Erschüttert. baut mich mal auf.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Chaosmama, 16.04.2013 13:04.

Chaosmama

372
7
Boah... ich bin schon den ganzen Tag erschüttert wegen dem Attentat in Boston....

Ich bin am Sonntag in Hamburg zum Marathon... *bibber*

In meinem Kopfkino laufen nun schlechte Filme ab...

Die Menschen dort tun mir soooo leid.
Da bereitet man sich teilweise 1 Jahr im Voraus auf eine Herausforderung vor, und dann kurz vorm Ziel sowas...

Eigentlich ist das ein Bereich der Freude, und des Stolzes, dass man es geschafft hat... Die Zuschauer feiern "ihre Helden"...
und dann so eine Katastrophe...

Zumal der letze Kilometer den Opfern des Amoklaufes von New Town gewidmet...

Was gibt es nur für kranke Menschen auf diesem Planeten?

16.04.2013 13:04 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Leider gibt es zu viele kranke menschen .
und das schlimme ist das man es leider immer wieder haben wir das irgendwelche leute so eine scheiße machen

16.04.2013 13:22 • #2



Hallo Chaosmama,

Erschüttert. baut mich mal auf.

x 3#3


smufi

smufi

217
6
1
Ich kann dich voll verstehen das du Angst hast,aber lass dich von solchen Menschen nicht verschuechtern. Ausschliessen kann man Attentate nie. Ich denke,lauf deinen Marathon, in Gedanken bist du bestimmt in Boston und das ist auch gut so.
Ich drueck die Daumen fuer ein gutes Ergebnis,berichte doch einfach danach wie es war.

Ganz liebe Gruesse von Katrin

16.04.2013 13:36 • #3


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Alls wenn die Amis nicht schon genug Leid erfahren haben...es gibt wirklich kranke Menschen auf der Welt...9/11 war schon furchtbar...zumal von unseren Bekannten/Familienmitgleidern auch welche in den USA wohnen...ich hätte jetzt auch Angst vor weiteren Anschlägen...aber das Problem ist, dass einfach immer und überall so was passieren kann, sei es bei großen Festen oder Veranstaltungen...schützen kann man sich da ncht wirklich...es sei denn man schließt sich im Haus ein. Das ist natürlich für Dich bestimmt hart...gerade wenn man da so drauf hingefiebert hat.

Furchtbar...ich bin in Gedanken bei den Opfern..die armen Eltern von dem 8 jährigen...das immer die Unschuldigen drunter leiden müssen...wie krank die Welt doch ist...und wenn ich dann noch an diesen **** Kim irgendwas denke...öne...also das solche Leute an der macht sind...traurig

16.04.2013 13:40 • #4


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Ich finde das auch ganz schrecklich.

Die Armen Menschen die einfach nur zur falschen zeit am falschen Ort waren.

16.04.2013 14:06 • #5


Chaosmama


372
7
Zitat von DragonLady:
Furchtbar...ich bin in Gedanken bei den Opfern..die armen Eltern von dem 8 jährigen...das immer die Unschuldigen drunter leiden müssen...wie krank die Welt doch ist...und wenn ich dann noch an diesen **** Kim irgendwas denke...öne...also das solche Leute an der macht sind...traurig



Ich bin überrascht, dass da nicht noch jüngere Kinder zwischen waren...
Unsere Kinder sind früher immer die letzen 200m mitgelaufen, und viele laufen dann mit den Kinder über die Ziellinie... Auch ganz kleine, die noch getragen werden...

Boah... ich will gar nicht darüber nachdenken, wie es den Eltern jetzt gehen muss... einfach nur traurig.

16.04.2013 14:07 • #6


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Es sind immer die unschuldigen, die unter Anschlägen und Amokläufen leiden, sterben oder "nur" verletzt werden. Und solange es gewaltbereite Menschen gibt, solange wird es (fürchte ich) auch immer wieder solche feigen Anschläge geben.
Denn in meinen Augen ist es pure Feigheit, solche Anschläge zu verüben, anstatt sich hinzustellen und seine Meinung zu sagen. Es ist pure Feigheit, andere Menschen für sich selbst sterben zu lassen. Und es ist pure Feigheit, solche Angst zu verbreiten.

Aber wir dürfen uns von dieser Feigheit auch nicht unterkriegen lassen. Die Opfer und ihre Angehörigen haben mein vollstes Mitgefühl und ich schließe sie in meine Gebete ein. Doch wenn die Angst vor solchen Attentaten die Oberhand erhält, lassen wir zu, dass diese Feiglinge ihr Ziel erreichen: dass wir Angst vor ihnen haben.

Chaosmama, ich kann dich sehr gut verstehen! Auch mir wäre wahrscheinlich mehr als mulmig. Laufe für dich und vielleicht auch in Gedenken an den Boston-Marathon, lass dich von solchen Feiglingen nicht unterkriegen! Genieße deinen Lauf und den Tag - gönne es diesen Typen nicht, dass sie dir deinen Marathon vermießen! Wir drücken dir auf jeden Fall alle die Daumen!

16.04.2013 15:11 • #7


Chaosmama


372
7
Unser deutsches Läuferidol Achilles bringt es mal wieder auf den Punkt :D

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 94553.html

So isses... Sonntag wird gelaufen Basta!
Die Läuferszene denkt bereits darüber nach, ein Gelbes Band am Arm zu tragen um der Opfer zu gedenken.
Gelb deshalb, weil es die Farbe des Boston-Marathons ist.

16.04.2013 15:20 • #8


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Das wäre wirklich ein schönes Zeichen. Und Achilles hat das wirklich sehr gut ausgedrückt!

16.04.2013 15:51 • #9


ME86

738
45
7
Ja, wirklich schlimm und wieder einmal so unvorstellbar für mich. Aber auch ich finde, Achilles hat da genau die richtige Aussage getroffen. Wenn wir uns aus Angst unsere Freiheit nehmen lassen, haben sie gewonnen....
Daher wünsche ich dir trotz allem viel Freude und Erfolg beim Marathon!

16.04.2013 17:13 • #10


Babbels0810

Leider gibt es Menschen die wirklich rein gar nichts im Kopf haben und so etwas anrichten!

Ich werde feste an dich denken, und ich finde es schön das ihr euer Mitgefühl mit den gelben Bändern ausdrücken wollt!

Mir läuft es immer wieder eiskalt den Rücken runter wenn wieder etwas passiert, doch verhindern kann man es leider auch nicht! Denn es gibt genügend solcher geisteskranken Typen die sowas machen!

Lass dich nicht unterkriegen, denn genau das wollen die erreichen!

Mein Mitgefühl gilt aber auch all den Opfern! Mehr als 170 Verletzte und leider auch ein Todesopfer mit gerade mal 8 Jahren :weinen: !

Unsere Welt ist echt grauenhaft!

16.04.2013 18:53 • #11



Hallo Chaosmama,

x 4#11