Erstes Refill, rechte Hand

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Milly, 16.06.2009 21:56.

Milly

33
9
Hallo,

ich bin frustriert, das french-Gel macht mich wahnsinnig. Wie auf den Bildern hoffentlich gut zu erkennen verzieht es sich ständig beim härten. Habe diesmal mit 3 dünnen Schichten gearbeitet und auf dem Aufbau, ist mir lieber so.

Und bitte nicht auf meine Kriegsverletzung beim Ringfinger achten - man sollte niemals mit dem Mann diskutieren und dabei wütend die Feile schwingen :wink:
Dateianhänge
von oben Erstes Refill, rechte Hand in Anfänger Nageldesign
von oben.jpg
1563 114.05 KB
Seite Erstes Refill, rechte Hand in Anfänger Nageldesign
Seite.jpg
2316 97.58 KB
vorn Erstes Refill, rechte Hand in Anfänger Nageldesign
vorn.jpg
2141 92.21 KB

16.06.2009 21:56 • #1


schnuffialva

schnuffialva

323
47
man sieht das du anfänge rbist, sag ich mal. aber dafür finde ich es nicht so schlecht. für die technik usw und verbesserungsvorschläge lass ich die profis hier aussagen^^

17.06.2009 01:28 • #2



Hallo Milly,

Erstes Refill, rechte Hand

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Das was man bei uns im Studio zu solchen Nägel sagt, schreib ich lieber nicht, sonst werde ich noch gesteinigt.

Die Haut kann nichts dafür, wenn du diskutierst, nimm zur Vorbereitung das nächstemal einen Buffer, damit kann man sich kaum verletzten.
Weiters stimmen noch die Seitenlinien und die Form nicht überall.
Aufbau fehlt vollkommen, lediglich ein kleiner gut gemeinter Ansatz ist am Zeigefinger zu erkennen, Materialauftrag ist ungleichmässig und ummantelung fehlt.

17.06.2009 02:19 • #3


Milly


33
9
*lach* Wirst nicht gesteinigt, zumindest nicht von mir.

Aber ich muss gestehen, dass ich jetzt etwas auf dem Schlauch stehe. Weil bei der ersten Neumodellage gesagt wurde, dass der Aufbau zwar hubbelig, aber ganz gut ist. Und wenn ich jetzt meine Nägel mit den Bilder der Erstmodellage vergleiche dann ist der Aufbau wieder genauso, nur m.E. ein klein wenig weniger hubbelig, daran arbeite ich noch, weil ich meist erst zu spät meine Fehler erkenne.

Ich frag mich jetzt, ob die jetzigen Bilder ein falsches Bild vermitteln oder ob bei der Erstmodellage der Aufbau auch schon nicht vorhanden war. Wärest du oder jemand anderes so lieb mal zu vergleichen?

Und wegen der Ummantelung - mit Gel hab ich ummantelt und wenn ich über den Rand fahre merk ich das auch. Oder meinst du, dass die Ummantelung mit french fehlt? Weil genau damit hab ich ja Probleme. Dazu hatte ich schonmal einen extra Beitrag geschrieben und alle Tipps angewendet und das Gel zieht sich immer wieder zurück, sodass die Ränder dann doch wieder frei liegen und das sieht, gelinde gesagt, recht bescheiden aus.

Liebe Grüße!

edit: Link vergessen

https://www.beautynails-forum.de/erste-g ... t6063.html

17.06.2009 11:54 • #4


Milly


33
9
Ich nochmal wenns nicht nervt. Hab jetzt nochmal den kleinen Finger fotografiert. Wäre jemand so lieb und würde mir genau erklären oder gar einzeichnen, was am Aufbau verkehrt ist bzw. warum und wo der fehlt? Ich hab mir jetzt so viele Bilder hier angeschaut, ich steh wirklich auf dem Schlauch :(

Liebsten Dank!
Dateianhänge
KF Aufbau Erstes Refill, rechte Hand in Anfänger Nageldesign
KF Aufbau.jpg
1609 209.58 KB

17.06.2009 20:10 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
An dem einzelnen Finger ist die dicke des Aufbau s zwar gut, der Aufbau selber aber zu weit hinten.
Die höchste Stelle gehört in etwa dort hin, wo das French anfängt.

17.06.2009 23:22 • #6


Milly


33
9
Puh, dankeschön Sabsi! Also hat quasi das erste Foto ein falsches Bild vermittelt, weil an den anderen Fingern ist der Aufbau nämlich genauso. Zwar vorhanden, aber eben zu weit hinten. Ich mach morgen den Mittelfinger nochmal, weil der so gänzlich aus der Reihe tanzt. Magst vielleicht morgen Abend hier nochmal reinschauen?

Liebe Grüße!

18.06.2009 02:08 • #7


wildfang82

sorry wenn ich mal ne zwischenfrage stelle, aber ich komm grad frisch aus der schulung, zwar nicht gel, sondern acryl aber dachte das der materialaufbau doch gleich sein müßte...

wir haben nämlich gelernt, dass die höchste stelle des nagels (der stresspunkt) nach einem drittel der gesamtlänge sein sollte, was ja auch sinn macht wegen der statik.

wenn ihr denn höchsten punkt soweit vorne setzt gehen euch doch die nägel fliegen wenn ihr irgendwo gegen kommt, oder?
mal ganz abgesehen davon dass das doch auch komich aussieht wenn man da vorne so nen hubbel an der spitze hat.

wie gesagt mit gel kenne ich mich nicht aus, aber rein von der logik dass die statik stimmen muß müßte es doch gleich sein, oder?

18.06.2009 08:22 • #8


Milly


33
9
Ihr verwirrt mich :wink: Ich hab mir ganz viele Bilder angeschaut und jetzt so versucht zu machen, wie es auf den meisten zu sehen war. Bis zum french war auch alles in Ordnung und dann lief schon wieder alles aus dem Ruder. Das french haftet nicht an den Seiten und die Versiegelungsschicht wird grundsätzlich hubbelig und voller Blasen.

Ist der Aufbau so okay? Und was kann ich noch wegen dem french machen? Ich habe den Aufbau so gefeilt wie es hier in einer Anleitung zu finden ist (wie gesagt, mache french über dem Aufbau), also jeweils von der Mitte zum Rand hin abfallend, damit es eine abgerundete Kante ergibt, an den Seiten wie an der Nagelspitze, mit einer sehr feinen Feile.

Auftrag dreifach ganz dünn mit einem breiten Pinsel und trotzdem sammelt sich alles auf der Haut und die Nagelkanten selbst liegen frei. Ich würde behaupten, dass das Gel kaum unter der Lampe erst nochmal richtig flüssig wird und deshalb so verläuft bevor es anfängt auszuhärten. Weil beim Auftrag selbst sieht es perfekt aus.

Und als ich es mal versucht habe wie bei der Versiegelung einen Gelfaden rings um den Nagel zu ziehen, ist mir ebenfalls alles auf die Haut gelaufen und auch unter den Nagel, aber die Kanten waren wieder frei.

Liebe Grüße!
Dateianhänge
MF Aufbau Erstes Refill, rechte Hand in Anfänger Nageldesign
MF Aufbau.jpg
1407 220.49 KB

18.06.2009 22:52 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von wildfang82:
sorry wenn ich mal ne zwischenfrage stelle, aber ich komm grad frisch aus der schulung, zwar nicht gel, sondern acryl aber dachte das der materialaufbau doch gleich sein müßte...

wir haben nämlich gelernt, dass die höchste stelle des nagels (der stresspunkt) nach einem drittel der gesamtlänge sein sollte, was ja auch sinn macht wegen der statik.

wenn ihr denn höchsten punkt soweit vorne setzt gehen euch doch die nägel fliegen wenn ihr irgendwo gegen kommt, oder?
mal ganz abgesehen davon dass das doch auch komich aussieht wenn man da vorne so nen hubbel an der spitze hat.

wie gesagt mit gel kenne ich mich nicht aus, aber rein von der logik dass die statik stimmen muß müßte es doch gleich sein, oder?


Hallo Wildfang,

dient nur der reinen Information: Du hast bei Acryl den internationalen Standart gelernt, hat mit dem nationalen aber nichts gemeinsam, ausser das in beiden Fällen die Statik stimmen muss, damit nichts passiert.

Wenn der Aufbau richtig ausgearbeitet ist, gibt es auch keinen Hubbel, sondern eine gleichmässig verlaufende Konturenlinie.

Einen dramatischen Unterschied aber gibt es bei Unfällen, wenn es zu einem kommt sind beim internationalen Standart wesentlich schlimmer als beim nationalen.
Beim internationalen kann es durchaus sein, dass wenn es ganz blöd zugeht, das man sich den kompletten Nagel vom Nagelbett hebelt.

Beim nationalen Standart dagegen, kommt es im schlimmsten Fall wenn der Aufbau entweder schon zu weit rausgewachsen ist, oder falsch platziert wurde zu einem Riss im Nagel.

Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, welchen Standart man arbeitet.

Irgendwo im Forum gibts ein Thema: richtiger Aufbau............ da wird der Unterschied von International und National deutlich an Hand von Bildern gezeigt.

Liebe Grüsse

19.06.2009 03:26 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Milly:

Ist der Aufbau so okay? Liebe Grüße!


hallo Milly,

lass dich nicht verwirren, der Aufbau selber ist dir gut gelungen.

Was Du noch machen musst bevor du das French aufträgst, da du es auf den Aufbau arbeitest, die freie Nagelspitze, also dort wo das French hinkommt, vorher ausdünnen (flacher feilen), dadurch bekommt man eine schöne flache Spitze und wenn Du dann von der Seite guckst, siehst du einen schönen bogenartigen Verlauf.

Liebe Grüsse

19.06.2009 03:33 • #11


Freaky89

47
8
Hi. Bin selbst Anfängerin.

Habe noch kurz anzumerken: man sieht Luftbläschen auf den Nägeln. Ist auch nicht gesund oder?! (Habe es hier so gelernt, achte selbst immer total darauf, hat aber hier niemand angemängelt?). Kommt evtl. vom Gel durchrühren oder vom falschen auftragen.

22.06.2009 11:31 • #12


Jeccen

14
2
Hallo Freaky! Du hast recht - meiner Meinung nach.

Ich würde auch gern noch mal auf das Ummanteln eingehen, wie Milly schon sagt:

"ich bin frustriert, das french-Gel macht mich wahnsinnig. Wie auf den Bildern hoffentlich gut zu erkennen verzieht es sich ständig beim härten. Habe diesmal mit 3 dünnen Schichten gearbeitet und auf dem Aufbau, ist mir lieber so."

Ich kenne das Problem, ich habe meine Nägel gestern erstmalig wieder seit Ewigkeiten modelliert und mein French verzieht sich auch, härtet nicht richtig durch und/oder bröselt ab wenn ich die SS mit Cleaner entfernen möchte... :(

22.06.2009 13:03 • #13


Milly


33
9
Meiner Meinung nach hast du auch recht :wink: Du meinst den Daumen, ja? Zumindest sehe ich jetzt in natura an den anderen Fingern keine Bläschen. Habe die erst zu spät bemerkt, die sitzen im Tigel selbst drin - ohne durchrühren.
Ob die die Modellage anfällig machen weiß ich nicht, bis jetzt hab ich nichts bemerkt. Allerdings hab ich mir heute den Daumen angeschlagen und so einen schönen Riss in den oberen Gelschichten produziert, muss ich jetzt ausbessern. Kann also keine Meldung mehr geben, ob da noch was passiert wäre.

Jeccen, ist mir auch ab und an passiert, dass ich mir mit der Zelette an den Seiten nochmal extra french runtergeholt habe. Aber den Trick hab ich schon rausgefunden. Wenns oben rum genug ausgehärtet ist die Nägel einfach nochmal schräg unter die Lampe halten, sodass die Seiten auch richtig aushärten können. Ich lass die Nägel aber von Schicht zu Schicht länger unter der Lampe, also 1. Schicht die empfohlenen 4 Minuten, 2. Schicht ungefähr 6 Minuten und 3. Schicht 10 Minuten. Die Seiten jeweils etwas kürzer. Da sitzt man dann zwar Ewigkeiten dran, wischt sich dann aber auch nichts mehr runter, was ja dann doch wieder eine Zeitersparnis ist.
Ich hab allerdings auch zu schnell gekauft und eine Lampe mit nur einer Röhre, denke also dass es bei mir daran liegt, dass das french nicht in der empfohlenen Zeit aushärtet.

Cleanern tu ich dann auch, weil meine trockenen Zeletten Fussel hinterlassen und dann gehe ich mit einer etwas rauheren Polierfeile drüber, so ganz vorsichtig den Nagel streicheln, dann wird das french nicht mehr abgefeilt bzw. bröckelt nicht mehr ab. Aber gegen das verziehen hab ich noch nichts gefunden.

Liebe Grüße!

22.06.2009 21:45 • #14


Jeccen

14
2
Ja, am Daumen sind zwei oder drei kleine Bläschen zu sehen. Jedenfalls hat Freaky recht damit, dass das evtl. vom Gel durchrühren oder vom falschen auftragen kommt - so hab ich es geschafft Bläschen rein zu bekommen (vom rühren).

Oha, ich hoffe dann, dass ich einfach zu ungeduldig bin, habe gedacht mit drei minuten oder fünf minuten aushärten müsste das schon hinhauen... Meine Lampe hat allerdings auch vier Röhren, die sind aber auch schon ca. drei Jahre da drin (zwei Jahre davon aber sicher nicht benutzt). Vielleicht sind die auch zu alt?

Das mit den Händen "drehen" ist jedenfalls ein guter Tipp, werde ich dann mal umsetzen und wegen dem "verziehen" finden wir sicher noch was ;)

Liebe Grüße!

23.06.2009 08:21 • #15



Hallo Milly,

x 4#15