte bereits eine Modellage von einen anderen Studio drauf und kam zum auffüllen.
hier erstmal meine schritte.:
1. Hände desinfiziert
2. Geräte und feilen und elektrische feile die aufsätze desinfiziert
3. Alte modellage enfernt aber eine schicht von der alten modellage drauf gelassen, also nn nicht verletzt.
4. Nagelhaut zurückschieben, unsichtbare vorsichtig mit buffer im hinteren berreich enfernt
5. cleaner
6. haftvermitteler alles nur im hinteren berreich
7. Modellage begonnen
8. nach Fertigstellung nagelöl aufgetragen und einmassiert.

sie hatte den Termin am 20.11.2013 und jetzt vor 6 tagen hat sich der Daumen entzündet allerdings mittlerer berreich und nun klagt sie sie will ihr material Geld was sie als Modell zahlte 20€ zurück denn ich hätte die Entzündung verursacht..

anhand von Bildern erkennt man das dass Modell selbst rumgefeilt hat wie sie mir auch bestägtige. nun bin etwas irretiert da die Entzündung in der mitte bzw. vorne ist und ich aber nich bis nn gefeilt habe und der hintere berreicht keinerlei Entzündungen aufweist ob ich den wirklich schuld habe und wirklich verpflichtet bin dem Modell das materialgeld zurück zu erstatten.. habe bilder rein wie modellage bei mir aussah und wie es jetzt aussieht nach dem sie auch rumfeilte.. bin schockiert

bitte brauch dringend rat und hilfe gerne auch paragrafen
Dateianhänge
meine modellage am Modell und nach rumfeilen ihrerseits das ergebnis Entzündung nach 3 wochen. hab ich wirklich schuld in Acrylnägel nagelprobleme 047.jpeg
meine modellage am Modell und nach rumfeilen ihrerseits das ergebnis
2609 13.15 KB

05.12.2013 08:41 • #1


Babbels0810

Hallo nicky,
als erstes würde ich die Modellage vorsichtig komplett an diesem Finger entfernen!
Das Foto ist zwar unscharf, aber für mich sieht es so aus als würde ein Teil der Modellage fehlen :nixweiss:
Die Entzündung kann verschiedene Ursachen haben. Sie kann auch unter dem Altmaterial schon gewesen sein und ist nun so richtig ausgebrochen. Oder wenn die Dame gerne selber rumfeilt (was ja anscheinend der Fall ist), kann man nicht wissen welche Feilen sie nimmt und ob diese immer neu sind usw.! Noch dazu warum feilt sie eigentlich selber rum? :dumm:
Ich würde ihr sagen sie solle zum entfernen der Modellage kommen, das die Ursache der Entzündung an vielem liegen kann, auch an ihrer Feilerei und sie das Geld zurück bekommt. Aber als Modell würde ich sie nicht mehr wollen!
Also Modellage runter, Nagel desinfizieren und zum Dermatologen schicken!
Für dich weiterhin alles Gute und lass dich nicht unterkriegen :knuddel:

05.12.2013 10:13 • #2



Hallo nicky0511,

Entzündung nach 3 wochen. hab ich wirklich schuld

x 3#3


Melli25

212
10
1
Also für mich sieht auch entzündet anders aus.
Wie man sehen kann, belastet sie den Streßpunkt, darum ist das so weiß.
Der freiliegende Nagel sieht für mich ganz normal aus. Und unter den Liftings in der Mitte ist Dreck, wie es eben bei so einem Lifting passiert.
Ich würde mir das erstmal anschauen.

LG

05.12.2013 11:00 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Also ich würde ja sagen, dass sich eine von dir verursachte Reizung/Verletzung/was auch immer nicht erst nach 3 Wochen entzündet. Da reagiert unser Körper eigentlich schneller drauf.

Das Bild ist leider unscharf und ich kann nicht viel erkennen außer hinten li und re Verfärbungen bei denen ich zuerst an nen Greenie dachte.
Im Regelfall gibt's meist 1 Woche Garantie auf ne Modellage falls man dich was falsch gemacht hat, die Zeit ist um. Zudem verfällt jegliche Garantie wenn der jenige selbst rumfuhrwerkelt.
Schonmal versucht nen Fernseher umzutauschen an dem du selbst geschraubt hast und er danach kaputt war? ;)

Ich würde an deiner Stelle draufschauen.

Und noch ne Frage: wenn du Geld dafür nimmst, hast du hoffentlich einen Gewerbeschein und ne Betriebshaftpflicht?! Denn solltest du Schuld sein oder sonst irgendwann mal nen Kunden verletzen sollte man sowas haben.

05.12.2013 11:10 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hm, kann auch leider nicht wirklich was erkennen...
könnte mir vorstellen, dass sich dort ein lifting gebildet hat, dann ein greenie entstanden ist (deshalb die verfärbung) und sie dann dran rumgefeilt hat, wahrscheinlich zu stark!
entzündung würde ich das jetzt nicht nennen.

würde sie kommen lasse, reste entfernen, drüberschauen und dann entscheiden. solange noch was verfärbt ist: nix drauf machen. dem mädel nochmal ordentlich den kopf waschen, dass sie in zukunft nicht selber feilt und bumms.

geld gibt´s da meiner meinung nach nicht zurück, nicht nach der zeit und wenn sie selber rumfummelt, schon mal gar nicht.

auf so eine könnte ich auch ehrlich gesagt verzichten!
sie ist MODELL und das dient für DICH zum üben! nichts anderes!

05.12.2013 15:13 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
bitte lass das cleanern nach der vorbereitung des nn das verursacht nur liftings(gecleanert wird nur nach wenn du ne schwitzschicht entfernen willst niemals beim angerauten nagel). nach 3 wochen entsteht keine entzündung also quatsch. ne entzündung geht wesentlich scneller einige stunden nach der anlage wären gerechtfertigt aber 3 woche sind quark mit soße. ne entzündung wird rot und dick und das ist der finger nicht. die schmerzen die sie klagt könnnen vom greenie unter der anlage kommen da heißt es wenn dies der fall sein sollte runter mit der anlage und ab zum hautarzt.

05.12.2013 15:51 • #6


nicky0511


16
2
2
Oh erstmal vielen Dank für die rückmeldungen.
sie meint das eiter an den seiten ist, merkwürdig ist auch das es nur den Daumen betrifft.
da der hintere teil fehlt geh ich auch davon aus das sie irgendwo hängengeblieben ist oder was auf den finger gefallen..
Dateianhänge
hier ein bild nach der modellage. Entzündung nach 3 wochen. hab ich wirklich schuld in Acrylnägel modell nagel problem.jpg
hier ein bild nach der modellage.
2345 23.07 KB

05.12.2013 20:14 • #7


nicky0511


16
2
2
auch auf diesem bild sieht man das sie selbst gefeilt hat wie sie auch bestätigte
Dateianhänge
nagelprobleme 048.jpeg Entzündung nach 3 wochen. hab ich wirklich schuld in Acrylnägel
nagelprobleme 048.jpeg
2477 14.18 KB

05.12.2013 20:15 • #8


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Da fehlt ja am Zeigefinger die Hälfte?!
Ganz erlich, zu für nen gefallen und auch dir nen neues Modell. Sowas hilft dir nicht beim lernen und sicherer werden. So kannst du ja nie beurteilen ob du gut gearbeitet hast. Sorry, nicht böse gemeint.

05.12.2013 22:06 • #9


nicky0511


16
2
2
Zitat von Lilly87:
Da fehlt ja am Zeigefinger die Hälfte?!
Ganz erlich, zu für nen gefallen und auch dir nen neues Modell. Sowas hilft dir nicht beim lernen und sicherer werden. So kannst du ja nie beurteilen ob du gut gearbeitet hast. Sorry, nicht böse gemeint.


Sie hat das doch abgefeilt alles :evil: nicht ich hab das verursacht.. und nach dem sie feilte selbst hat sich wohl der Daumen wohl entzündet und sagt ich hätte das verursacht.. wenn sie natürlich selbst rum feilt und dann Liftings ect. entstehen kann ich doch auch nix dafür.. deswegen hab die bilder gepostet und um rat gefragt.

06.12.2013 08:07 • #10


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ja ja, dass ist mir klar. Aber wieso um Himmels Willen feilt sie SO? Was hat das für nen Sinn?
Ich kenn auch eine, die sich nach 2 Wochen den Übergang gefeilt hat aber das was dein Modell da macht ... *kopfschüttel*

Was hast du denn jetzt vor zu tun? Rat hast du ja nun einige bekommen.

06.12.2013 08:12 • #11


nicky0511


16
2
2
ich habe ja die altmodellage nicht komplett enfernt, was wiederum auch bedeuten kann das diese Entzündung oder greenie im vorhergehenden Studio zu stande kam.. ich sagte ihr das sie bitte in ihr übliches Studio geht und dies entfernen lässt und dies erstmal vom Arzt behandeln lässt und das ich ihr trotzdem das Geld wieder gebe.. bis her kam noch keine antwort deswegen..

Bin richtig :'( weil sowas hatte noch nie und völlig unverständlich für mich das wenn sie selbst feilt ect. dann mich beschuldigt

06.12.2013 09:43 • #12


nicky0511


16
2
2
[quote="nicky0511"]ich habe ja die altmodellage nicht komplett enfernt, was wiederum auch bedeuten kann das diese Entzündung oder greenie im vorhergehenden Studio zu stande kam.. ich sagte ihr das sie bitte in ihr übliches Studio geht und dies entfernen lässt und dies erstmal vom Arzt behandeln lässt und das ich ihr trotzdem das Geld wieder gebe.. bis her kam noch keine antwort deswegen..

Bin richtig :weinen: weil sowas hatte noch nie und völlig unverständlich für mich das wenn sie selbst feilt ect. dann mich beschuldigt
kann man veträge mit Modellen machen das in solchen fällen man nicht haftbar ist?

06.12.2013 09:46 • #13


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Glaube kaum dass man solche Verträge machen kann.
Dafür ist die Betriebshaftpflicht zuständig.

Ich hätte ihr das Geld nicht wieder gegeben. Dadurch räumst du deine Schuld ja indirekt ein.

06.12.2013 10:57 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
schick die "Alte" in die Wüste, zum lernen brauchst du Modelle, die nicht selber an der Modellage rumpfuschen sondern bei auftretenden Problemchen sofort bei dir auf der Matte stehen... Der würde ich nie mehr Nägel machen, selbst wenn sie noch so bettelt und mit Geldbündeln winkt... Und das Geld hätte sie von mir auch nicht zurückbekommen - wer weiss, wer oder was im Endeffekt die Entzündung verursacht hat, falls da überhaupt eine ist - für mich sieht es nämlich auch nicht danach aus... Der Finger selbst ist weder geschwollen noch gerötet und wo bitte soll da der Eiter sein? Eiter kann nur in lebendem Gewebe entstehen und der Nagel selbst ist tot... Ich hatte mal vor ein paar Jahren ne kleine eitrige Verletzung neben dem Nagel, der Finger war dick geschwollen und knallrot und vor allem sind die ersten Entzündungszeichen ein paar Stunden nach der "Verletzung" aufgetreten und nicht erst nach Wochen!

06.12.2013 11:46 • x 1 #15



Hallo nicky0511,

x 4#15