Ich bin so traurig über das neue studio. :(

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Alishia, 16.04.2013 13:41.

Alishia

203
50
11
Hallo zusammen,

ich habe mir einen kleinen raum in einem sonnen studio angemietet seit gestern und was soll ich sagen? es die HÖLLE!
Hilfe ich mag das nicht mehr... :(
es ist viel zu warm (dort war eine klimaanlage drin, die drin bleiben sollte, nun ist sie weg!) der lärm wenn rechts und links neben einem die sonnen bänke an sind.. :( es sind nur regibswände.. :(
ach mensch ich glaube ich habe alles falsch gemacht.. :(
ich weiss nun nicht mehr was ich tun soll.. :(
am liebsten würde ich kündigen und wieder zu hause weiter machen.. :(
nur wie sage ich es am besten? mir stehen nun auch die 3 monate kündigungsfrist im weg... :(
ach mensch...
irgendwie läuft bei mir alles schief was schief laufen kann... :(

habt ihr vielleicht ein paar tips?
meine stammkundinnen habe ich für heute zu mir nach hause genommen..

im sonnen studio ist ein kompletter tisch drin..
der raum ist auch soooo klein das mein tisch mit ausaugung von studio tec nicht rein passt.. :( ich bin soooo traurig...
ich hatte gar keine ahnung mehr wie viel staub das ohne richtige absaugung ist... :(

irgendwie gibts nur negatives dort für mich.. :(

16.04.2013 13:41 • #1


Chaosmama

372
7
Och Mensch... :knuddel:

Das ist ja doof...

Also... wegen Klimaanlage... Vermieter ansprechen, es war mit vereinbart, wenn sie fehlt ist es ein Mangel, den er abzustellen hat. Wenn er dies nicht macht, hast du ein Kündigungsrecht.

Wegen Lärm... hmm... das empfindet ja jeder anders... haste mal Vergleiche? Damit man das einsortieren kann? Wenn es zu laut ist, ist wieder der Vermieter zuständig und du hast auch wieder ein Kündigungsrecht. Das sind verstecke Mängel am Vertragsgegenstand, und die bieten IMMER einen Grund vom Vertrag zurückzutreten und sogar Schadenersatz zu fordern.

Wenn es machbar ist... könntest du ein Radio oder Musik anmachen, wenn es so laut wird?

Tisch mit Absaugung... einen stärkeren Lüfter einbauen ( die sind nicht teuer und gibts im PC-Handel). Ich hab einen, den hört man gar nicht ( ich muss hinschauen, ob er an oder aus ist) und der hat 10 Euro gekostet.

Alles in Allem musst du erst mal rausfinden, ob es nur Ümgewöhnungsprobleme sind oder ob es wirklich so schrecklich ist, wie du es grade empfindest. Und dem Vermieter natürlich ein Nachbesserungsrecht mit Fristsetzung geben. Unter Geschäftsleuten sind 8-14 Tage zur Abstellung der Mängel üblich.

16.04.2013 14:04 • #2



Hallo Alishia,

Ich bin so traurig über das neue studio. :(

x 3#3


Aaskimm

46
5
Liebes das war genau das was dir einst gesagt habe.
Wir hatten doch schon darüber gesprochen oder nicht?
In Sonnenstudios in einer kleinen Ecke ein Nagelstudio aufzumachen ist vollkommen unzureichend, hoffe du hast was daraus gelernt. Versuche doch einfach mal eine anderen Mieter zu finden vielleicht kommst du dann schneller raus.

16.04.2013 14:21 • #3


sille71

sille71

52
11
das ist natürlich blöd...
aber aus dem Vertrag kommst du ganz schnell
raus, wenn du das mit der Klimaanlage angibst
( vorsusgesetzt es steht so im Vertag), das mit dem
"Lärm" musst du wohl hinnehmen, wenn das vorher
schon ein Sonnenstudio war und das von den Sonnen-
bänken kommt...
ich drück dir die Daumen das du eine gute Lösung für dich
und deine Kunden findest

16.04.2013 14:58 • #4


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
:knuddel: das tut mir sehr leid für dich.

16.04.2013 15:11 • #5


Alishia


203
50
11
Zitat von sille71:
das ist natürlich blöd...
aber aus dem Vertrag kommst du ganz schnell
raus, wenn du das mit der Klimaanlage angibst
( vorsusgesetzt es steht so im Vertag), das mit dem
"Lärm" musst du wohl hinnehmen, wenn das vorher
schon ein Sonnenstudio war und das von den Sonnen-
bänken kommt...
ich drück dir die Daumen das du eine gute Lösung für dich
und deine Kunden findest
es steht leider NICHT im vertrag..
es ist ein 0-8-15 selbstgeschriebener vertrag, da ich auch die erste auf tischmiete dort bin.. :(
ich war wohl zu aiv dafür... :(
ich bin es gewohnt in ruhe zu arbeiten..
radio ist ja auf der sonnenbank an.. die frau kam auch gestern fragen ob es zu laut ist, aber durch die sonnen bänke höre ich eh nix.. :(

16.04.2013 16:02 • #6


Alishia


203
50
11
:wand: ich weiss.. :(
Zitat von Aaskimm:
Liebes das war genau das was dir einst gesagt habe.
Wir hatten doch schon darüber gesprochen oder nicht?
In Sonnenstudios in einer kleinen Ecke ein Nagelstudio aufzumachen ist vollkommen unzureichend, hoffe du hast was daraus gelernt. Versuche doch einfach mal eine anderen Mieter zu finden vielleicht kommst du dann schneller raus.

16.04.2013 16:03 • #7


Alishia


203
50
11
Zitat von Chaosmama:
Och Mensch... :knuddel:

Das ist ja doof...

Also... wegen Klimaanlage... Vermieter ansprechen, es war mit vereinbart, wenn sie fehlt ist es ein Mangel, den er abzustellen hat. Wenn er dies nicht macht, hast du ein Kündigungsrecht.

Wegen Lärm... hmm... das empfindet ja jeder anders... haste mal Vergleiche? Damit man das einsortieren kann? Wenn es zu laut ist, ist wieder der Vermieter zuständig und du hast auch wieder ein Kündigungsrecht. Das sind verstecke Mängel am Vertragsgegenstand, und die bieten IMMER einen Grund vom Vertrag zurückzutreten und sogar Schadenersatz zu fordern.

Wenn es machbar ist... könntest du ein Radio oder Musik anmachen, wenn es so laut wird?

Tisch mit Absaugung... einen stärkeren Lüfter einbauen ( die sind nicht teuer und gibts im PC-Handel). Ich hab einen, den hört man gar nicht ( ich muss hinschauen, ob er an oder aus ist) und der hat 10 Euro gekostet.

Alles in Allem musst du erst mal rausfinden, ob es nur Ümgewöhnungsprobleme sind oder ob es wirklich so schrecklich ist, wie du es grade empfindest. Und dem Vermieter natürlich ein Nachbesserungsrecht mit Fristsetzung geben. Unter Geschäftsleuten sind 8-14 Tage zur Abstellung der Mängel üblich.

ich wollte ja meinen eigenen tisch mit nehmen, der leider nicht rein passt.. :(
einen neuen tisch kaufen wird mir ehrlich gesagt zu teuer...
hier war ein eingerichtetes studio drin mit tisch, tischabsaugung fräser ect...
leider saugt die absaugung rein gar nichts... :(

16.04.2013 16:04 • #8


ME86

738
45
7
Ohje, das tut mir auch sehr leid für dich! Tatsächlich würde ich aber auch erst einmal warten, ob das nicht einfach nur viel Gewöhnungssache ist? Ich mein, einen neuen Lüfter kannst du ja in diesen Tisch einbauen, das dürfte kein Thema sein. Und die Unruhe - wer weiß, vielleicht empfindest du auch nur den Unterschied zu daheim so arg? Falls es aber wirklich so schlimm bleiben sollte, dann kündigst du eben und verbuchst die drei Monate Miete als Lehrgeld! Lass dich davon nicht so deprimieren, das wird schon! Irgendwo anders gibt es schon den perfekten Platz für dich... :knuddel:

16.04.2013 17:00 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Alishia:
Zitat von sille71:
das ist natürlich blöd...
aber aus dem Vertrag kommst du ganz schnell
raus, wenn du das mit der Klimaanlage angibst
( vorsusgesetzt es steht so im Vertag), das mit dem
"Lärm" musst du wohl hinnehmen, wenn das vorher
schon ein Sonnenstudio war und das von den Sonnen-
bänken kommt...
ich drück dir die Daumen das du eine gute Lösung für dich
und deine Kunden findest
es steht leider NICHT im vertrag..
es ist ein 0-8-15 selbstgeschriebener vertrag, da ich auch die erste auf tischmiete dort bin.. :(
ich war wohl zu aiv dafür... :(
ich bin es gewohnt in ruhe zu arbeiten..
radio ist ja auf der sonnenbank an.. die frau kam auch gestern fragen ob es zu laut ist, aber durch die sonnen bänke höre ich eh nix.. :(


Wenn du es dir leisten kannst: Lass den Vertrag prüfen, ein guter RA findet überall ein Schlupfloch ;)

16.04.2013 17:35 • #10


Nedana

200
7
3
1
Vielleicht haben wir die nächsten 3 Monate ja suuuper Wetter und die Leute gehen weniger auf die Sonnenbank? Um so wenigstens die Kündigungsfrist halbwegs ausnutzen zu können.

Alles andere wurde schon gesagt. Und ich würde auch drauf dringen, dass die Absaugung erneuert wird. Wenigstens das wird doch im Mietvertrag stehen? So in etwa: Komplette Einrichtung vorhanden (Tisch mit Absaugung und allen erforderlichen Geräten)

Rechtsanwalt wäre natürlich am besten!

Schick dir mal ne große Tüte voll Trost!

16.04.2013 18:03 • #11


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
oh man aber so wie ich das sehe würde ich ein schreiben am schaufenster anbringen wo deine werbung drauf steht und deine heimadresse und telefon und deine stammkunden wieder zu hause machen so gehen dir keine neukunden verloren und du hast deine ruhe natürlich den vertrag sofort kündigen und dann suchst du dir in aller ruhr etwas neues

16.04.2013 21:15 • #12


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ach herrje....das tut mir leid für dich....hast du dir denn nicht vorher ein richtiges Bild von deinem künftigen Arbeitsplatz machen können?....weiss von vielen meiner Schüler, daß Sonnenstudios gerne extra auf Anfänger warten, denn die alten Hasen würden sich dort nie einmieten...
Geh zum RA und lass den Vertrag durchleuchten, dann kommst du garantiert raus...

Drücke dir die Daumen....

16.04.2013 21:26 • #13


sille71

sille71

52
11
...also was ich noch machen würde, deinem Vermieter, wenn es das Sonnenstudio ist oder wer auch immer, gleich direkt sagen das du es dir so nicht vorgestellt hast, und "leider" wieder kündigen wirst. Entweder er fragt dann nach dem WARUM, dann sagste ihm grad mal wie du dich fühlst und das mit der Klima und das mit der Absaugung, dann wird er sich überlegen ob er es in Kauf nimmt und auf deine Mieteinnahmen verzichtet und sich jemand neues sucht (was fraglich ist ob da überhaupt jemand rein will), oder er es dir so freundlich herichtet, das ihr beide was davon habt, er seine Miete von dir und du dein gemütliches Nagelstudio. Darf ich fragen wieviel du zahlst, für welche Größe und Inventar?

16.04.2013 23:31 • #14


ME86

738
45
7
Finde ich auch gut. Und auch zur Ruhe kommen und objektiv darauf schauen solltest du zunächst. Ich denke, wenn die erste Enttäuschung verflogen ist, solltest du mal in Ruhe beurteilen, wie schlimm es dort wirklich ist und was du ändern (lassen) kannst und was nicht...

16.04.2013 23:33 • #15



Hallo Alishia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag