7

Bin erschüttert über Arbeiten von Studios

Pam01

Pam01

45
10
8
Ich kann dazu nur sagen... ich finde ordnungsgemäße gemachte Nägel ( stresspunck,Seitenlinie und und und) schöner als alles andere. Meinte damit das Design Nägel viel schöner aussehen wenn sie auch ordentlich Modelliert sind.... also lass dich nicht vom Weg abbringen finde deine einstellung gut....

LG

03.01.2013 20:32 • #46


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von kidcat020383:
Eigentlich sollte man so schlau sein und gehen wenns weh tut, das stimmt wohl, aber wie soll mans der guten Frau sagen? Ich bin da nicht so "gemein"

Das hat was mit Scham und vor den Kopf stoßen zu tun, ich versteh Dich schon... das Problem ist der Blickwinkel... WER ist denn hier gemein und DREIST? DERJENIGER der Dir mutwillig DEINE Nägel runiert und DIR Schmerzen zufügt! Das geht gar nicht und man muß lernen in solchen Momenten das Selbstbewußtsein aufzubringen, aufzustehen und zu sagen: NEIN! Mit mir nicht, zum EIGENEN Wohl. Das das schwer ist weiß ich sehr genau, ging mir früher nicht anders, aber je älter Du wirst und um so wichtiger Dir Dein körperliches Wohlbefinden wird, um so besser wirst Du das können. Da bin ich optimistisch :wink:
Ich spar noch, damit ich bald eine Schulung machen kann. Die ist ja auch ziemlich teuer und das muss man selbst zahlen. Doof xD
Das ist der richtige Weg. Tschaka, das wird schon :mrgreen:

03.01.2013 20:50 • #47



Hallo JuleK,

Bin erschüttert über Arbeiten von Studios

x 3#3


kidcat020383

15
1
1
Danke für die Motivation.
Ich arbeite zur Zeit in Teilzeit, und habe noch Zeit für was nebenbei. Ich hab mal Bürokauffrau gelernt, aber das ist so ein langweiliger Beruf..... Und jeder hat mal klein angefangen denke ich. Bei der Schulung wird einem ja schon der richtige Weg gezeigt. Dafür ist die ja da. Wie war das so bei euch. Die ersten Gelnägel ohne Schulung. Und dann die nach der Schulung....war das ein großer Schritt...ich meine wird einem da wirklich intensiv gezeigt, wie es geht? Wie lange habt ihr so gebraucht, bis es wirklich top aussah?
Ich wollte irgendwann den Schritt zu einem Mobilen Nagelstudio wagen, weil meine Wohnung nicht geeignet ist und ein Geschäft mir zu teuer in der Miete ist. Man muss sich ja erstmal einen Kundenstamm aufbauen, da kann man nicht gleich einen Raum mieten.

03.01.2013 21:03 • #48


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Von einer Schulung zu einem mobilen Studio ist es ein weiter Weg.
In einem Grundkurs werden Dir die Grundlagen der Modellage gezeigt und auch viel wichtige Theorie vermittelt (wenn es eine vern. Schulung ist), dann bekommst Du die einzelnen Schritte gezeigt und erklärt und damit ist die Schulung aus. Im Besten Fall bekommst Du Schulungsunterlagen zum Nachschlagen mit nach hause und kannst deine Schulungsleiterin bei Problemen später noch telefonisch kontaktieren.
DANACH beginnt die eigentliche Arbeit, das Erlernte zu üben und das über Monate, je nach dem, wie talentiert Du bist.
Je nach Anspruch an sich und seine Arbeit, kann man dann noch weiter lernen, mit Perfektionstraining, Nailartschulungen, One Stroke, Pinselmalerei, Acryltechnik usw usw.
Am Anfang ist die Anschaffung des Nailtrainers gut und sinnvoll, wenn man dort zufriedenstellende Ergebnisse hat, kann man anfangen sich Modelle zu suchen und diese zu Modellpreisen behandeln und wenn auch das funktioniert, DANN kann man anfangen mit Gewerbeanmeldung.. so ist eigentlich der "normale" Weg.

03.01.2013 21:13 • x 1 #49


kidcat020383

15
1
1
Ok. Ich hab zu Weihnachten von meinem Freund ein ganzes Set bekommen. Noch ein neues Lichthärtungsgerät und ganz viel Zubehör. So ein Übungsfinger und einige Tips sind auch dabei. Da ich ja eh noch einen guten und festen Job habe, kann ich mich ja langsam dorthin arbeiten. Man will sich ja nicht gleich den noch gar nicht vorhandenen Ruf versauen, indem man Leuten eine schlechte Modellage macht. Aber danke für die Infos. Dann weiss ich wenigstens schonmal Bescheid wie das so in einer Schulung abläuft.

03.01.2013 21:28 • #50


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von kidcat020383:
So ein Übungsfinger und einige Tips sind auch dabei.

Solltest Du sowas meinen?
http://www.deluxebuy.de/shop/Werkzeuge- ... :3_55.html
dös kannst alles getrost "vergessen", das taugt nicht viel
anzuraten wäre sowas, kann man auch gebraucht suchen.. oder hier bei uns eine Suchanzeige aufgeben in den Kleinanzeigen oder ebay,FB usw..
http://www.amazon.de/Nail-Trainer-%C3%9 ... 432&sr=8-1

03.01.2013 21:48 • #51


kidcat020383

15
1
1
Ja genau diesen einen Finger. Der ist halt dabei, dann kann man den ja mitnehmen :D

Ansonsten übe ich ja an meinen eigenen Nägeln. Wird immer besser. Ich hab da auch ein Bild in der Galerie (Nägel) mit Namen Kunterbunt.
Die habe ich vor einer Woche gemacht und habe mir geschworen diesmal länger zu warten bis ich die wieder abmache und neu mache. Heute ist mir an meinem Daumen ein ganz kleines Stück abgeplatzt, aber sieht man nicht groß. Aber ich habe hier soviele hilfreiche Infos gelesen, dass ich meine Nägel in zwei Wochen wieder besser hinbekomme. :)

03.01.2013 21:54 • #52


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von kidcat020383:
Ja genau diesen einen Finger. Der ist halt dabei, dann kann man den ja mitnehmen :D

Ja, wenn Du das nächste mal Müll weg bringst, nimm ihn mit :mrgreen: :lol:
Nein im Ernst, damit kann man nicht vernünftig üben, wenn Du was gescheitest nehmen willst, nimm den zweiten link...werden Dir hier die Meisten sagen.....

03.01.2013 22:06 • #53


kidcat020383

15
1
1
Die Übungshand ist echt krass, aber auch ziemlich teuer :D
Aber man muss schon etwas investieren, um später erfolgreich zu sein denke ich. Erstmal die Schulung und dann wenn ich sicher bin, wirklich beruflich in die Richtung zu gehen, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. xD

03.01.2013 22:12 • #54


Jassi2491

19
4
Meine erste "Modellage" hatte ich mit 14 machen lassen zur Konfirmation.. Ich hab damals über 50€ dafür bezahlt. Auch unwissend wie das auszusehen hat.
Und ich war auch unwissend als ich die ND damals aufgesucht hatte. Da dachte ich mir auch "Oh, ganz schön viele Zertifikate. Die kann das bestimmt". :nixweiss:
Die Dame hat dann erst mal munter drauf los geklebt mit Tips, und dann das Gel drauf "modelliert". Der Nagel war absolut Platt aufgebaut.
Die Konfi haben die Nägel überlebt. Nach einer Woche kamen die ersten Liftings. Nach einer weiteren Woche konnte ich den Tip komplett anheben. Habe mir die Tips damals runter geknubbelt/ gepult.

Die Dame war NULL ausgebildet, hat lediglich ein paar Kurse gemacht und wurde dann auf die Menschheit los gelassen. Neben "Nailart" hat die gute Frau auch Fußpflege, Massagen und die damals so gehypten "BIO-Tattoos" angeboten. Gepierct hat die Dame auch ohne entsprechender Ausbildung. Der Laden hat sich auch nicht lange gehalten. (Gott sei es gedankt)

Ich war geheilt und habe erst mit 18 wieder ein neues Studio aufgesucht. Da hatte ich nie arge Probleme. Einmal hat die ND zu arg die Modellage runter gefräst. Hat sau gut gebrannt und das habe ich ihr auch direkt gesagt und darauf bestanden sie möge in Zukunft doch bitte mit der Feile an meinen Fingern arbeiten. hat sie dann auch immer gemacht. Hygiene, Aufbau, Design - hat dann alles gepasst.

Bei der Masse an Stümpern ist ein gutes Studio schon selten und ich denke das in solchen Dingen die Gesetze zu lasch gestrickt sind. Jeder Heino kann ein Gewerbe anmelden fürs Nageln, völlig wurst ob der das nun kann oder nicht.
Das Resultat sind dann Asia-Studios, Spezialisten mit fragwürdigen Zertifikaten, Nägel die unter der Modellage verrotten oder schon dünn gefeilt sind wie Brotpapier...

Gelobt seien die Stümper-NDs... :flehan:
:dumm:

04.01.2013 23:52 • #55


samygroove

:? Ich weiß nicht wieviel studios gibts eigentlich wo wirklich geschultes personal drinne sitzt?Wie soll man das rausfinden?Muss man da beim termin machen schon fragen ob die einen Aufbau machen perfekte seitenlinien c-curve und tunnel?Halten die einen dann nicht für bekloppt?wenn die dann schon antworten mit ä ö ja mhh dann weiß man schon alles oder?

06.01.2013 01:47 • #56


coco chanel

8
2
ich war im letzten halben jahr in etlichen Studios und davon hat kein einziges meine Anforderungen erfüllt: korrekter aufbau,nicht zu dick, jeder nagel sollte gleich aussehen und gleich lang sei ,und wenn French dann bitte exakt und grade.....

bin wirklich nicht schwierig und mecker rum,aber wenn ich einen dickeren aufbau wünsche und dann noch angemeckert werde ob sie der profi ist oder ich-vergehts mir...

und nachdem das keine der aufgesuchten nd´s ansatzweise was gescheites zusammengebracht hat, werde ich das nächste refill wieder selber machen. echt traurig sowas.... :evil:

16.09.2013 01:28 • #57


under_constructi.

44
5
es tut mir leid, ich muss diesen thread "ausgraben"...

vor kurzem hatte ich ein nettes gespräch mit einer freundin. da ich im jänner mein studio eröffne, habe ich irgendwie den eindruck, dass alle rund um mich meine nägel penibelst genau betrachtet... nun gut, können sie auch gerne :)
also das gespräch mit der freundin:
sie (während sie meine nägel begutachtet) "sag mal, warum zieht du das auf den seiten immer so weit runter?"
ich "ähm, weil es SMILELINE heißt und lachen soll"
sie "asso, das weiß ich ja nicht. aber ich find das schirch, mir gefällts gerade besser"
:?

an diesem punkt war das gespräch auch beendet, ich bin nicht weiter drauf eingegangen.
dann habe ich begonnen nachzudenken. ich war richtig grantig. vor 3,5 jahren habe ich meine ausbildung gemacht und seitdem nurnoch an smileline, aufbau, seitenlinien usw. gearbeitet um einen perfekten nagel hinzubekommen. ich hab mir echt den hintern aufgerissen, 2x ein perfektionstraining abgelegt um noch besser zu werden. und dann SOWAS?

das problem ist, dass in den wenigsten studios nach den KORREKTEN standards gearbeitet wird und die kunden somit, einen richtigen nagel gar nicht kennen. für die ist es normal, dass der nagel platt ist , quasi ohne aufbau, die seitenlinien verhunzt sind, oder sie schaufeln. traurig, aber es ist so.

um zum eigentlichen thema zu kommen:
in meiner basis schulung waren wir zu dritt. die anderen beiden hatten vorher schon zu hause des öfteren nägel gemacht, ob nur an sich selbst, oder auch an anderen weiß ich nicht. und dadurch haben sie sich natürlich auch vieles falsch angelernt.

nach kurzer zeit schon meinten die beiden zur schulungsleiterin "du könntest du uns mal zeigen wie one stroke funktioniert?" ich war mal erstaunt über die frage, weil ich mich abgeplagt hab, mit aufbau, c kurve, seitenlinien, tunnel, richtige tipgröße, kleben ohne luftbläschen, schablone richtig setzen, schöne smile und nicht zu vergessen die nn vorbereitung, usw. und die beiden fragen ernsthaft nach one stroke? die schulungsleiterin hat ihnen das zur antwort gegeben was ich mir gedacht hab, nämlich "bekommts amal einen schönen gscheiten nagel hin und dann können wir drüber reden"....
während der kompletten ausbildung hab ich mich überhaupt nicht für sämtliches nailart interessiert. ab und zu hab ich einem modell stamping draufgemacht, oder ein paar stricherl, aber das wars. erst etliche zeit später, wo ich einen einigermaßen schönen nagel hinbekommen hab, hab ich langsam begonnen mich für diverse nailart techniken zu interessieren.
leider, leider ist es heutzutage so, dass sie wenigsten leute, egal ob kunden, oder nd wert auf einen korrekten nagel legen. hauptsache das design passt. mir fallen ad hoc 5 nagelstudios ein, deren fotos einfach nur grauenvoll sind. die nägel schaufeln, sind SCHIEF! die smile eine frechheit, ungleich lang, usw. aber das design drauf passt.

24.11.2013 20:19 • x 1 #58


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von under_construction:
leider, leider ist es heutzutage so, dass sie wenigsten leute, egal ob kunden, oder nd wert auf einen korrekten nagel legen. hauptsache das design passt. mir fallen ad hoc 5 nagelstudios ein, deren fotos einfach nur grauenvoll sind. die nägel schaufeln, sind SCHIEF! die smile eine frechheit, ungleich lang, usw. aber das design drauf passt.


Hier möchte ich Dir zu 100% Recht geben.. Hauptsache billig und das BLING BLING stimmt, der Rest ist egal. Du wirst in deiner Laufbahn noch viele "merkwürdige" Erfahrungen machen ;-) Das Wichtigste ist sich selber treu zu bleiben, Qualität ab zu liefern und zu seiner Arbeit stehen zu können. Man muß nicht alle Wünsche bedienen, hinter denen man pers. nicht stehen kann. Ich war früher schon 2x mehrere Jahre selbstständig und arbeite jetzt erst wieder seit 1 Jahr in unserem Beruf selbstständig, aber was ich allein in diesem Jahr wieder an neuen Erfahrungen erlebt hab,war teils schon "lustig". Es ist dann manchmal sehr wichtig liebe Kollegen an seiner Seite zu haben-wie auch hier im Forum, wo man sich mal ausheulen/Rat erbitten kann. Manches ist sehr grenzwertig, frech,dreist & deprimierend oder man fragt sich schlicht, ob man im falschen Film angelangt ist.
Diese "Kämpfe" auszutragen ist manchmal viel schwerer als die eigentl. Modellage, vor allem, da man ja nicht irgendein Produkt sondern seine handwerkliche Arbeit verkauft. Hier bekommt evtl. Kritik einen ganz anderen Beigeschmack, man selber wertet diese Aussagen ganz anders, als wenn es um eine Hose o.ä. ginge.
Abgesehen davon erlebe ich die Kunden auch etwas anders... irgendwie scheint die Intelligenz ab- und die Frechheit zugenommen zu haben ;-) Wer sich hier nicht binnen kürzester Zeit ein dickes Fell und eine professionelle Reaktionsfähigkeit zulegen kann,hat ganz schnell verloren.
Und DAS ist m.M nach gar nicht so einfach..sprich auch ein neues Lern- (Schulungsfeld)

Aus genau diesem Grund hat sich meine Trainerin Nina (fay) sich überlegt, dies zu ändern und es wird im Mai (?) die erste Schulung auf diesem Sektor geben. Thema Kundenumgang.

Dir möchte ich an dieser Stelle deutlich sagen, so wie Du schreibst, ist deine Einstellung/Vorgehensweise völlig richtig. Mach weiter so.
LG Flimmi

25.11.2013 08:53 • x 1 #59



Hallo JuleK,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag