3

Haftung von Gelen von ABC Nailstore, Erfahrungen?

"

Gelnägel

" mowana, 12.03.2010 11:44.

mowana

12
5
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit den Gelen von ABC Nailstore gemacht?
Habe mir den Katalog bestellt und als Extra eine schöne Feile mit dabei gehabt. Der Katalog ist sehr schön. Aber das aller Wichtigste: Wie ist die Haftung der Gele? Halten die vier Wochen? Besser als Emmi?

Gruß
Sonja

12.03.2010 11:44 • #1


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
hallo war bei einer schulung modell mit in regensburg das war am 18.02
und ich hab die nägel heute noch dran klein lifting stellen hab ich aber sonst ist es perfekt. die kollegin die mir die nägel gemacht hat musste extra viel gel verwenden damit sie mit der elek. feile arbeiten konnte ,das heisst meine nägel waren sehr dick an den rändern hab es bischen flacher gefeilt aber die halten immer noch.
Finde die gele sehr gut!
liebe grüsse sandra´s Beauty nails

12.03.2010 12:07 • #2



Hallo mowana,

Haftung von Gelen von ABC Nailstore, Erfahrungen?

x 3#3


Jutta01

62
9
Ich hatte eine Schulung bei Nailstore in Bielefeld und arbeite heute noch mit den Gelen. Also bei mir halten sie sehr gut.Du musst aber wissen wie man sie anwendet,sonst bringt es nichts.Mit welchem Gel du arbeiten willst,musst du auch wissen.Mit der Impulse Serie oder Perfection Gele.Aber wenn du hilfe brauchst kannste ja schreiben.
Ich bin begeistert und meine Kunden auch.Allerdings,Qualität hat seinen Preis.
Lg Jutta

29.03.2010 18:39 • #3


Milena

Milena

302
7
3
Ich arbeite mit beiden Serien und habe keine Probleme, allerdings muß man wissen wie man arbeiten muß, aber das wurde ja schon erwähnt.

Die Feilen sind übrigens suuuuper, ich arbeite nur mit diesen

29.03.2010 20:12 • #4


Jutta01

62
9
Es gibt jetzt neue Farben und Feilen bei Nailstore.Das Nude ist auch neu und super.Wie gesagt,man muß schon wissen wie es verarbeitet wird

30.03.2010 00:12 • #5


Liena

27
6
1
hallo mädels ,
also ich war letzten Donnerstag modell bei ABC Nailstore in Regensburg. Am Freitag ging mir der halbe nagel ab (lifting) obwoh mir die Chefin die rechte Hand gemacht hat. Was ich mitbekommen habe von meiner Stylistin, sie hatte das nude gel(das sah super toll aus) , und das impulse scupture (1 oder 2 weis ich nicht) auf jeden fall ist das steinhart und mann muss es auf der nagelplatte hin und herschieben um es weich zu machen. Dabei is es dann auch in die Nagelränder gelaufen-oder gedrückt worden. Das aqua finisch war allerdings sehr toll, es leuchtet auch im Schwarzicht richtig toll, nichts vergilbt obwohl ich alle 2 Tage ins Solarium gehe.

Habe der Chefin meinen Nagel gezeigt und sie meine dann dass ich halt entweder meine nägel zu stark beanspruche oder problemnägel habe oder sie einfach falsch belaste.

Aber an der Verarbeitung oder an den gelen liegt es auf jeden Fall nicht.
Also sie scheint überzeugt zu sein von den Gelen

Ich finde für den Preis bekommt man was besseres, und wenn ich manche gele vergleiche, z.b. cream peach und PMN All in one power gel rose kenne ich keinen unterschied. Sehen gleich aus, gleiche konsistenz, riechen gleich und halten auch gleich gut-oder schlecht.

Hoffe ich konnte euch bisschen helfen und euch auch einen kleinen einblick über die Leute hinter dem ABC Nailstore geben

30.03.2010 01:28 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Liena:
Habe der Chefin meinen Nagel gezeigt und sie meine dann dass ich halt entweder meine nägel zu stark beanspruche oder sie einfach falsch belaste.



da muss ich Deiner Chefin ein klein wenig Recht geben, denn die Gele von ABC sind allesamt "super" nur wie viele Gele von anderen Firmen auch, gewöhnungsbedürftig in der Anwendung.

Wenn aber Nägel nicht halten oder sich lösen, ist nicht das Gel schuld, entweder diejenige welche mit der Anwendung nicht vertraut ist oder die Kundin selber.

Wenn wie Du schreibst, Gel in den Nagelrand gelaufen ist und dieses nicht vor der Aushärtung noch entfernt worden ist, da kann man hinter noch so aufpassen, es wird sich trotzdem anfangen zu liften und das wenns viel gewesen ist, innerhalb von ein paar Stunden oder einigen Tagen. Wenn man dann zusätlich es noch gut meint und täglich die Haut eincremt, gehts mit den Liftings noch schneller.

Das sind zwar dann Probleme, haben aber mit der Qualität der Gel absolut nichts zu tun.

30.03.2010 03:48 • x 1 #7


M@d@M€ J€ßy

M@d@M€ J€ßy

62
13
Also ich bin mittlerweile auch bei ABC angekommen und kann nur begeisternd über dieser Gel reden!
Eine freundin ist nagelkauerin die andere cordison Patientin bei beiden habe ich keine Probleme wegen Haftung nach 2-4 Wochen leichte Liftings.

Und meine linke Hand, ich bin Linkshänderin und da hatte ich immer Probleme, hebt auch also selbst bei mir so ca 4 Wochen!
Das Creme peach ist jeden Cent wert wie auch die anderen Gele und feilen
im Mai geh ich nach Stuttgart auf Schulung und ärgere mich eigentlich das ich für Schulungen und 159erlei gele teuer Geld liegen hab lassen!

04.04.2010 00:15 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von M@d@M€ J€ßy:
...ärgere mich eigentlich das ich für Schulungen und 159erlei gele teuer Geld liegen hab lassen!


Das geht am Anfang vielen so, denn bis man das richtige Produkt gefunden hat mit dem man vernünftig arbeiten kann, das dauert und geht durch die ganze rumprobiererei richtig ins Geld. Ein preiswertes Hobby war Nageldesign von dieser Seite aus gesehen noch nie.

Billig und gut ist nun mal nicht unter einen Hut zu bringen, klüger aber wird man erst im Lauf der Zeit durch viele viele negative Erfahrungen.

04.04.2010 01:25 • x 1 #9


julia-nails

Huhu

Ich arbeite nun auch schon seit nem guten Jahr mit ABC und würd es nie wieder hergeben egal ob Gel oder Acryl, ich habe bei allen Kunden eine Bombenmäßige Haftung auch bei jenen die als Problemkunden (hat nix gehalten davor) zu mir gekommen sind... NEver ever ein anderes Gel oder Acryl....

04.04.2010 18:33 • #10


schirdi

4
mit welchen sorten von abc gelen arbeitet ihr suche ein gel für weiche und harte nägel habe jetzt für weiche und harte Nägel unterschiedliche Sorten
bin neu im forum danke im voraus schirdi

17.07.2011 21:39 • #11


mikado

210
9
8
2
Das Cream peach ist ein Kunstharz und wird im Gegensatz zur Impuls-Serie anders aufgetragen. Die Impuls-Serie sind echte Gele, dafür teurer. Eigentlich läuft das Gel nicht in die Nagelränder, da bei der Schulung gelehrt wird, erst eine dünne Schicht Gel aufzutragen und dann den Aufbau zu modellieren, das Gel bleibt dort, wo die dünne Schicht aufgetragen wurde.
Das Unique ist für alle Nageltypen zu verwenden.
Ich habe auch mehrere Schulungen bei ABC gemacht, die Gele sind wirklich super, aber von den Schulungen bin ich nicht mehr wirklich überzeugt. Werde mich nun wohl umorientieren.

17.07.2011 22:20 • #12


Kerstin80

96
1
Wer hat denn Erfahrung mit dem Cream Peach? Es ist ja ein 1-Phasen-Gel... Ich habe es vor kurzem gekauft, aber noch nicht beim Kunden angewendet.

Benutzt ihr es nur für die Haftung, oder auch für den Aufbau?
Hat jemand bezüglich der Haftung und Haltbarkeit am Nagel zum Fiberglasgel?

Mikado hatte geschrieben, dass es ein Kunstharz wäre und anders als die Impuls-Serie aufgetragen werden muss?! Lässt es sich nun genauso wie Gele verarbeiten oder muss man dabei etwas beachten?

Bei ABC wurde mir gesagt, ich soll es für die Haftschicht dünn auftragen und ich könne damit auch den Aufbau machen...

04.09.2011 09:48 • #13


meli_L.

147
29
1
Hallo,

also die Perfection Gele trägt man mit Fließschicht auf und die Impulsgele mit der Fadentechnik.

Cream Peach ist ein all in one Gel, als >Haftschicht trägt man es dünn auf und massiert es ein. Den Aufbau ganz normal mit Fließschicht. Für Problemnägel unverzichtbar dieses Gel. Mann kann das CP auch für die anderen Perfectiongele als Haftgel nutzen.

Die Impulsegele sind absolut Standfest und sind säurefrei, außerdem haben sie eine geringe Hitzeentwicklung. Das Unique ist für alle Nägel geeignet, tolles Gel.

Und zur Schulung kann ich nur sagen, ich arbeite mit Dominika Piroth von ABC in Laudert. Ich bin total begeistert, auch die Schulungen sind toll, sie gibt sich total viel Mühe und hat eine Engelsgeduld.

LG Meli

04.09.2011 10:25 • #14


Kerstin80

96
1
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Für Problemnägel hab ich bisher das TX Fiberglasgel genommen. Jetzt war ich vor paar Tagen bei ABC direkt im Shop und da wurde mir zum testen das Cream Peach verkauft.

Ich habe eine Kundin mit Rollnägeln, also sog. Himmelfahrtsnägel sind es bei ihr. Sie versucht schon seit 5 Jahren ein Nagelstudio zu finden, bei der Gel länger als ne Woche ohne Liftings hält.

Zuerst hatte ich bei ihr mein Titan Gel von Hollywood Nails getestet. Da gab es dann in der zweiten Woche das erste Lifting. Beim zweiten Versuch nahm ich von Hollywood Nails noch das Base Haftgel darunter. Hat dann auch schon bisschchen besser gehalten, aber auch die ersten Liftings Ende der zweiten Woche.

Aktuell hat sie TX Fiberglasgel als Haft- und Aufbauschicht drauf. Wir sind jetzt in der 3. Woche und bisher noch keine Liftings.

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass so harte Gele wie Fiberglas und Cream Peach bei Rollnägeln nicht geeignet sein sollen, da die Gele zu hart sind und sich so vom Naturnagel ablösen.

Das ist bei meiner Kundin auch passiert. Hinten zwar keine Liftings, aber der Naturnagel hat sich z.T. vom Gel gelöst. Und zudem werden die Nägel nun auch wieder stärker belastet, da sie wieder das Reiten angefangen hat. Um das abheben von Naturnagel zu vermeiden, könnte ich jetzt noch ihren Naturnagel kürzen und alles wieder mit Schablone verlängern.

Nur wurde mir von ABC auch für solche Problemnägel nun das Cream Peach mitgegeben...

Nun bin ich am Überlegen, ob ich das Cream Peach bei ihr testen soll und ob es besser hält als Fiberglasgel?! Wäre ärgerlich, da ich jetzt 3 Wochen keine Liftings hatte, wenns mit dem CP dann doch nicht so gut hält und sie mich nach ner Woche wieder anruft, dass wir wieder nen Rückschritt gemacht haben. Da ich mobil arbeite, verliere ich dadurch auch wieder viel Zeit, wenn ich wg. ner Reparatur extra hinfahren muss.

04.09.2011 11:36 • #15



Hallo mowana,

x 4#15