1

Erfahrungen mit Nail Protector

"

Gelnägel

" DoArt, 27.03.2014 17:21.

DoArt

57
9
Hallo!

Ich habe diesen Beitrag auch noch unter einem anderen (als Antwort) gepostet, aber ich befürchte dass er da nicht gesehen wird! :oops:

Ich überlege mir das Probeset von Nail Creator zu holen...
Bestehend aus:
"Ultrabond" Primer
"Allrounder" Builder Gel und
"Nail Protector" Finish Gel

Habe ich das richtig verstanden, dass das Finish Gel auch das Aufbau Gel ist?! :nixweiss:
Würde mir noch das "Extender" Builder Gel dazu holen, ist das in der Verarbeitung für Anfänger wie mich geeignet?
Oder gibt es da bessere Alternativen?!

Es gibt hier sooooo viele Beiträge zum Thema Nail Protector, dass mir echt der Kopf raucht! :help:

"Vertragen" sich die Gele von Nail Protector mit anderen Herstellern?
Bin sehr zufrieden mit dem Fiberglasgel von Jolifin und würde das gern auch bei den Problemnägeln für den Aufbau verwenden!
Oder ratet ihr mir davon ab?

Liebe Grüße

27.03.2014 17:21 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also finish und aufbau ist nicht das gleiche!
das finish ist ja der nail protector, der ist aber sehr flüssig, damit kann man keinen aufbau machen :wink: aber viele nehmen den nail protector nur als haftgel und nicht als versiegelung. geht also auch. nur wie gesagt, aufbau kannst du damit nicht machen!
für den aufbau geht das allrounder oder ultra.

extender builder ist super, aber standfest. könnte für anfänger etwas schwierig sein, muss aber nicht. kannst ja erstmal nen kleinen tiegel zum testen bestellen und sehen, wie du damit klarkommst. mit etwas kriegt man nämlich auch so ein standfestes gel relativ glatt aufgetragen. vorteil: es läuft dir nicht weg und du hast alle zeit zum modellieren! :wink:

ich benutze die nail creator gele auch mit vielen anderen firmen und hatte noch nie probleme, dass sich was nicht vertragen hat!

Zitat:
Bin sehr zufrieden mit dem Fiberglasgel von Jolifin und würde das gern auch bei den Problemnägeln für den Aufbau verwenden!


was heißt denn problemnägel? wegen liftings?
dann kommt es ja nicht auf den aufbau an, sondern auf die richtige haftschicht!
da müsstes du allerdings vielleicht erstmal testen, ob es zusammen funktioniert: fiberglasgele sind ja eher starrer, und die nail creator gele sind eher flexibler.

27.03.2014 17:35 • #2



Hallo DoArt,

Erfahrungen mit Nail Protector

x 3#3


Cordi

19
3
6
1
Ich habe noch Primer ( 10 ml neu), protector (5 ml neu ), ultra builder ( 15 ml - 2 mal benuetzt ) , extender Camouflage Gel (5ml 1 x benutzt ) und Konstruktor clear (5ml 1 x benutzt ), das ich Dir guenstig vermachen könnte :-) ... Oder falls jemand Interesse hat :-) ... Die Sachen wurden erst vor Kurzem gekauft :-)

27.03.2014 18:09 • #3


DoArt


57
9
@ Ginger:
Ups!
Ich meinte eigentlich auch als Haftgel! :P
Deswegen ja auch meine Frage wegen dem Aufbau mit Fiberglas! 8)

Ja, bei einigen von meinen Modellen ist nach spätestens 3 Tagen Luft drunter und bei anderen hält es gute 4 Wochen!
Da ich bei allen die gleichen Gele und den gleichen Arbeitsablauf habe, gehe ich nicht davon aus, dass es an meiner Arbeit liegt! :wink:

Also lieber alles von Nail Protector?!

@Cordi:
Das klingt super! Was möchtest du dafür haben? :P

27.03.2014 19:42 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von DoArt:
Ja, bei einigen von meinen Modellen ist nach spätestens 3 Tagen Luft drunter und bei anderen hält es gute 4 Wochen!
Da ich bei allen die gleichen Gele und den gleichen Arbeitsablauf habe, gehe ich nicht davon aus, dass es an meiner Arbeit liegt! :wink:


bedenke: jeder mensch hat andere nägel / voraussetzungen!
was bei dem einen hält, kann beim anderen zu liftings führen!
das muss wirklich nicht an deiner arbeit liegen, sondern kann viele ursachen haben (medikamente, krankheiten, andere haut- und nagelbeschaffenheit usw.)
deshalb ist es immer gut, verschiedenes zur auswahl zu haben, so dass man für jeden das richtige produkt findet. das kann manchmal etwas dauern, aber wird dann irgendwann zum erfolg führen. :wink:

27.03.2014 19:53 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Ginger:
Zitat von DoArt:
Ja, bei einigen von meinen Modellen ist nach spätestens 3 Tagen Luft drunter und bei anderen hält es gute 4 Wochen!
Da ich bei allen die gleichen Gele und den gleichen Arbeitsablauf habe, gehe ich nicht davon aus, dass es an meiner Arbeit liegt! :wink:


bedenke: jeder mensch hat andere nägel / voraussetzungen!
was bei dem einen hält, kann beim anderen zu liftings führen!
das muss wirklich nicht an deiner arbeit liegen, sondern kann viele ursachen haben (medikamente, krankheiten, andere haut- und nagelbeschaffenheit usw.)
deshalb ist es immer gut, verschiedenes zur auswahl zu haben, so dass man für jeden das richtige produkt findet. das kann manchmal etwas dauern, aber wird dann irgendwann zum erfolg führen. :wink:


genau.... ich kenn das sogar von mir, das grad am rechten Zeigefinger ne zeitlang nur Gel hielt - da war nix mit Acryl zu machen wie an allen anderen Fingern...

27.03.2014 21:22 • #6


Cordi

19
3
6
1
Zitat von DoArt:

@Cordi:
Das klingt super! Was möchtest du dafür haben? :P


Der Neupreis von Primer, Nailprotector, Builder, Konstruktor und Camouflage Gel lag bei 35 Euro. Ich hab gesehn, ich hab auch noch 5 ml Super White neu ... willst das auch? Also wenn Du alles nehmen würdest wäre der Neupreis EUR 40,00, und ich würds Dir für 20 EUR plus Versand geben ;-)

27.03.2014 22:37 • #7


DoArt


57
9
Das wäre ein Schnäppchen gewesen!
Aber mein Mann war schneller! Er hat das Probe Set nun schon bestellt :oops:
Trotzdem vielen lieben Dank für das Angebot!

27.03.2014 22:49 • #8


Cordi

19
3
6
1
Kein Problem ... gerne ... vielleicht hat ja auch jemand anderes Verwendung dafür ;-)

27.03.2014 23:26 • #9


cluedde

9
Hallo Cordi,
bis auf den Primer und das Frenchgel hätte ich Interesse an den Gelen, schreib mir doch dann eine pn bitte
Gruss Claudia

27.03.2014 23:26 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bitte nutzt für sowas die Kleinanzeigen. Alle weiteren Beiträge, die in Richtung Verkauf gehen, werden gelöscht.

28.03.2014 11:27 • #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von ShugahDeluxe:
Bitte nutzt für sowas die Kleinanzeigen. Alle weiteren Beiträge, die in Richtung Verkauf gehen, werden gelöscht.


ja, das sehe ich genauwo, ein Angebot einer Ware geht hier vollkommen verloren. Nur durch Zufall las ich diesen Beitrag, wegen einem ganz anderen Interesse.

Solltest du aber,Cordi, die Gele noch verkaufen wollen/können erbitte ich eine PN.

Und nun hoffe ich, auf Verständnis, dass ich hier selber post, ist ja ein Widerspruch in sich selbst.

Dankeschön

28.03.2014 14:20 • #12


DoArt


57
9
So! Das Probepaket ist gekommen!
Jetzt bin ich gespannt! :lol:

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor? Die Anleitung bei Nail Creator finde ich etwas verwirrend! :nixweiss:

Als erstes den NN wie gewohnt vorbereiten,
dann den Ultrabond Primer?
Dann das Finish als Haftgel?
Dann den Aufbau mit Allrounder Builder Gel?
Oder erst das Extender? :nixweiss:
Dann AUF den Aufbau das Design?
Und dann mit Finish versiegeln?
Oder kann ich auch mein Versiegelungsgel von Jolifin nehmen?

Habe gelesen, dass man die Seiten frei lassen soll?!
Warum?
Nur später das Finish bis an den Rand?

Danke im voraus!

03.04.2014 15:00 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
so, wie es da beschrieben ist, gilt das, wenn man den nail protector als versiegler nehmen will! dafür solltest du dann die ränder etwas frei lassen.

willst du denn so arbeiten?

ich hab den np immer nur als haftgel genommen.
schritte wären dann:

- vorbereitung, is klar...
- haftvermittler auftragen
- nail protector dünn einmassieren und härten
- dünne aufbauschicht (weil der np ja nur so dünn aufgetragen ist)
- ...weiter wie gewünscht

03.04.2014 16:06 • #14


DoArt


57
9
Ach so!

Dann brauche ich von Nail Creator ja nur, den Primer, das Finish als Haft und das Allrounder für den Aufbau?!
Dann ist mein Extender überflüssig? :oops:

Und ab dem Aufbau nehme ich für das Design meine Jolifin Farb- und Versiegelungsgele?!

03.04.2014 16:43 • #15



Hallo DoArt,

x 4#15