Erfahrungen mit ABC Aussendienst?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" mumfeetije, 07.09.2011 21:15.

mumfeetije

70
19
Hallo - ich schon wieder :-)

nach dem ich bei Euch im Forum so viel über ABC-Nailstore gelesen habe wurde ich neugierig und hab nen Katalog angefordert. Der kam auch an und ich hab mich gleich drangemacht ihn zu studieren.

Aber ich hatte noch einige Fragen zu Produkten (Fräseraufsätze...) und hab dem Nailstore ne Mail geschickt. Und dann kam sofort ein Rückruf von der Aussendienst-Dame, die mit mir einen Termin vereinbart hat und mir da alle Produkte vorstellen will. Nun bin ich aber doch etwas unsicher....

Ich bin doch noch Neuling (Kurse erst im April gemacht) und habe ein kleines Nagelstudio... Ist das normal, dass der Aussendienst heim kommt? Was erwartet die Dame nun von mir? Hab ihr gleich gesagt das ich nur ein mini Studio habe.....

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig was berichten....

Danke Nadine

07.09.2011 21:15 • #1

Kerstin80

96
1
Ich denke, Du brauchst Dir da keine Sorgen machen, dass von Dir zu viel erwartet wird!

Aber um Dir die Produkte vorführen zu können, ist ein persönlicher Termin immer der Beste! Die Mitarbeiter von ABC sind wirklich sehr lieb und nett!

Ich war erst vor paar Tagen in dem in Schweinfurt neu eröffneten Nailstore (da ich mobil arbeite, hab ich kein Studio in das man kommen könnte) und hab mir die Produkte und vor allem die Fräser zeigen lassen. Und ich war so begeistert, dass ich mir daraufhin paar Tage später dann den Fräser Success2 und die dazugehörigen Aufsätze bestellt habe.

Ich hatte das ganze Wochenende überlegt, ob ich mir das leiste oder erst mal weiter mit meinem kleinen Fräser arbeite (der grad in Reparatur ist), aber die Qualität hatte mich einfach überzeugt! Und meine Kunden werden sicher auch ganz begeistert sein!

07.09.2011 21:25 • #2

Hallo mumfeetije,

Erfahrungen mit ABC Aussendienst?

x 3#3

mumfeetije

70
19
Hallo Kerstin,

danke für die nette Antwort, jetzt bin ich doch etwas beruhigt :-) Die Dame war auch wirklich sehr nett :-) Kommt aber extra von München.

Bin total an den Fräser- Bits interessiert :-) Vielleicht willst mal berichten, wenn Dein Fräser ankommt?
Hast Du schon Erfahrungen mit den Produkten?
Grüße Nadine

07.09.2011 21:31 • #3

Kerstin80

96
1
Also, mein neuer Fräser ist gestern angekommen! Und ich bin soooo begeistert!

Ich wollte mir erst auch nur die Fräseraufsätze kaufen und nach Überlegen bin ich dann zur Erkenntnis gekommen, dass ein laufruhiger und vibrationsfrier Fräser genauso wichtig ist. Also kam der Success2 auch gleich noch mit dazu... nun ist aber erst mal wieder Schluss mit Geld ausgeben... jetzt darf ich erst mal wieder sparen ;-).

Also, zu den Ausfsätzen - die sind toll!

Ich hab mir von ABC die Grace-Aufsätze gekauft, und zwar

Grace A.A. - zur Nagelhautentfernung
Grace Tarnisher - zum Mattieren
Grace MAXX - Fräser zum kraftvollen Abnehmen der Modellage (z.B. bei hoher Materialstärke)
Grace Superior - zum sanften Abnehmen der Modellage oder beim Refill

Lass Dir die Aufsätze und den Fräser mal vorführen... Du wirst begeistert sein!

08.09.2011 07:54 • #4

Belinda

76
9
11
Huhu =)

Zu mir kommt Anfang Oktober auch eine Dame von ABC.
Ich bin schon sehr gespannt was die gute Frau so alles mitbringt :P

Angst brauchst du da keine haben, warum auch?

Ich hab auch nur ein süßes kleines Studio in einem Friseursalon und keine riesige Firma aber das macht doch nichts :mrgreen:

Kann ja mal berichten wenn sie da war.

08.09.2011 09:21 • #5

mumfeetije

70
19
Hallo Ihr,

muss schon zugeben, dass ich ein ganz mulmiges Gefühl hatte- kenne die Besuche des Aussendienst nur vom Geschäft her (Zahnarzt) die wollten immer gleich viel verkaufen- davon leben die schließlich auch... Aber ich habe jetzt schon so viel in die Ausbildung und den Umbau meines Studio´s gesteckt ( ist bei mir im Haus), so das ich nicht so viel einkaufen kann.

Aber auf der anderen Seite bin ich sehr gespannt auf die Produkte- wollte schon meine Ausbildung bei ABC machen, hat dann aber wegen der Schulungszeiten und meinem etwas zu kleinen Geldbeutel nicht geklappt. Hoffe allerdings immer noch den einen oder anderen Kurs dort zu machen :-) Ausgelernt hat man schließlich nie.

Die Fräseraufsätze möchte ich auf alle Fälle:-) Einen guten Fräser habe ich schon aber nicht die richtigen Aufsätze!

Werde berichten, wenn Sie da war:-)

08.09.2011 15:06 • #6

Kerstin80

96
1
Also, mein neuer Fräser und die Aufsätze waren heute zum ersten mal im Einsatz und meinen Kunden ist es sofort aufgefallen. Zum einen ist der Fräser unglaublich leise und die Fräser nehmen soooo sanft die Modellage runter! Und ich war viel schneller mit dem Fräsen als ich es sonst war! Das hat mir auf jeden Fall nochmal 15 Min. eingespart! Und ich bin schon nicht langsam beim Arbeiten!

08.09.2011 18:23 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei den großen Firmen aus DL ist es ganz normal dass sie zu dir kommen, das nennt sich Service ;)
Catherine, ABC usw kommen alle zu dir. Unangenehm find ichs nur, wenn du dann relativ wenig kaufst, vllt für 200€ zum Testen wie sichs bewährt. Ich bin da zu nett, deshalb lass ich se nie zu mir kommen. Da geh ich lieber zur Messe.
Bei ABC gibts zur Messe auch immer mal kleine Geschenke :)

09.09.2011 09:42 • #8

mumfeetije

70
19
Hallo Ihr,

nun wie versprochen der Bericht des Besuchs vom Außendienst ABC!

Die Dame war sehr, sehr nett. Wollte natürlich genau wissen, wie viele Kunden ich habe, was ich für Produkte benütze... War mir dann ein wenig peinlich, weil ich die Gele von Cute nails und von mpk habe, nix mit Namhaften Firmen- habe meine Ausbildung auch bei Cute Nails gemacht...
Beratung war super... Hab natürlich deutlich zu viel eingekauft :-) Und somit ist mein hart verdientes Geld schon wieder investiert :-) Hab mich für ein Gelset entschieden und was ist wirklich toll finde ist, dass sie nochmals kommt wenn das Set da ist und mit mir zusammen die erste Modellage macht- So kann ich mich zusätzlich noch ein wenig Fortbilden und das schadet einem Anfänger wie mir doch nie :-)
Habe auch das Bit- Set gekauft- Sie meinte mein Fräser wäre gut -puh Glück gehabt-
Einen Eintrittsgutschein für die Messe in München hat sie mir auch noch dagelassen- dann kaufe ich dort nächsten Monat bestimmt auch wieder zu viel- Sie meinte einmal ABC immer ABC- ob das so ist ?
Finde es auf jeden Fall sehr toll nun einen Ansprechpartner zu haben :-)

Viele Grüße Nadine

14.09.2011 12:10 • #9

sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Bei welchem abc store bist du denn, wenn ich fragen darf? ;-)

14.09.2011 13:03 • #10

Kerstin80

96
1
Hallo Nadine!

Ja, das hört sich doch richtig gut an!
Welche Aufsätze hast Du denn genommen? Sie haben ja zwei im Sortiment. Einmal, die etwas "günstigeren", obwohl die auch nicht billig sind und dann die Grace.

Ich muss auch sagen, dass ich von den Feilen die sie haben auch begeistert bin. Hatte mir das letzte Mal zum probieren die impuls moon ligth mit ner Körnung von 180 mitgenommen und die feilt stark! Habe sonst immer ne Duo-Feile von Hollywood Nails mit 100/180 gehabt, aber die 180 kürzt so kräftig wie die 100er, aber wesentlich sanfter, durch die feinere Körnung.

Für welche Gel-Serie von ABC hast Du Dich denn entschieden?

14.09.2011 18:12 • #11

mumfeetije

70
19
Hallo Kerstin,

habe mich durch ihre Beratung für die Impuls- Serie (Starterset) entschieden in Verbindung mit herkömmlichen Primer und Perfection cream peach speed für Problemnägel.... Werde dann auch gleich die Feilen (sind im Set dabei) testen, nachdem das ganze Forum von ABC schwärmt.
Bei den Bits war ich hin und her gerissen. Dann hat sie mir allerdings zum Set von ABC geraten und meinte der Unterschied wäre sehr gering, lass mich überraschen....

@sommer1975- Bin ABC Adelzhausen zugeteilt worden, wegen der PLZ!

Grüßle Nadine

14.09.2011 20:23 • #12

Hallo mumfeetije,

x 4#12