7

Bin erschüttert über Arbeiten von Studios

"

Nageldesign

" JuleK, 15.11.2012 16:25.
JuleK

JuleK

256
54
Hey,

falls es hier falsch ist, bitte verschiebn...

Wenn ich mir die Arbeiten einiger Studios (HP) ansehe, bin ich immer leicht verwirrt...

Da sind teilweise Bilder in den Galerien, auf denen die Nägel keinen Aufbau haben, schief sind, vorne dicker sind als hinten etc....
aber immer n schickes Design drauf...

ich geb mir immer total Mühe, dass die nägel richtig modelliert sind (Aufbau, Seitenlinien, freier Rand,....)

bin aber dafür designtechnisch teilweise ungeübt...

und solche studios verlangen für die Nägel viel Geld....


Mach ich was falsch, dass mir das richtige Modellieren wichtiger ist als das Design? Leben wir unter Menschen, denen es s*****egal ist, WIE ihre Nägel gearbeitet wurden, hauptsache, es sieht schick aus?

ich krieg da echt die krise und ärger mich... da fragt man sich doch, warum man wie die doofe ewig übt und Modellpreise nimmt....

musste ich mal loswerden...

15.11.2012 16:25 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Nein, leider gibt es wirklich Frauen denen es egal zu sein scheint wie die Nägel gearbeitet sind, Hauptsache schönes Design.
Das sieht man ja an den Asiastudios. Die machen zwar tolle Desings, aber die Modellage selbst ist furchtbar. :roll:

15.11.2012 17:57 • #2



Hallo JuleK,

Bin erschüttert über Arbeiten von Studios

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
dazu kommt noch, das "Laien" einfach keine Ahnung haben, wie gut und richtig gemachte Nägel aussehen sollen... eh ich selber angefangen hatte, konnte man mir auch alles mögliche als "Das muss so sein" verkaufen. Seit ich selber meine Nägel mach und mich informiere, weiss ichs besser und seh schnell die Fehler auch bei anderen :-)

15.11.2012 18:34 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich denke das es aber auch die unwissenheit der kunden! Bevor ich mir selber die nägel gemacht hab hab ich auch noch nie was von nem aufbau etc gehört! Ich hatte halt gel nägel und keine ahnung! Man geht ja davon aus das die nageldesignerin weiss was sie tut...

15.11.2012 18:36 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ui! Sunnymarie war schneller ;-)

15.11.2012 18:37 • x 1 #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Hoffy:
Ui! Sunnymarie war schneller ;-)


:bussi:

15.11.2012 18:45 • #6


Tyialae

52
12
Jupp, so ging es mir auch. Woher sollte ich als Laie denn wissen was da wichtig ist. Und ich dachte auch es waere normal, dass die ersten Naegel sich schon nach drei Tagen verabschieden. Asialaden halt.. nie wieder *grr*^^

15.11.2012 18:56 • #7


JuleK

JuleK


256
54
ich hoffe, dass meine zukünftigen kunden haltbarkeit mehr zu schätzen wissen, als mega-tolle designs...

15.11.2012 21:51 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wie passend....
hatte bis grade eben ne Kundin...
Wir plapperten belanglos nebenbei...
Sie war bis vor Kurzem bei einer "Kollegin"... ist da nur nicht mehr hin, weil sie in letzter Zeit nie mal einen kurzen Reperaturtermin bekam und es dann hieß, wenn Dir die Wartezeit (2 Wochen) nicht paßt, mußt Dir halt wen anders suchen (huch....?!)

Ich hab von der Kollegin jetzt bereits 3 Arbeiten gesehen und fand die alle recht gut... scheint auch die Einzige vor Ort zu sein,die Stilettos machen kann..
Hatte wirklich überlegt, ob ich da selber mal hin gehe, da ich mir selber auch mal wieder die Hände machen LASSEN wollte, weil ich mich dabei auch mal entspannen wollte...nur find ich halt keinen,mit dem ich echt zufrieden bin.. entweder ist der Aufbau nicht i.O....oder es liftet wg mngelnder Vorarbeit,oder die Design`s sind sehr ungenau und unidentisch..

Naja.. meine Kundin (das 2x bei mir) guckt auf einmal, als ich sage.. da ist ein Lifting... das muß ganz weggefeilt werden.. da ist sie wohl auf der Arbeit hängen geblieben...

Echt? Die ... hat das immer nur mit was Spitzem angehoben und Kleber drunter laufen lassen...

Mir ist fast die Feile aus der Hand gefallen.

Ich sag WIE BITTE?
Ich denke die hat ne Ausbildung absolviert und hat Ahnung von ihrem Job?

DAS hab ich noch nie gehört.
Wie soll man denn eventuelle Bakterien darunter weg kriegen bevor da der Kleber drunter läuft?!

Bitte klärt mich auf....
Bin ich zu unrecht völlig entrüstet oder gibts eine solche Technik tatsächlich auf verantwortungsbewußter Ebene?
Ich kann mir das echt nicht vorstellen von Hygieneseite...
Ich hätte massiv Schi..... vor der Entstehung eines Greenies bei einer solchen Handhabung.

Waaaaahhh....neeeeeeee.......

15.11.2012 23:52 • #9


zabaione

zabaione

1358
2
2
Warum so erstaunt?
Wissen wir doch alle inzwischen, das es den Kunden in der Regel wurscht ist-Hauptsache der Preis ist gut!
Zur Frage...wie soll ich auch als Laie wissen, ob Aufbau oder nicht...jeder hat Augen im Kopf und kann sich verschiedene Nägel ansehen. Welche sehen denn nun besonders gut aus?
Platte Flunder, dicke Nagelspitze, GERADE "Smile"!?
bei mir war gerade die letzten Tage eine "Kundin" , die fragte "warum ist das denn so teuer? Wenn ich mir von "Essence" die Sachen kaufe, liege ich bei max. 20,- €uro...habe keine Lust mehr meilenweit zu erklären...Wenn die noch nicht mal sehen, wie eine professionelle Modellage aussieht , wie sie sich unterscheidet von "Finger`s", "Essence" etc. aber so tun, als wären sie allwissend und ich doof, wenn ich gutes Material verwende...sorry...ich bin müde.
Sicher nicht der richtigste Weg, aber ich ärgere mich nicht mehr den ganzen Tag rum.

16.11.2012 00:09 • x 1 #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Flimmerkiste
Nee du, darauf gibts wohl keine Antworten....
ich weiß von einer ND die schon von vornherein Nagelkleberfläschchen mitgibt "... kriegs ja zum EK und dann können Sie selber reparieren, bis zum nächsten Termin dann..."
Und solange diverse Firmen immer weiter und eindringlicher mit ihren ach so einfach zu verarbeitenden Produkten werben, sogar mit dem Zusatz "wozu ins Nagelstudio, machen sie es selber"....
da werden solche Kunden und solche Nägel unser täglich Brot sein.
LG Jane

16.11.2012 01:48 • x 1 #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@jane..
Danke

Das rückt mein Weltbild wieder grade..
Manchmal bin ich denn dann plötzlich doch verunsichert, wenn jemand der eigentl. tolle Arbeiten abliefert sowas macht und denke dann, hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?
Da frag ich dann lieber doch nochmal, auch wenns aller Logik und dem Erlernten wiederspricht..

Nur schade das es sich für mich somit erledigt hat, da testweise hin zu gehen.. aber besser so,als hätten meine Finger wer weiß was für Schaden genommen..
Wieder weiter suchen :-(

16.11.2012 08:51 • #12


NNWY

652
26
1
@Flimmi ich glaube diese NDs sind einfach eingefahren in ihrem Glauben so wirds gemacht, so wurde es schon vor 10 oder 15 Jahren gemacht und keine Fortbildung wird besucht
Wenn du Nägel willlst, hast ja noch einmal gut bei mir :)

16.11.2012 10:02 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@NNWY
Danke schön ;-) Müssen wir mal tel. ;-)
Ne, eingefahren kann die mit iheren 23 Jahren "eigentlich" noch nicht sein...und Gewerbe kannst ja frühstens mit 18 eröffnen oder? Ich vermute sie wird 2-3 Jahre Nägel machen,aber genau weiß ich es nicht.Frage mich nur wo die ausgebildet wurde..

16.11.2012 14:30 • #14


beautyfee7

Hey, das mit dem köeber ist doch ne tolle idee, da kann man sich das feilen und neues material sparen, wird viel schneller fertig und kann das ganze dann noch billiger anbieten! :dumm: das wird wohl ne neue marketingstrategie sein...
Krasse sache auf jeden fall!

Ich selbst nagel auch nur bei mir und ich mach immer nur einfaches weißes french. Zum einen mag ich es so sogar am liebsten, zum anderen würde ich aber auch nie zeit und mühe auf ein design verwenden, wenn man mit der perfektion der modellage selbst noch was zu tun hat. Ein tolles design auf einer schaufelnden, welligen, krummen Flunder sieht ja auch nie gut aus. (<- so sehen meine aber hoffentlich nicht mehr aus :lol:

Naja, jeder wie er mag. Ist doch toll, dass es hier so viele leute gibt, die wert auf eine gute modellage legen!

16.11.2012 16:26 • #15



Hallo JuleK,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron