Eventuelle Allergie wegen Modellage?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" ypsi, 22.12.2011 01:58.
ypsi

ypsi

113
17
60
Hallöchen ihr lieben :)

Habe da mal eine Frage an euch, ich bin mir selber nicht sicher :?
Und zwar habe ich seid vorgestern an der linken Handoberfläche, von ca ZF bis zum Daumen rote kleine Pickelchen, die sich fast bis zum Ellenbogen ziehen :? Im Gesicht habe ich auf der linken Gesichtshälfte auch so Pustelartige Pickelchen und der Bereich ist auch leicht angeschwollen :shock:
Auf der rechten Gesichtshälfte ist auch ein kleiner Bereich, aber den sieht man fast nicht. Jucken tut das ganze auch! Also sehr unangenehm das ganze :roll:
Ich war heute in der Apotheke gewesen, die haben mir eine Allergiesalbe mitgegeben und Allergietabletten. Nun meine Frage: Kann das von einer Modellage stammen? Habe mir vorgestern meine Nägel neu gemacht und neue Glitzergele ausprobiert... Ansonsten habe ich nix aussergewöhnliches gemacht, gegessen etc. :nixweiss:

Bilder habe ich leider keine von, weil ich keine vernünftige Kamera habe wo man das ganze klar sehen kann :?

Bin über jeden Ratschlag Glücklich :)

Lg Ypsi

22.12.2011 01:58 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wir sind keine Ärzte und dürfen keine Diagnosen stellen, es könnte sich aber um eine Allergie auf neue Gele handeln.
Richtig abklären solltest du auf jeden Fall mit einem Besuch beim Arzt.
Gute Besserung und
LG Jane

22.12.2011 02:04 • #2



Hallo ypsi,

Eventuelle Allergie wegen Modellage?

x 3#3


ypsi

ypsi


113
17
60
danke :)

ich habe jetzt für 7 tage medis hier. werde die fleissig nehmen und das ganze beobachten, es sei denn es wird schlimmer, dann gehe ich natürlich gleich zum arzt! und natürlich wenn es nicht besser werden sollte :)

22.12.2011 02:12 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Komische Frage am Rand: bist du Rechts- oder Linkshänder?
Warum? Es gibt auch Reaktionen auf Metallhülsen von Pinseln oder den Kontakt mit nicht ausgehärtetem Gel auf der Haut, was ja mal vorkommen kann.

Sinnvoll wäre es auf jeden Fall auch mal abzuchecken, ob du irgendwas anderes verwendet hast (Cleaner, Feilen usw) und dir die Datenblätter deiner Gele besorgst.

LG Jane

22.12.2011 02:25 • #4


ypsi

ypsi


113
17
60
ich bin rechtshänder.
ja manchmal passiert mir es das mal ein klecks gel woanders landet als es eigentlich soll, entferne ich dann aber auch immer gleich.

ansonsten habe ich nix anderes benutz als sonst. :nixweiss:
halt nur die glitzergele, wo ich aber nicht genau weiss woher die stammen, da ich die geschenkt gekriegt habe. hab mal kurz gegoogelt..

solche sind es

http://www.amazon.de/36x-Farbgel-Glitte ... 111&sr=1-5

22.12.2011 02:39 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist schon ein extrem niedriger Preis, ich würd jetzt spontan mal auf Chinaimport tippen, Datenblätter sind da meist nicht zu bekommen.

Ich würd jetzt mal abwarten, ob die Irritationen in ein paar Tagen abklingen und beim nächsten Mal dann vorsichtshalber die Glitzergele weglassen.

Allergien können von jetzt auf nachher auftreten, auch auf Dinge, die dich bis jetzt immer in Ruhe gelassen haben, könnte also auch was ganz alltägliches sein, auf das du jetzt reagierst.

Jetzt über die Feiertage hast du eh wenig Chancen einen Termin zu bekommen, aber bitte, wenn alles abklingt und beim nächsten Mal modellieren irgendwas in der Richtung wieder auftaucht - ab zum Hautarzt.
LG Jane

22.12.2011 03:09 • #6


ypsi

ypsi


113
17
60
na ich hoffe mal das es sich bald wieder bessert, weil es is wirklich sehr unangehnehm :(
ich werde deinen rat bei den nächsten modellagen berücksichtigen und beobachten was noch so weiterhin passiert, ich hoffe natürlich nix weiter!

und wie du schon sagst, jetzt wird es sehr schwer sein noch einen termin zu bekommen :( aber ich werde mal zusehen das ich vllt mal allgemein einen allergie test machen lasse, weil kann ja nur von vorteil sein, vllt kommt ja was bei raus, weil normal ist es ja nun nicht wirklich :?

und ich danke dir herzlichst für die schnelle hilfe/ratschläge :)

22.12.2011 03:21 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Ypsi,

wenn Du Dir hier in diesem Bereich mal die ganzen Allergie-Treads durchliest, wirst Du sehr schnell erkennen, dass Du damit nicht alleine bist und es gibt viele möglichen Ursachen welche eine Allergie auslösen können.

Es muss auch nicht unbedingt das nicht ausgehärtete Gel sein, es kann auch der Feilstaub sein.

Wenn Du einen Allergietest machen lässt, dann lass den grossen Berufseinsteiger-Test machen, der beinhaltet auch Acrylate.

Einen sogenannten Patch-Test kannst auch selber machen, Anleitung dazu findest Du hier in diesem Bereich.

Anders macht ihn ein Dermatologe auch nicht.

Für Dich heisst es auf jeden Fall...gut beobachten, denn wenn es nur an dem neuen Gel liegt, dann lass künftig die Finger davon.

Ich sehs wie Jane-Doe...sieht verdächtig nach Chinaware aus.

22.12.2011 04:24 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Möchte mal kurz was dazwishenwerfen :)

hatte diese besagten Gele auch mal bei Ebay entdeckt und da stand Artikelort HongKong oder China.. aber nicht D.
Daher hatte ich davon auch die Finger gelassen :) Vl hilfts weiter :)

LG Dani

ps.: gute Besserung

22.12.2011 08:16 • #9


ypsi

ypsi


113
17
60
erstmal guten morgen ihr lieben, ich sitze hier grade schon wieder und könnte mich tot kratzen, ahhhhh :roll:

danke für die weiteren hinweise von euch :)
ich werde alles, wie von euch gesagt/geschrieben, berücksichtigen!

hatte mich gefreut mal kein geld ausgeben zu müssen zwecks material, aber das war wohl ein griff ins klo :oops: :( aber aus fehlern lernt man ja bekanntlicherweise 8)

p.s. danke titusmaus :)

22.12.2011 11:12 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Es gibt auch gute günstige Farbgele :)
wie zb von Cameleon oder ab und an auch von Jolifin :)

schau mal :
http://stores.ebay.de/CameleonCompany-Nail-art?_rdc=1

die Farben sind grad hier der Renner und sind tip top :)

LG Dani

22.12.2011 12:31 • #11


LittleBee

139
14
Hallo!

Als ich damit angefangen habe mir die Nägel selber zu machen hatteich keine Probleme..erst so nach 4-5 Monaten...
und ich habe immer die gleichen Gele benutzt.

Ich hab auch den Verdacht, das es zum Teil am Feilstaub liegt...

Wie du nehm ich Tabl wenn ich weiß ich will mir die Nägel machen und hab das damit ganz gut im Griff...

Worauf ich achte, das ich mir während ich die Nägel mache AUF KEINEN Fall ins Gesicht fasse..macht man ja mal unbewußt...und dann hatte ich die Stellen auch im Gesicht...

Hofe ich konnte dir helfen :knuddel:

gruss
Bee

22.12.2011 14:05 • #12


ypsi

ypsi


113
17
60
@titusmaus mir geht es ja eigentlich nicht so darum das es billig sein muss :wink: war halt ein geschenk gewesen und einem geschenkten gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins maul, da hätte ich aber vllt doch mal schauen sollen :roll:
hab mir die seite gleich mal gespeichert von cameleonco, danke :)


@littlebee ja das kann natürlich auch eine ursache für die flecken im gesicht sein, weil wie du ja sagst passiert es ja doch mal das man sich unbewusst ins gesicht fässt.


na ich werde weiter verfolgen was noch so passiert...
wenn das jucken nur nich so unangenehm wäre ahhhh :wand:

22.12.2011 20:01 • #13


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
huhu....trägst du handschuhe beim arbeiten ? ....ich habe festgestellt das wenn ich mir meine nägel mach und da keine handschuhe trage (wenn ich am kunden nagel dann trage ich immer handschuhe!) ...dann juckts mir auch überall 1. durch den feilstaub und 2. kommt man wohl oder über auch mit den produkten in berührung - mein fazit...ich werd jetzt auch handschuhe tragen wenn ich MIR die nägel mach! ...im übrigen reicht es nicht das gel nur von der haut abzuwischen - wie du sagst, sondern es muß vollständig entfernt werden, sonst bleiben ja reste drauf und das reicht für ne allergie...denn die entsteht durch wiederholten kontakt mit den produkten. ....durch den beitrag hab ich auch grad festgestellt woher meine roten striemen am hals richtung dekolte' immer kommen - mir rutschen immer die bh träger und durch das kurze reinfassen in den pulli und hochzippeln der träger komme ich wohl dort am hals mal dran...mhhhhhhh - :mrgreen:

22.12.2011 21:14 • #14


ypsi

ypsi


113
17
60
jo, wenn ich bei modellen am üben bin trage ich handschuhe, wenn ich meine eigenen mache nicht. habe auch schon überlegt bei mir selber welche zu tragen, aber da fällt mir das arbeiten irgendwie schwerer, vorallem mit der linken hand :? kann mir auch nicht erklären warum, is halt komisch :mrgreen:
die kleckse die woanders landen, entferne ich meistens mit cleaner, wird ja sonst nich wirklich gebraucht^^ kann natürlich sein das ich da falsch verfahre :nixweiss: wenn ja, bitte ich um ratschläge wie man sowas vernünftig entfernt :)
und das mit dem bh kenne ich zuuuu gut, geht mir genauso wie dir :mrgreen: allerdings habe ich keine striemen am dekolte. naja das "laster" einer frau wa :mrgreen:

22.12.2011 21:57 • #15



Hallo ypsi,

x 4#15