1

Erste Gelmodellage im Winterdesign - bitte Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Toffi-Fee, 28.11.2013 19:15.

Toffi-Fee

680
23
225
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja schon fleißig Gele und Nailartzubehör gesammelt hatte und am Samstag meinen Nagelkurs gemacht hab, habe ich mir nun endlich eine Modellage verpasst.
Dazu habe ich Cleartips benutzt, in der Hoffnung nicht viel blenden zu müssen. Ist noch gewöhnungsbedürftig, ich denke, ich werde auf Schablonenverlängerung umschwenken, auch wenn es "friemeliger" ist (wurde mir auch gezeigt, muss nur noch Schabbis kaufen).

Arbeitsschritte: Habe Hände desinfiziert, NN vorbereitet, dann Tips geklebt/ mattiert, ein wenig geblendet. Dann Primer auf NN-Rand, Grundiergel, Aufbau. Alles in Form gefeilt, 2 Schichten Farbgel dunkelblau, an Ringfingern und Daumen Frenchglitter gezogen. Danach noch Sticker großzügig verteilt, ein paar Sternchen eingelegt und versiegelt. Abschließend gecleanert und Nagelöl einmassiert. Demnächst werde ich Sticker & Co. allerdings unter den Aufbau verarbeiten.

Nun bitte ich um hilfreiche Kritik. Was ich schon weiß: zu nah am Nagelrand gearbeitet, stellenweise Dekor angefeilt und Tips nicht genug geblendet (weiß nicht ob man es sieht, aber ich sehe es je nach Lichteinfall trotz Fullcover). :oops:

Übrigens: Kann mir jemand sagen, wie ich das verkleckerte Farbgel schonend von der Haut bekomme? :mrgreen:

Ach so, ich habe ungefähr 3/ 3,5 Stunden gebraucht. Hab aber auch einzeln die Finger angehärtet, damit nix verläuft. Denke, das ist dann okay.

Bei der Gelegenheit ein kleines Dankeschön ans Forum. Bin gelobt worden für meine guten Fragen und Vorkenntnisse. Hab natürlich gleich vom Forum erzählt. :wink:

So, aber nun freue ich mich auf eure Verbesserungsvorschläge und seid bitte nicht allzu streng.

Liebe Grüße
linke Hand von oben Erste Gelmodellage im Winterdesign - bitte Kritik in Anfänger Nageldesign linke Hand Draufsicht.jpg
linke Hand von oben
1285 23.03 KB
Daumen der linken Hand Erste Gelmodellage im Winterdesign - bitte Kritik in Anfänger Nageldesign Daumen links.jpg
Daumen der linken Hand
1126 19.36 KB
Seitenansicht links Erste Gelmodellage im Winterdesign - bitte Kritik in Anfänger Nageldesign linke Hand Seitenansicht.jpg
Seitenansicht links
1139 28.06 KB
Tunnelansicht linke Hand - war gar nicht so einfach zu fotografieren Erste Gelmodellage im Winterdesign - bitte Kritik in Anfänger Nageldesign Tunnelansicht links.jpg
Tunnelansicht linke Hand - war gar nicht so einfach zu fotografieren
1197 21.07 KB
Seitenansicht rechte Hand Erste Gelmodellage im Winterdesign - bitte Kritik in Anfänger Nageldesign Seitenansicht rechts.jpg
Seitenansicht rechte Hand
1155 24.88 KB
rechte Hand von oben Erste Gelmodellage im Winterdesign - bitte Kritik in Anfänger Nageldesign rechte Hand Draufsicht.jpg
rechte Hand von oben
1507 28.03 KB
Blick in den Tunnel der rechten Hand Erste Gelmodellage im Winterdesign - bitte Kritik in Anfänger Nageldesign Tunnelansicht rechts.jpg
Blick in den Tunnel der rechten Hand
1305 26.66 KB

28.11.2013 19:15 • #1


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
ich bin zwar kein profi aber ich glaube bei dir fehlt etwas an aufbau aber sonst gefallen sie mir gut :)

29.11.2013 10:02 • #2



Hallo Toffi-Fee,

Erste Gelmodellage im Winterdesign - bitte Kritik

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
genau ,wie du es schon geschrieben hast, das nächste mal einleger unter aufbau legen. Ansonsten:
- haarlinie ist gut
- bist du linkshänder? Aufbau re sieht stimmiger aus als li :-)
- re könnten untere seitenlinien eine haaresbreite tiefer
- aufbau ZF ist am besten
- RF ist der stresspunkt zu weit vorne
- Mf ist etwas hubbelig auf der oberfläche
- in der sicht von oben: schaufeln, die oberfläche entweder hubbelig ( farbe ungleichmäßig aufgetragen?) oder sind es sticker? Kann nicht so gut erkennen
- li. der tunnel und die haarlinie auch schön
- wenn man den stresspunkt etwas nach hinten verlagert ist der aufbau für die länge ok, am RF schon etwas zu viel
-untere seitenlinien müssen am ZF + MF tiefer ( ab dem breitesten punkt vom nn parallel rauslaufen, man sieht da eine kleine stufe, hast ab da versucht die schmaler zu feilen, das erreichst du durch das pinchen oder schmal gesetzter schabi)
- daumen li wirkte in der draufsicht nicht so flach wie einzeln. Da sieht der sehr flach aus
- designe ist nicht meins , aber es ist geschmacksache

Ansonsten so frisch nach der schulung hast du es schon gut gemacht! Meine empfehlung: weiter kurze nägel modellieren, aber nicht mit farbe oder french. Mache erst den ganzen nagel entweder clear und nagellack (nach der beurteilung ), oder alles aus modellierbarem make up gel. Also erst die form und umgang mit material, noch nicht viel mit nailart und bei fullcover ( besonders dunkle farben) sieht man alle unebenheiten, die man als anfänger hat :-)

29.11.2013 11:14 • #3


Toffi-Fee


680
23
225
Hallo ihr Lieben!

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Mühe!

@seinepüppi: Ja, mit dem Aufbau das richtige Maß zu finden ist gar nicht so einfach. Ich wollte nicht so viel Material auftragen und hoffe, ich werd mich da mit der Zeit besser zurechtfinden.

@sonne/ Marina: Witzigerweise bin ich ausgerechnet Rechtshänderin, d. h. es müsste eigentlich umgekehrt sein, oder? :mrgreen: Ein paar Fragen hätte ich da noch:
1. Seitenlinien tiefer bedeutet doch, dass ich zuviel weggefeilt habe?
2. Das mit dem Ringfinger ist mir auch aufgefallen, ich denke das gilt für den RF auf beiden Seiten?
3. Das Hubbelige lässt sich bestimmt verbessern, wenn ich Dekor unter den Aufbau mache. Dass die Farbe nichts verzeiht, habe ich bereits festgestellt. Kann gut sein, dass sie nicht überall gleichmäßig ist. Ich werde besser darauf achten.
4. Was meinst du mit schaufeln? Dass ich sie an den Seiten schmaler feilen muss?
5. Daumen sind beide leider recht flach geworden, ja. Bin mir wie gesagt noch nicht sicher, wieviel Material da immer richtig ist und werde auch demnächst erst mal dickviskosigeres Gel benutzen. Hab mit Fiberglasgel gearbeitet.

Das mit dem Design gefiel mir schon kurz nach Fertigstellung nicht mehr allzu gut, es ist ein bisschen "too much". Naja, den Kids im Kindergarten meiner Tochter gefielen die vielen Elche jedenfalls. :lol: Ich denke, da muss man sich - gerade am Anfang - mal ein bisschen austoben. Ich wollte einfach mein ganzes Gedöns endlich mal ausprobieren. :mrgreen: Ein paar Sticker weniger hätten es wahrscheinlich auch getan.

Hab ja alles auf den Aufbau gearbeitet, auch das Gel. Meint ihr, ich könnte das Design in (sagen wir ein paar Tagen oder ner Woche) wieder abfeilen oder ist auch das dann schädlich für den NN?

Und danke auch für deine guten Tipps, ich werd es mir zu Herzen nehmen.

Liebe Grüße

29.11.2013 13:17 • #4


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
Zitat von Toffi-Fee:

@seinepüppi: Ja, mit dem Aufbau das richtige Maß zu finden ist gar nicht so einfach. Ich wollte nicht so viel Material auftragen und hoffe, ich werd mich da mit der Zeit besser zurechtfinden.


ich habe auch das problem mit dem aufbau vor allem am daumen
ist nicht ganz so einfach wie es immer aussieht ^^

29.11.2013 13:42 • #5


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ja das leidige Thema Aufbau
erst mal hat man meist zu wenig und dann hat man zuviel und was dann kommt weiss ich noch nicht! :wand:
Wird schon; ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen.

29.11.2013 19:09 • #6


Toffi-Fee


680
23
225
Und dann ist es hoffentlich irgendwann mal richtig. :knuddel:

29.11.2013 22:53 • #7


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich bin gerade in ein Nageltief, ich sitze in meinen Loch star auf meine Nägel und glaube ich werde immer schlechter,...
daher glaub ich noch nicht das als nächstes Richtig kommt, wahrscheinlich schräck oder diagonal,... :wand: :nixweiss:

29.11.2013 23:29 • #8


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Zitat von Van Abby:
Ich bin gerade in ein Nageltief, ich sitze in meinen Loch star auf meine Nägel und glaube ich werde immer schlechter,...
daher glaub ich noch nicht das als nächstes Richtig kommt, wahrscheinlich schräck oder diagonal,... :wand: :nixweiss:


Danke! Ich bin nicht die einzige, die dieses Gefühl hat :knuddel: :weinen:

30.11.2013 00:44 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Toffi-Fee:
Hallo ihr Lieben!

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Mühe!

@seinepüppi: Ja, mit dem Aufbau das richtige Maß zu finden ist gar nicht so einfach. Ich wollte nicht so viel Material auftragen und hoffe, ich werd mich da mit der Zeit besser zurechtfinden.

@sonne/ Marina: Witzigerweise bin ich ausgerechnet Rechtshänderin, d. h. es müsste eigentlich umgekehrt sein, oder?dann ist es wie bei mir ( auch rechtshänder) , ich konzentriere mich wahrscheinlich mehr wenn ich mit links arbeite :-) :mrgreen: Ein paar Fragen hätte ich da noch:
1. Seitenlinien tiefer bedeutet doch, dass ich zuviel weggefeilt habe?sieht zumindest so aus, die untere seitenlinie verläuft aus dem breitesten punkt vom NN gerade raus
2. Das mit dem Ringfinger ist mir auch aufgefallen, ich denke das gilt für den RF auf beiden Seiten? ja
3. Das Hubbelige lässt sich bestimmt verbessern, wenn ich Dekor unter den Aufbau mache. Genau Dass die Farbe nichts verzeiht, habe ich bereits festgestellt. Kann gut sein, dass sie nicht überall gleichmäßig ist. Ich werde besser darauf achten.
4. Was meinst du mit schaufeln? Dass ich sie an den Seiten schmaler feilen muss? dass der nagel zum freien ende breiter wird
5. Daumen sind beide leider recht flach geworden, ja. Bin mir wie gesagt noch nicht sicher, wieviel Material da immer richtig ist und werde auch demnächst erst mal dickviskosigeres Gel benutzen. Hab mit Fiberglasgel gearbeitet.

Das mit dem Design gefiel mir schon kurz nach Fertigstellung nicht mehr allzu gut, es ist ein bisschen "too much". Naja, den Kids im Kindergarten meiner Tochter gefielen die vielen Elche jedenfalls. :lol: Ich denke, da muss man sich - gerade am Anfang - mal ein bisschen austoben. Ich wollte einfach mein ganzes Gedöns endlich mal ausprobieren. :mrgreen: Ein paar Sticker weniger hätten es wahrscheinlich auch getan.

Hab ja alles auf den Aufbau gearbeitet, auch das Gel. Meint ihr, ich könnte das Design in (sagen wir ein paar Tagen oder ner Woche) wieder abfeilen oder ist auch das dann schädlich für den NN?wenn du nur die ober schicht abfeilst und nicht bis auf den NN kommst ist es ok

Und danke auch für deine guten Tipps, ich werd es mir zu Herzen nehmen. gerne!

Liebe Grüße

30.11.2013 14:37 • #10


Toffi-Fee


680
23
225
Danke nochmals an alle, besonders natürlich an Marina für die liebe Mühe. :bussi:

30.11.2013 16:48 • x 1 #11


Schöne Nägel by Tina

Schöne Nägel by .

11
2
Für den Anfang finde ich sie garnicht schlechet. Mit der Zeit wird es besser und wenn man da noch tips bekommen kann finde ich supper.

02.12.2013 13:33 • #12



Hallo Toffi-Fee,

x 4#12










cron