1

Gelnägel halten nicht Schilddrüsenprob. schuld?

"

Gelnägel

" MandyKlauke, 09.06.2010 12:13.

MandyKlauke

9
2
Hallo,

ich habe meiner Schwiegermutter sowie meiner Schwägerin Gelnägel gemacht.

Allerdings halten die bei beiden nicht mal zwei Tage.
Beide leider an Schilddrüsenprobelemen. Kann es daher kommen?

Nur verstehe ich nicht wieso die bei mir halten. Ich habe nämlich auch Schilddrüsenprobleme.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen, was man sonst so machen kann.

09.06.2010 12:13 • #1


fuXx

154
9
1
1
schreib mal deine arbeitsschritte auf...vllt liegt es ja auch daran ;)

09.06.2010 22:32 • #2



Hallo MandyKlauke,

Gelnägel halten nicht Schilddrüsenprob. schuld?

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Auch wenn ihr alle drei an der selben Erkrankung leiden solltet, Nägel sind so individuell, wie der, an dem sie wachsen.
Was bei dir hält, muss es nicht bei anderen.....
Wir sind hier keine Ärzte und stellen keine Diagnosen, deshalb beschränken wir uns hier auf:
beschreib uns deine Arbeitsschritte, wie und womit arbeitest Du?
und lade Bilder im Anfängerbereich hoch,

Es kann ja auch an der Verarbeitung liegen.
LG Jane

10.06.2010 00:27 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
unter anderem kommt es bei Schilddrüsenproblemen auch noch auf die richtige Tablettendosis an, denn nur wenn der Stoffwechsel richtig eingestellt wird....dann halten auch die Nägel und wie Jane-Doe bereits richtig formuliert hat.

Nägel sind individuell------ du kannst Deine Nägel nicht mit denen von anderen vergleichen.

10.06.2010 02:16 • #4


MandyKlauke


9
2
Bei allen anderen Kundinnen halten sie ja auch. Ich gehe mal nicht davon aus das es an meiner Arbeitsweise liegt. Sonst würden sie da ja auch nicht halten.

10.06.2010 07:51 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
was hat das damit zu tun ?

Schilddrüsenprobleme sind nun mal die Feinde Nr 1 im Nageldesign.

Versuchs mit einem anderen Gel oder als Alternative mit Acryl oder mit einem Acrylgel oder mit einem Fiberglasgel oder oder oder

Es gibt vielerlei Möglichkeiten und eine davon wird die richtige für Deine beiden Kundinnen sein.

Statistisch erwiesen: unter 1.000 Kundinnen gibt es nur eine bei der alles nicht hilft.

11.06.2010 00:36 • #6


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich hatte mal so eine Kundin, egal was ich probiert hatte, es hielt nichts. Dann muss man halt kapitulieren und der Dame wenigstens eine Maniküre verkaufen können. So hält man sie als Kundin und vielleicht, wenn die Medikamente gut eingestellt sind, kann man hin und wieder einen Probenagel modellieren, um zu sehen, ob es denn jetzt mal hält.
So Kunden wirds immer geben!

LG

Silke

11.06.2010 08:32 • x 1 #7


Beautynails-Team

1333
201
6
Nageldesign gehört nun mal zur Berufssparte: Experimente und solang man nicht wirklich alle möglichkeiten ausgeschöpft hat, stösst man sehr schnell an seine Grenzen.
Wenn man wirklich alles durch hat und es hält immer noch nicht, dann ist es immer noch Zeit zu kapitulieren...und über das Angebot einer regelmässigen Maniküre (eventuell mit dem Preis entgegenkommen (als Entschädigung) fühlen sich auch diese Kundinnen nicht alleingelassen mit dem Problem, dass man auch ohne Modellage etwas für gepflegte Nägel tun kann.

11.06.2010 19:05 • #8


MandyKlauke


9
2
Ich würde es gerne mal mit Acryl-Techniken versuchen. Nur muss ich mich da erst mal schlau machen wie das überhaupt funktioniert.

Das wäre für mich natürlich volles Neuland.

Aber irgendwas wird sich schon finden.

Danke erst mal!

14.06.2010 12:46 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zuerst muss die Kundin, das Problem mit ihrer Schilddrüsen in den Griff bekommen, denn erst wenn sie Tablettenmässig richtig eingestellt ist, hält auch ein Material wieder ohne Probleme.

Mach für Acryl aber unbedingt eine Schulung, denn ohne stösst man sehr leicht an seine Grenzen und nichts ist schlimmer als Frust, wenn nichts klappt.

15.06.2010 00:01 • #10


MandyKlauke


9
2
Ich werde mal gucken was sich machen lässt. Aufgeben will ich ja nicht.

Werde das schon hin bekommen. Ich experimentiere ja gerne :D


Ich danke euch schon mal.


LG

17.06.2010 08:02 • #11


Erdbeere_1985

4
1
... ist doch echt immer wieder für ne Überraschung gut!

Hallo,

also ich hab auch ein Problem mit der Schilddrüse, die vespert sich selber auf! Aber ich nehme da halt so Tabletten. Immer mal wieder muss man dann ja schauen, ob die richtig eingestellt sind.

Mit meinen Gelnägeln hatte ich deshalb aber noch nicht einmal Probleme.

Ich dürck dir die Daumen, dass du ne Lösung findest!

Liebe Grüße
Kathrin

17.06.2010 08:12 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kathrin,

der Unterschied ob Nägel bei Schildrüsenproblemen halten oder nicht, liegt an den verschiedenen Funktionen die eine Schilddrüse hat, nicht jeder reagiert darauf gleich.

Wenn Du mit Tabletten gut eingestellt bist, gibts weniger Probleme, als wenn jemand gar keine Ahnung hat ob seine Schilddrüse richtig tickt...aber immer wieder mit der Nicht-Haftung der Nägel kämpft...obwohl man als Designerin alles richtig macht.

17.06.2010 23:18 • #13


MandyKlauke


9
2
Guten Morgen,

ich habe ja auch probleme mit meiner Schilddrüse das auch schon länger.

Probleme mit meinen Gelnägeln habe ich nie gehabt...nur halt bei meinen zwei Kundinnen.

Aber ich werde nicht aufgeben.. ich habe mich jetzt mal ran gemacht und werde es mal mit Acryl versuchen.

Vielleicht klappt es ja dann.

LG

18.06.2010 07:57 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du eine Unterfunktion hast, gibts seltener Probleme als bei einer Überfunktion der Schilddrüse. Allerdings ist auch der umgekehrte Fall möglich, denn die Stoffwechselprobleme wirken sich nicht bei allen Mensch gleichermassen aus, da diese ja auch noch von anderen Faktoren zusätzlich abhängig sind.
Auch die Jodaufnahme über die Nahrung ist unterschiedlich, einer der im Süden wohnt, nimmt weniger Jod zu sich als einer der an der Ost- oder Nordsee wohnt, wo Jod schon in der Luft enthalten ist.

18.06.2010 20:42 • #15



Hallo MandyKlauke,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag