Nägel in mandelform

"

Gelnägel

" Gast, 05.02.2013 22:46.

samygroove

hallöle,hab da mal ne frage ich trage seit nunmehr 2 jahren die gleiche nagelform die gerade mit french!Nun möchte ich mich mal an die mandelform heranwagen die hatte ich früher immer als ich noch kein gel getragen habe,habe ich meine naturnägel immer in mandelform gefeilt sieht aber mit gel sicher noch besser aus als naturnägel mit nix drauf!So naturnägel sind halt naturnägel und da muss man ja auf nix grossartig achten weilse so sind wie se sind!Nun aber mit gel ist das ja nun ganz anders.Ich hab meine french ich habe meinen aufbau habe meine seitenlinien meine eigennägel drunter.So nun zur mandelform gibts da auch spezielle richtlinien (aufbau is klar und nagelbett usw ebenfalls.Aber gibts da noch etwas worauf man achten sollte?

05.02.2013 22:46 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Ja, bei Mandeln ist die Schwierigkeit die viele haben, das sie beim Oval feilen die Seitenlinien verfeilen oder weg feilen oder die werden dann so krumm. Eine Mandel muß trotz ovaler Form noch Seitenlinien haben, man ist aber versucht einfach von unten alles wegzufeilen und dann werden das so vogelkrallen.

05.02.2013 22:56 • #2



Hallo Gast,

Nägel in mandelform

x 3#3


Nedana

200
7
3
1
da kann ich Isabel nur Recht geben. Ich habe beim vorletzten Mal auch versucht ne Mandel zu feilen und genau das Feilen ist die Krux! Genau wie du, samygroove, trug ich meine Naturnägel früher oval, die Spitze der Mandel hatte ich nicht. Aber das mit Gel zu feilen, ist mal noch was anderes.

Ich bin wieder auf Square umgestiegen und widme mich lieber mehr dem Aufbau. Da hab ich auch noch zu üben. :mrgreen: Jetzt sind se kurz! Naja, ich hatte keine Lust, alle 10 zu verlängern, noch dazu, wo ich jetzt lernen will mit Schablonen zu verlängern. :dumm:

06.02.2013 01:10 • #3