Erste Modellage mit neuem Gel

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sorry, ich bin jetzt die Miesmacherin vom Dienst, aber da fehlt noch so einiges...
Die gewählten Tips passen nicht, sind zu schmal (MF ganz extrem) es ist deutlich zu sehen, dass an den Seitenlinien der NN breiter ist.
Daher auch, von oben gesehen Squares, von der Seite aus gesehen ist die Basislinie aber sehr verfeilt (ist nur am KF stimmig) die anderen steigen zu sehr an.
Aufbau ist zu unregelmässig, z.T. zu weit vorne (MF, ZF) am kleinen Finger müsste der Übergang zum Nagelbett noch flacher gefeilt werden, dann wäre es ok.
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt kritisiere, aber ich denk, dafür hast du ja die Bilder eingestellt.
Und davon mal abgesehen, keiner kann modellieren von jetzt auf nachher.... das heisst immer üben. Das wird schon, wenn du nicht deine Naturnägel zum üben missbrauchst.
Denn eine abgefeilte Basis- oder Seitenlinie musst du dann halt wieder mit neuem Tip oder Schablone ausgleichen, aber dein Nagel findet das halt net so prickelnd.
Deshalb: nicht verzweifeln, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
LG Jane

15.11.2012 01:06 • #16


ponylein1990


15
3
Huhu :wink:

ich war die letzten Tage nicht hier im Forum und habe eben eure Kommentare gelesen.

@jane: Du bist doch keine Miesmacherin :bussi:
Ich bin dankbar für Kritik, denn dadurch wird man doch besser.

Leider weiß ich nicht was du mit Sqares und Basislinie meinst. Könntest du mir das vielleicht erklären? :nixweiss:

Zum Aufbau: Meinst du mit unregelmäßig, dass es Huppelig ist oder das der stresspunkt an der falschen stelle ist?

Bis jetzt haben alle außer ein Daumen gehalten und nur wenige Liftings (an der Seite)
Bald ist es zeit für ein Refill...
Mal sehen wie ich damit klarkomme.

Liebe Grüße

22.11.2012 01:18 • #17



Hallo ponylein1990,

Erste Modellage mit neuem Gel

x 3#3


Satina

5
Also ich finde deine Nägel wirklich toll. :lol:
Sollte ich meine auch so gut hinbekommen, wäre ich wirklich froh.
Leider bin ich noch nicht so gut.

22.11.2012 14:02 • #18


notamused

5
Find sie auch super, außer, dass teilweise etwas schaufeln. Weiter so!

25.11.2012 22:12 • #19


natalo4ka

5
Für das 1. Mal super :)

04.12.2012 11:52 • #20


Elfe1903

6
1
Na hoffentlich bekomm ich's beim ersten mal auch so hin! :?

04.12.2012 21:28 • #21


Nedana

200
7
3
1
Hallo Ponylein,

ich finde auch, du hast das großartig hin bekommen für die erste Modellage. Ich darf nicht dran denken, wie meine erste ausgesehen hat und auch heute bin ich noch weit von einer wirklich guten Modellage entfernt....daher Kompliment!

Eine Frage an die Profis:

Ich kann Ponylein gut verstehen, dass sie nicht weiß wie sie sie feilen soll. Die natürliche Nagelform ist ja hinten schmaler als vorne. Um hier eine gerade Seitenlinie hinzubekommen, müsste sie die natürliche Wuchsform begradigen, geht das? Dann müsste man ja den Nagel aus der Nagelfalz heraus feilen?!? Ob das gesund ist? Ich meine diese Frage jetzt wirklich ernst, weiß nur nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll. Vielleicht ist es deswegen auch schwierig die richtige Tipgröße zu wählen?

Freue mich über jede Antwort! Vielen lieben Dank schon mal.

LG Nedana

04.12.2012 22:32 • #22



Hallo ponylein1990,

x 4#7