4

Erste gelmodellage an einem model-bitte um kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 12.02.2014 21:51.

Elviangirl

hallo, ihr lieben...

nun traue ich mich mal, euch meine erste gelmodellage zu zeigen, die ich heute morgen an meinem "versuchskaninchen" - einem nagelmodel - gearbeitet habe.

ich habe ohne verlängerung gearbeitet, da ich mich erstmal intensiv mit dem problem "liftings" auseinandersetzen möchte - eins nach dem anderen ^^ es sind also ihre naturnägel ohne tips, etc. an denen ich gearbeitet habe. sie hat sehr weiche nägel, die schnell einreissen und hofft nun, durch die verstärkung die nägel mal auf eine schöne länge zu bekommen.
ich habe bei ihr gelnägel mit glitzerfrench und strasssteinchen gemacht.

arbeitsschritte:
nn vorbereiten ( nagelhaut zurückschieben, nagel in form feilen, nagel anrauen, anbuffern )
primer auftragen
haftgel dünn auftragen
make-up gel dünn aufgetragen
glitzerfrench mit haftgel gestalltet
aufbau mit aufbaugel rosé gemacht
schwitzschicht entfernt
in form gefeilt ( ganz wenig )
versiegelt
strassteinchen geklebt
nagelöl aufgetragen

so - nun bin ich mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt!
freue mich auf eure kritik ... verena ^^

ps: kriege es nicht auf die reihe, mehrere bilder in die datei zu packen...grrr...weitere bilder folgen noch, ein bissel geduld, bitte ^^
gelnägel mit glitzerfrench, seitenansicht Erste gelmodellage an einem model-bitte um kritik in Anfänger Nageldesign 20140212_121520.jpg
gelnägel mit glitzerfrench, seitenansicht
1560 25.07 KB

12.02.2014 21:51 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ohne alle Bilder zu sehen hab ich schon Fehlerchen entdeckt bei deiner Arbeitsweise.
Hast du denn auch die unsichtbare Nagelhaut mit einem Propusher am Rand weggekratzt? Nur zurückschieben und buffern reicht nicht für die Vorbereitung, da sind Liftings schon vorprogrammiert.
Primer muss nicht sein an dieser Stelle lieber dehydrieren (entfetten)
dann Haftgel, und dann am Besten eine dünne Schicht Aufbaugel. Das MU - Gel hat meist keine Haftungseigenschaften da reicht das Haftgel drunter nicht aus, sein denn das MU ist auch fürs modellieren geeignet.

12.02.2014 21:58 • #2



Hallo Gast,

Erste gelmodellage an einem model-bitte um kritik

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Warum hast du die Strasssteinchen denn nach dem versiegeln geklebt und nicht davor?

12.02.2014 22:02 • #3


Elviangirl

kommt noch eins ^^
gelmodellage mit glitzerfrench, draufsicht Erste gelmodellage an einem model-bitte um kritik in Anfänger Nageldesign verkleinert.jpg
gelmodellage mit glitzerfrench, draufsicht
1125 34.91 KB

12.02.2014 22:08 • #4


Elviangirl

kurze antwort zwischendurch - klar, die unsichtbare nagelhaut habe ich auch weggekratzt - sorry, hab ich nicht dabei geschrieben ^^

und für den strass hat sich mein model erst spontan entschieden, als die modellage schon fertig war - daher erst das kleben am schluss ^^

12.02.2014 22:09 • #5


Elviangirl

geschafft ^^
gelnägel mit glitzerfrench, von vorne Erste gelmodellage an einem model-bitte um kritik in Anfänger Nageldesign verkleinert 2.jpg
gelnägel mit glitzerfrench, von vorne
1181 32.88 KB

12.02.2014 22:28 • #6


Elviangirl

halleluhja - alle bilder sind da ^^ dann legt mal los!

12.02.2014 22:28 • #7


Cookie2560

French is für die länge bissl zu breit, manchmal ist das French grade manchmal der smile entlang am MF fehlt ein bissl glitzer und es ist nicht bis an den rand modelliert worden. Der Aufbau wurde zu den seiten hin nicht richtig gefeilt. Beim Zeigefinger 3. Bild schauts aus als hättest du auf dem finger das french modelliert?

Aufbau kann ich nich gescheit sehn deswegen lass ich das mal lieber. Die wie vielte Modellage ist diese von dir?
Die Nägel sehen auch nicht ummantelt aus.. Glitzer hört vorher schon auf, kann aber auch täuschen.. Nun ja, und die länge is eben nicht gerade super für solch eine Modellage , ist ja Kuppen-bündig. Da wäre weißes French besser gewesen - meine Meinung

Sonst auf dem richtigen weg, nur üben üben üben ;)

12.02.2014 22:40 • #8


Elviangirl

an einem model ist es meine erste...

sonst habe ich bisher nur an mir selber ein wenig geübt ^^

wie meinst du das, dass an den seiten nicht richtig gefeilt wurde? kannst du das noch näher erläutern, cookie?

12.02.2014 22:49 • #9


Cookie2560

Ich kann natürlich auch nur wider n knick in der Optik haben, aber mir scheints so als wäre der Aufbau an den seiten noch ein bissl zu dick. Hinten zur NH und zu den Seiten wird der Aufbau dünner gemacht. Zu dick an den Seiten, kann auch ein Grund für Liftings sein..

Sieht man auf dem 1. Bild am RF..
Sieht n bissl kloppig aus, nicht harmonisch ..Puh ich hoffe ich konnte es einigermaßen erständlich schreiben, tu mich leider bissl schwer damit manchmal ;)

12.02.2014 22:54 • #10


Elviangirl

ah, ich denke, ich weiss was du meinst...

und ich denke, du hast recht - da hätte ich noch ein wenig mehr mit der feile wegnehmen können...

12.02.2014 22:57 • #11


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich persönloch finde so kurze nägel sind schwieriger zu modelieren als lange, obwohl die nägel kurz sond finde icj das es trotzdem zu wenig aufbau ist, bzw die nägelspitze ist hoher als der rest

12.02.2014 22:58 • #12


Cookie2560

Und bei der draufsicht sieht man es auch am MF und RF. Der Aufbau hört aprupt an den seiten auf, da hast du ihn nicht oder nicht richtig "ausgestrichen"

12.02.2014 23:00 • #13


Cookie2560

Zitat von DaVinci1:
Ich persönloch finde so kurze nägel sind schwieriger zu modelieren als lange, obwohl die nägel kurz sond finde icj das es trotzdem zu wenig aufbau ist, bzw die nägelspitze ist hoher als der rest


Ohja, man hat eben weniger bis gar kein Spielraum..
Finde diese "länger" auch schwieriger.. ;)

12.02.2014 23:02 • #14


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Also von Anfänger zu Anfänger empfehle ich dir einen Nailtrainer, vorallem wenn man an anderen Menschen arbeiten will, da reicht ein bisschen üben an einen selbst einfach nicht aus :)

12.02.2014 23:02 • x 1 #15



Hallo Gast,

x 4#15