4

Erste gelmodellage an einem model-bitte um kritik

Elviangirl

nailtrainer ist preislich leider nicht drinnen zurzeit...

habe aber gestern ein tolles video von lyninails auf youtube gesehen und mir nun auch so eine holzhand bestellt - dann kann ich auch mehr üben. und das anstatt für 100 euro nur für knapp 9 euro ^^

12.02.2014 23:09 • #16


helruna

helruna

1639
58
59
475
ja, besser ist das. hab auch son pinocchio, das geht genau so gut. ist immer verfügbar und hält geduldig still.

12.02.2014 23:37 • #17



Hallo Gast,

Erste gelmodellage an einem model-bitte um kritik

x 3#3


Annie88

ich würde es dir auch empfehlen
ich weiss man ist immer ganz euphorisch und will direkt loslegen, ich war am anfang auch so...aber ohne routine und übung hab ich die erfahrung gemacht braucht man ewig und dann hält nix.
sehr schade um die investierte Zeit und das Material.
Nach einer Schulung oder auch einfach viel viel übung am NT und videos schauen und probieren probieren probieren gehts schnell und hält auch erstaunlicherweise auf einmal 4 wochen.
ich hatte früher immer innerhalb einer woche liftings an den rändern usw.
heute nach meiner schulung bei tabatax hält alles wie von zauberhand 4 wochen und länger ohne jegliche liftings.nichts splittert und nichts bricht ab.
meine gele sind immernoch die selben.
daran liegts also nicht.
nimm dir die zeit und übe :-)

13.02.2014 09:02 • #18


ramwale

2294
84
94
20
Ich stimme Cookie zu. Es ist ungleichmäßig gearbeitet worden hast du Schablonen dran gehabt um bei solch kurzen Nägeln zu umanteln? Ist schwierig das nicht dellig zu modellieren das glaube ich :wink:
Ich habe früher auch Liftings gehabt. Ich hatte immer auf das Gel geschimpft. Durchs viele üben sind sie fast weg. Selten habe ich mal eins an den Rändern. Lag tatsächlich an der falschen Arbeitsweise. :lol:
Die Hand kaufe ich auch dann wird es nochmal besser.

Viel Spaß beim üben.

lg mona

13.02.2014 09:23 • #19


Elviangirl

nee, schablonen habe ich gar keine benutzt. habe mit der einen hand die haut drum herum ein wenig nach hinten gedrückt, dann ging es mit dem ummanteln.

es war auf jeden fall schwer, diese kurzen nägel zu modellieren - aber ich habe mich an eine verlängerung bei einem echten menschen ( ausser bei mir ) einfach nicht drangetraut! mein model hätte das schon gerne gehabt, aber ich wollte mich nicht an zu viele neue sachen gleichzeitg ranwagen - man hat mir immer gesagt, ich soll nicht überstürzen und nicht alles auf einmal haben wollen. also wollte ich erstmal sauber und einigermaßen ansehnlich arbeiten und mal sehen, wie lange es hält und ob sich liftings bilden - wie gesagt, es war meine allererste modellage!
ich habe bisher nur an mir selber geübt und das mache ich halt ziemlich oft, so dass ich bisher keine anhaltspunkte habe, wie lange meine arbeit hält - darum ging es mir jetzt erstmal vornehmlich.
weitere punkte, wie verlängerungen möchte ich gerne angehen, wenn meine modellagen halten und sich keine liftings bilden - habe sonst angst, dass ich wieder zu viele dinge auf einmal probieren will und dann gar nix mehr klappt! findet ihr diese vorgehensweise denn falsch?
ich habe gestern auch gedacht, dass es schon schwieriger war, an den kurzen nägeln zu arbeiten als an meinen langen.
schulung ist in planung, übungshand ist bestellt!
oder sollte ich es lieber sein lassen...?
bin irgendwie ziemlich gefrustet...

13.02.2014 10:15 • #20


helruna

helruna

1639
58
59
475
nein, mußt nicht aufgeben, jeder ist mal angefangen und du hast soviel freude daran...beiß dich durch ;-)

13.02.2014 10:55 • x 1 #21


Annie88

Wie oft machst du denn deine nägel neu?sei vorsichtig sonst nehmen sie erheblichen Schaden bei der falschen arbeitsweise

13.02.2014 12:50 • #22


Elviangirl

so circa einmal die woche...mache sie aber nie komplett neu, ändere nur das design...zurzeit habe ich z.b. acrynägel mit gel obendrauf. heute abend ist es wieder soweit: gel wird runtergefeilt, acryl bleibt drauf, wird nur in form gebracht, auffüllen muss ich noch nix und dann kommt mit gel ein neues design drauf...das ist doch okay, oder? der nn kommt ja nicht mit feilen, etc. in berührung...

13.02.2014 13:09 • #23


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Die Holzhand ist auf jeden Fall eine gute Alternative (wollt ich mir auch noch holen), da kannst du dann jeden Tag üben, üben, üben und das ohne Einschränkungen. Immer die Bilder hochladen und die Kritik beim nächsten mal umsetzen :)

13.02.2014 14:03 • #24


Cookie2560

Nein, wieso lassen?
Du hast die Bilder hochgeladen um sie bewerten zu lassen.
Das haben wir getan. Ist doch gut so, anderst würdest du es vll so weiter machen und dich wundern wieso es nicht schön aussieht.

13.02.2014 20:12 • #25


Elviangirl

naja...fühle mich manchmal nur so mutlos...habe 2,5 stunden an der modellage gesessen und mir so viel mühe gegeben...und dann muss ich sehen, wieviel ich noch falsch mache und dann will ich am liebsten aufgeben...

will damit ja mal irgendwann so gerne ein bisschen geld verdienen...und denke dann, dass ich das nie schaffe!

und dann will ich wieder unbedingt weitermachen! weil ich es liebe!

vielleicht hilft die übungshand ja wirklich...dann kann ich jeden abend was machen, nicht nur einmal in der woche!

freue mich schon sehr darauf - noch 3 wochen warten ^^

13.02.2014 21:57 • #26


helruna

helruna

1639
58
59
475
2,5 stunden, darüber wäre ich froh! ich brauch ca 4 stunden nur für meine linke hand, ich weiß nicht was du willst...ist noch kein profi vom himmel gefallen .

13.02.2014 22:53 • x 1 #27


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Sieh es positiv, aus Fehlern kann und muss man lernen, alle hier haben klein angefangen, das Handtuch zu werfen nur weil man nicht nicht alles richtig kann ist aber der falsche Weg und eigentlich muss das auch klar sein, dass das alles viel Zeit und Übung braucht, die anderen Profis hier haben auch viel Geld, Zeit und Herzblut investiert um dort hinzukommen wo sie nun sind, und das ist nicht mit einmal die Woche ein bisschen Design "kritzeln" getan, ich stehe auch ganz am Anfang und bin heilfroh und dankbar, dass es hier so nette Menschen gibt die sich Zeit für mich nehmen und mir ehrliche Kritik und Fehler zeigen, nur daraus kann ich lernen und mich verbessern und wie gesagt, wenn man am Kunden arbeiten will und Geld verdienen möchte muss man vorher auch ein bisschen investieren und das geht nur mit einer guten Schulung und viel Übung, mach dir kein Druck, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

13.02.2014 22:58 • x 1 #28



Hallo Gast,

x 4#13