2

Erster Nagel in Mandelform, bitte um Kritik ;-)

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Puppe1407, 01.09.2013 10:36.
Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Guten Morgen :lol:

ich habe gestern meinen ersten Nagel in Mandelform modelliert. Eigentlich ist er aus einem Missgeschick entstanden. Es sollte ein längerer Square-Nagel werden, aber dann hat mir beim Schablone abnehmen eine Ecke gefehlt und da habe ich versucht trotzdem etwas daraus zu machen. So ist dieser Nagel entstanden :mrgreen:

Da ich überhaupt keine Ahnung von dieser Nagelform habe und auch nicht wirklich weiß, wie und wo der Aufbau sitzen muss, wäre ich über eure Kritik und Hinweise dankbar :help:

Ich glaube ich hätte den Aufbau hinten noch flacher feilen müssen. Aber das sieht man erst auf den Fotos. Die sind immer gnadenlos ehrlich :roll:

Gearbeitet habe ich mit Gelen von Hanse nail (nur die Nagelbettverlängerung mit Make up Gel von Jolifin) und ein paar Glitzerfäden :wink: Verlängert habe ich über Schablone.

Was mir leider überhaupt nicht gelungen ist, ist ein brauchbares Foto von der Tunnelansicht zu machen :cry:

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Aufbau Erster Nagel in Mandelform, bitte um Kritik ;-) in Anfänger Nageldesign 4.jpg
Aufbau
1081 31.56 KB
Draufsicht Erster Nagel in Mandelform, bitte um Kritik ;-) in Anfänger Nageldesign 31984_560x420_5.jpg
Draufsicht
1141 41.46 KB

01.09.2013 10:36 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
draufsicht sieht doch schomal gut aus..auch wenn er leeeeiiicht bauchelt.
bei der seitenansicht sieht man aber, dass der aufbau nicht passt, wirkt etwas "dellig" alles und die basislinie stimmt nicht -> steigt nach oben an. sie sollte ja gerade aus dem nagelbett herauslaufen!

01.09.2013 11:06 • x 1 #2



Hallo Puppe1407,

Erster Nagel in Mandelform, bitte um Kritik ;-)

x 3#3


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Vielen Dank Ginger :-)

Wenn die Basislinie nicht stimmt, heißt das, ich muss die erst ein Stückchen gerade aus dem Nagelbett laufen lassen und dann erst zur Spitze feilen. Also ein Stück weiter zur Spitze ansetzen?

Hoffe du weißt ungefähr was ich meine, Weiß nicht wie ich es erklären soll ;-)

01.09.2013 11:14 • #3


x_Heike_x

.. ich finde aber trotzdem, dass es ein schöner Nagel geworden ist ..

01.09.2013 11:15 • #4


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Danke Heike :bussi:

Aber Mandelform find ich echt schwer. Zumindestens das Feilen :roll: Ich glaub ich übe da lieber die eckige Form weiter, bis ich die mal richtig kann :wink:

01.09.2013 11:19 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
die untere seitenlinie muss gerade aus dem nagelbett raus bis zur spitze verlaufen. Der aufbau ist vom stresspunkt zur spitze abfallend, die schablone also nicht wie bei square positionieren. Das gilt bei klassischer mandelform. Bei moderner mandelform ist alles anders :-)

01.09.2013 11:53 • x 1 #6


Puppe1407

Puppe1407


473
12
1
2
Vielen Dank Marina :-)

Da werde ich mich erst einmal noch ein bisschen belesen, was das Anlegen der Schablone betrifft und wie ein Aufbau aussehen muss.
Und dann stare ich einen neuen Versuch :mrgreen:

01.09.2013 12:27 • #7


x_Heike_x

.. bevor ich einen NT-Nagel verschwende, mache ich aus missglückten Squares auch immer Mandeln :wink:

01.09.2013 13:00 • #8



Hallo Puppe1407,

x 4#8