Erste Gelmodellage nach Acrylnägel.

"

Gelnägel

" Muffin78, 21.05.2011 09:32.

Muffin78

18
9
hallo mädels,
ich habe einige fragen an euch.... ich lasse mir seit ca 2 jahren die nägel machen (Acryl). habe keine tips und wenn ein nagel bricht habe ich sie immer mit Schablone verlängern lassen. nun hat mich der ehrgeiz gepackt und moechte es auch gerne mal probieren, allerdings mit gel und habe mir ein Starterset von Emmi bestellt welches heute nachm gekommen ist.
Gel set deshalb weil ich viel schon viel gelesen habe das es für einen anfänger wie mich erstmal einfacher ist. nun habe ich aber seit ein paar tagen wieder frisch gemachte acryl French nägel.
Meine Frage jetzt an euch......
1) kann ich denn ein gel Refill auf meine acryl modellage machen? .......
2) muss ich kompl acryl runter Feilen? ......
3) habe im moment 3 verlängerungen, wie mach das denn da beim refill? muss ich neue verlängerung dann machen?
sorry und meine letzte frage ist, fahren in 5 wo in urlaub und ich weiss nicht genau ob ich mich schon traue kompl meine naegel zu machen oder soll ich mir sie nochmal machen lassen und beginne lieber nach dem urlaub? neugirig bin ich ja schon sie zu machen .......
sorry das es so lange geworden ist aber bin schon so aufgeregt und wuerde schon gerne sofort los legen...

Lg muffin

21.05.2011 09:32 • #1


Nicki87

Nicki87

15
1
Ich würde dir raten, bevor du an deine eigenen Nägel ran gehst... versuchs mal auf Tips oder einer Übungshand oder Finger!

Du kannst nämlich beim eigenen Nagel gaaaaaaaanz schnell gaaaaaanz viel kaputt machen!
Und glaub mir es schaut wirklich leichter aus als es ist!
Weißt du die einzelnen Arbeitsschritte? Das ist nämlich mal Grundvorraussetzung!

Soll nicht böse klingen, will dir nur helfen!
GLg

21.05.2011 10:47 • #2



Hallo Muffin78,

Erste Gelmodellage nach Acrylnägel.

x 3#3


Muffin78


18
9
Hallo Nicki87,
nein ich weiss es ist nicht böse gemeint, bin ja hier schon fleissig am lesen....und wenn dann würde ich eh nur erst mal m linken kleinen finger anfangen um zu sehen wie es ist...

Aber kann ich denn nach Acryl Gel drauf machen?

LG

21.05.2011 12:27 • #3


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
1
hey muffin. ich habe mir auch vor etwa einem jahr das starterset von emmi gekauft. an sich war ich damit auch ganz zufrieden. aber was ich dir unbedingt ans herz legen möchte: vergiss die beiliegende anleitung und die übungs dvd( falls die in deinem set auch bei ist) die grundlegenden sachen werden da einfach nicht erklärt oder überhaupt erwähnt. lies dir lieber hier die ganzen anleitungen durch und lerne davon;)

21.05.2011 13:14 • #4


Muffin78


18
9
ja das werde ich auf jeden Fall machen, bin ja auch schon fleissig dabei, Danke.
Habe das Set eben augepackt und erstmal bei Seite gelegt, da ich ja erst am Mo neue Acryl Naturnagelverstärkung bekommen habe....

lg

21.05.2011 13:34 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Muffin78:
Aber kann ich denn nach Acryl Gel drauf machen?

LG


ja kannst Du, Du musst nur drauf achten, dass der Untergrund nicht ganz glatt ist, damit das Gel gut anhaften kann.

Wahrscheinlich aber wirst Du den Materialunterschied nach dem Refill sehen und daher ist besser das Acryl komplett abzulösen und den Nagel mit Gel neu aufbauen.

Wie aber bereits geschrieben, kauf Dir zum üben einen Nailtrainer und sammel so viele Informationen wie es geht, denn es sieht leichter aus als es tatsächlich ist.... und dünn gefeilte Naturnägel hat man schneller als man denkt.

Üben kannst Du jetzt schon.... aber für den Urlaub, lass Dir die Nägel nochmal von Deiner Nageltante machen.

21.05.2011 16:17 • #6



Hallo Muffin78,

x 4#6