3

Haftung von Gelen von ABC Nailstore, Erfahrungen?

Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hallo,
Also ich koennte dir meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es dir weiter..
Ich hatte naehmlich das gleiche problem bei meiner tante. Bei ihr hat sich die nagelkante vorn immer geloest. Benutzt habe ich auch das T3 Fiberglasgel von PMN und vorher unterschiedliche gele.. Schlimm.
Nach meiner ABC schulung im Juni, habe ich auch das CP mitgenommen und bei ihr angewendet. Allerdings nur als Haft. Und ich muss sagen, jetzt inzwischen 2mal aufgefuellt, keine Probleme mehr! Das freut mich sehr :)

Gruss
Wahine

04.09.2011 11:05 • #16


Kerstin80

96
1
Hallo Wahine!

Also, Deine Erfahrung stimmt mich doch positiv!

Ich habe ja schon viel gutes vom Cream Peach gelesen und bin allgemein sehr begeistert von ABC. Habe von ABC auch einige Farbgele die wirklich super von der Verarbeitung und sehr hochdeckend sind.

Im Oktober mache ich bei ABC auch 2 Kurse - allerdings im Nailart-Bereich.

Was für ein Gel hast Du dann bei Deiner Tante für den Aufbau genommen? Ein "Normales" oder auch ein Spezielles?

Gerade der Kundin passiert es auch hin und wieder, dass sie sich mal stößt.

04.09.2011 11:18 • #17



Hallo mowana,

Haftung von Gelen von ABC Nailstore, Erfahrungen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kerstin:

Zitat:
Ich habe eine Kundin mit Rollnägeln, also sog. Himmelfahrtsnägel sind es bei ihr.


Rollnägel = die Seiten des freien Nagelrandes biegen sich nach innen.

Himmelfahrtsnägel: der mittlere Teil der Nagelplatte liegt tiefer (Delle) freie Rand zeigt nach oben...

Diesen Unterschied sollte man schon kennen....

Bei Rollnägeln hilft ohnedies nur, dass man regelmässig die Nägel kürzt und neu mit Schablone verlängert (meist so bei jedem 2. Refill) oder die andere Möglichkeit, dass man den NN unten drunter rausfräst.

Bei Himmelfahrern den Naturnagel möglichst kurz halten und mit Schablone verlängern.

Ansonsten bleib bei Deinem System wo es nun schon die 3. Woche hält.

CP hat zwar gute Haft- und Deckeigenschaften, ist deswegen aber nicht besser als das TX.

04.09.2011 15:27 • #18


Kerstin80

96
1
Hallo Sabsi!

Da hast Du recht!
Rollnägel und Himmelfahrtsnägel sind unterschiedliche Nagelverformungen. Ich hatte mich da missverständlich ausgedrückt. Danke, dass Du es nochmal aufgeklärt hast.

Ihre vorherige ND sagte zur ihr immer, sie hätte Rollnägel. Als sie dann zu mir wechselte, sagte ich ihr auch, dass sie keine Rollnägel hat, bei denen die Seiten nach innen wachsen, sondern sie Himmelfahrtsnägel hätte.

Ich hatte ihr zu Anfang auch schon die Nägel gekürzt und dann mit Schablone verlängert. Da sich nun der Naturnagel vom Gel gelöst hat (an einem Finger), scheint es wohl wieder Zeit für eine Neumodellage zu sein.

04.09.2011 16:03 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Gegen das natürliche Wachstum eines Nagels ist leider noch kein Kraut gewachsen.... da hilft nur in die Trickkiste greifen.

Du musst deswegen keine komplette Neuanlage arbeiten....kürzen so weit als möglich, runterfeilen was runter muss und die gewünschte Länge neu über Schablone andocken.

04.09.2011 19:58 • #20


Kerstin80

96
1
Hallo Sabsi!

Die Kundin trägt längere Nägel (keine Überlänge aber auch nicht ganz kurz) und bei ihr ist das French unter dem Aufbau... wenn ich alles runter feile, was runter muss und die Nägel so weit kürze, gleicht das so gut wie einer Neumodellage! Ich nenns halt mal "Neumodellage"! ;-)

04.09.2011 22:01 • #21


Beautynails-Team

1333
201
6
hast Du darüber schon mal nachgedacht, das die Ablösungen auch von der Länge kommen können.

An welchen Stellen beginnt es zu liften ?

Himmelfahrer und lange Nägel ist nicht unbedingt eine Kombination die alles mitmacht.

05.09.2011 18:57 • #22


Kerstin80

96
1
Also, bei ihrer vorherigen ND hat sich die Modellage bereits in der ersten Woche am Nagelrand geliftet.

Ich bereite den Naturnagel immer penibel vor, aber bei mir hat sich auch dort die Modellage nach 2 Wochen ein wenig geliftet. Nicht gar so viel, aber auch nicht schön und zu viel für 2 Wochen.

Zudem kam noch dazu, dass die Kundin ihre Nägel selbst befeilte und leider auch die Seitenlinien. Da hab ich sie nun gebeten, bitte nicht mehr zu feilen, da dann auch Liftings an den Seiten dazu kam.

Nun feilt sie nicht mehr und es hält auch deutlich besser.

Was die Länge angeht, so muss ich sagen, dass es nicht zu lange Nägel sind. Obwohl jetzt mit reiten usw. könnte man sie sicher ein weniger kürzer halten, damit man kein Risiko eingeht, aber die Kundin möchte das nicht.

Sie lässt auch nicht alle 4 Wochen auffüllen und weiß auch, dass sie Problenägel hat und meldet sich alle 3 Wochen zum Auffüllen. Früher ist sie alle 2 Wochen gegangen, da die Liftings zu groß waren. Bei mir hälts jetzt wenigesten schon mal 3 Wochen mit Fiberglasgel.

Ich probiere am Freitag mal das Cream Peach von ABC und werde dann gerne berichten, was die Haftung macht :-)!

05.09.2011 21:10 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Bin auf Deinen weiteren Bericht gespannt.

Manche Kundinnen muss man zu ihrem Glück zwingen.... ich denke mal mit einer normalen Nagellänge: Verlängerung um 1/3 der eigenen Nagelbettlänge würden auch die Liftings weniger werden.... länger werden sie ohnedies durchs Wachstum.

Ich habe die meisten Kundinnen auch im 3 Wochen-Rhytmus..... zum einen weil ich selber weniger Arbeit beim Refill habe und für die Kunden ist der Rauswuchs noch akzeptabel ohne das sie selber drann rumfeilen.

05.09.2011 21:59 • #24


schirdi

4
Hallo Mädels
:? Brauche noch mal eure Hilfe suche ein Abschlussgel von ABC das stabil unter der Sonnenbank ist kann mir vieleicht eins empfohlen werden :? aber es sollte nicht blau im schwarzlicht leuchten danke warte auf eure antworten
Gruss Schirdi
www.nagelwahn.de

10.11.2011 17:02 • #25


anja1972de

hi, das non uv von abc leuchtet nicht.
lg anja

10.11.2011 19:59 • x 1 #26


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
bei abc kann man sicher nur mit GS bestellen oder ?

10.11.2011 20:30 • #27


schirdi

4
Hallo Mädels war schon mal eine von euch bei einer Vorführung von ABC habe mich mal bei einer angemeldet bin schon sehr gespannt ob ich dort gute Erfahrungen mitnehmen kann
Gruss Schirdi

15.11.2011 07:48 • #28


Cookie211

11
2
Hallöchen,

ich habe bei ABC meine Schulungen gemacht und arbeite nur mit diesen Gelen. Das was ich sonst ausprobiert hab hat mich nicht überzeugt. :wink:


lg

16.06.2012 20:33 • #29



Hallo mowana,

x 4#14