Habt Ihr einen Trick für die rechte Hand?

"

Nageldesign

" nailsgarden, 26.10.2010 17:49.
nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ich habe immerwieder das Problem, dass meine linke Hand voll suuuuper aussieht da mit rechts gemalt und mir das mit links auf die rechte Hand fast nie so schön gelingt. Habt ihr da nen Trick ?

26.10.2010 17:49 • #1


arielle

404
13
1
ich fürchte da gibts keinen trick -.- ......

und wenn, dann würd mich das auch mal intressieren...

26.10.2010 18:04 • #2



Hallo nailsgarden,

Habt Ihr einen Trick für die rechte Hand?

x 3#3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Tja, denke dass Problem hat jeder , der sich die Nägel selber machen.............. :wink: !

26.10.2010 18:05 • #3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Ihr Lieben....habe neulich hier im Forum einen Beitrag von (ich glaube) TutusMaus gelesen. Sie hatte einen super Tipp: Auch im Alltag immer mal die linke Hand verwenden (bei Linkshändern natürlich anders herum), dadurch bekommt man mehr Gefühl in diese Hand.

Ich versuche das jetzt einfach mal...aber ansonsten haben wir wohl fast alle das gleiche Problem.

Ich muss dazu sagen, dass ich beim Arbeiten mir total einen abkrappel mit der linken Hand, aber wenn die rechte Hand dann fertig ist, bin ich echt immer erstaunt, dass sie dann doch gar nicht so schlimm ausschaut, aber einfach immer so lange dauert...

Liebe Grüße

26.10.2010 18:20 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Carmi:
Hallo Ihr Lieben....habe neulich hier im Forum einen Beitrag von (ich glaube) TutusMaus gelesen. Sie hatte einen super Tipp: Auch im Alltag immer mal die linke Hand verwenden (bei Linkshändern natürlich anders herum), dadurch bekommt man mehr Gefühl in diese Hand.


gut aufgepasst :D ;)

26.10.2010 18:27 • #5


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
das würde mich dann auch interessieren, wie lang das dauert bis die rechte Hand passable aussieht :-))).

Hatte ja arbeitsbedingt nur die linke Hand bearbeitet. Jetzt hab ich 4 Wochen Urlaub und hab mir auf der rechten Hand eine NNverstärkung gemacht. mmmhhh, hätte schöner sein können.

26.10.2010 18:27 • #6


monsch

monsch

264
43
Also ich mach immer zuerst die rechte Hand...dann bin ich noch nicht sooo genervt...
Und dann freu ich mich schon drauf die linke <hand machen zu können...

Und naja...Übung,Übung,Ünung...

Und achja...Bei der rechten Hand mach ich wirkich Finger für Finger...dauert zwar echt ne lange Zeit, aber dafür gelingt es einem Besser...und naja, bei der linken hand gehts ja dann umso schneller...

26.10.2010 19:17 • #7


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
geht aber wirklich, da ich in meinem beruf ja mit beiden händen fönen muss.

26.10.2010 19:18 • #8


betsy

betsy

12
2
ja, ich habe mir auch angewöhnt öfter mal was mit der linken hand zu machen. hilft schon weiter. man bekommt das gefühl dafür. und ich mache auch zuerst die rechte hand, weil ich da noch voll konzentriert bin. ansonsten hilft nur üüüüben...

lg betsy

26.10.2010 19:44 • #9


nailsgarden

nailsgarden


264
41
12
Danke an euch alle. Das nächste mal mache ich die rechte Hand als erstes und Finger für Finger. Ich denke ich bin am Donnerstag wieder fällig und werde danach berichten.

26.10.2010 21:05 • #10


missy1962

7
1
Um z.B. Pinselmalerei auf der rechten Hand zu üben klebe ich mir vorbereitete Tips, mit einem Klebegummi (kann man öfter verwenden), auf die Nägel.
Das üb ich dann so lange bis es leicht oder leichter von der Hand geht.

Schönen Gruss

27.10.2010 07:48 • #11


msengelchen

msengelchen

626
12
5
genau so mach ich es auch ! einfach mehr mit der "bösen" :lol: linken hand üben !

27.10.2010 07:52 • #12


Alicechen

1026
64
3
3
also ich bin auch rechtshänder, ich habe aber dieses Problem eigendlich nie so richtig gehabt.
es ist schon ein "komisches" gefühl mit der linken hand zu malen und zu feilen.
ich muss schon sehr umdenken, aber es funktioniert.
der tipp zum üben ist üprigens mmn genial!

27.10.2010 09:48 • #13


brisi

33
4
hi,

... ich dachte schon, das nur ich mich so blöd anstelle...
nein im Ernst, ich breche mir auch immer einen ab, wenn ich meine rechte Hand bearbeite
Ich habe mir aber auch angewöhnt, meine Linke Hand im Alltag mehr einzusetzen und mache beim "nageln" auch immer die rechte Hande zuerst.
Mittlerweile schaffe ich es schon eine einigermassen ansehbare Smilie hinzubekommen, aber von Malereien mit der linken Hand bin ich noch Meilen entfernt...
aber vielleicht schaffe ich es irgendwann ...ich gebe die Hoffnung nicht auf

gruß brisi

27.10.2010 22:05 • #14


Dari

Ich mache auch viel mit der linken Hand, fange auch beim Nageln immer mit
der rechten Hand an. Dann bin ich motivierter für die linke Hand ;) Ansonsten
hab ich mir angewohnt, einfach mal einen Stift und einen Zettel zu nehmen
und irgendwelche Muster zu malen, natürlich mit links. Letztens hab ich mir
auch einfach nen Pinsel geschnappt, Farbe und einfach drauf los gepinselt.
Habe einfach nur Striche, Bögen und so einfache Sachen gemalt. Und ich
merke von mal zu mal dass es immer besser klappt mit der linken Hand ;)

27.10.2010 22:24 • #15



Hallo nailsgarden,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron