19

Eure Marotten / lustige Fakten

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Jerimiah, 01.06.2015 14:37.
Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Inspiriert durch den 10 Eigenschaften Thread ist mir auch noch was eingefallen :lol:

Also, manchmal denke ich, ich bin eine laufende Marotte. Manche Sachen mache ich nur für mich, mit manchen Sachen nerve ich meine Mitwelt (=Familie). :lol:
Und nun würden mich eure "random facts" einfach tierisch interessieren. :mrgreen: Am Besten nur 5 Stück - wir wollen es ja nicht übertreiben. Ich fange gleich mal an:



1. Ich nehm mein Essen immer auseinander und sortiere rum und esse auch Süßigkeiten systematisch.

2. Wörter müssen ständig abgekürzt/verniedlicht werden. (Schmetterling > Schmetti / Blumen > Plümchen usw.) Ausserdem maunze ich gerne rum oder fauche Gegenstände/Menschen an die grade doof sind.

3. Ich fand Babys und Puppen schon als Kind irgendwie seltsam, daher habe ich beim "Puppe spielen" mit anderen Kindern immer meine Modellautos im Buggy durch die Gegend gekarrt :haha:

4. Pflanzen und Steine sind meine Freunde - ich schlafe mit meinem Lieblingsstein im Bett und quatsch meine Blumen voll.

5. Ich lese extrem schnell. Ein 500 Seiten Buch am Tag passiert öfters mal. Dazu lese ich noch Nachrichten / Foren / Zeitschriften.. brauche jeden Tag ganz viel schriftlichen Input sonst bin ich unbefriedigt. :lol:

01.06.2015 14:37 • x 1 #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ha, gut, dass auch noch andere so marotten haben.
ein bisschen "monk" steckt doch in uns allen :mrgreen:

puh, ich glaub, da gibt es so viel, wo fang ich an?!


1. ich habe fast immer eine kleine flasche wasser dabei und fast immer ein bonbon im mund!

2. ich MUSS abends vor dem schlafen was lesen, sonst kann ich nicht einschlafen. und wenn es nur 1 seite ist, die ich am nächsten tag nochmal lesen muss, aber einfach so hinlegen, augen zu geht nicht.

3. ich mache ganz viele dinge zuerst mit links! (klamotten anziehen, schuhe anziehen, essen, trinken, schminken....), sonst fühlt es sich "komisch" an. :roll:

4. mit pflanzen und tieren rede ich auch :D ausserdem muss ich immer jedes tierchen in not retten, und sei es nur eine kleine spinne oder ein kleiner käfer.

5. ich trage jeden tag farbe auf den lippen. entweder richtigen lippenstift, oder so eine art lippen-filzstift (dezente, transparente farbe), denn sonst fühle ich mich total ausgezogen und wie ein zombie! :lol:

6. (muss noch dazu) ich brauche mein inneres gleichgewicht. wie soll ich sagen, das hatte ich schon als kind. wenn wir durch die stadt gegangen sind, und ich bin mit dem rechten fuß 5 mal auf einen hellen stein getreten, musste ich das auch mit dem linken, so als ausgleich... naja, so sachen halt in der richtung. ich sag doch: monk lässt grüßen :mrgreen:

01.06.2015 15:02 • x 3 #2



Hallo Jerimiah,

Eure Marotten / lustige Fakten

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Ah Klasse, da bin ich doch glatt dabei:

1. Ich schreibe und notiere heute noch gerne und lege dazu Büchelchen an.
(Tagebücher habe ich eine Kiste voll)

2. Wenn ich Brot esse, esse ich es mit Messer und Gabel und schneide es in kleine Stücke.

3. Ich führe manchmal Selbstgespräche und spreche auch mit den Blumen und Pflanzen.

4. Wenn ich nicht einschlafen kann, wackele ich oft mit den Fußspitzen, oder trommele mit den Fingern auf der Bettdecke oder auf der Wand herum.

5. ich zähle in Gedanken Zahlen mit, wenn Tiere aktiv sind und sich diese Geräusche widerholen:
wie oft bellt der Hund, wie oft gurrt die Taube, wielange braucht das Gecko, um die Motte zu fangen, eins, zwei drei..............
kein Wunder dass ich nicht schlafen kann..............

01.06.2015 15:33 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
aaah, apropos bett und schlafen: ich stecke immer einen fuß in die mittelritze! :D
und wehe, es ist ein bett ohne ritze, dann werd ich kribbelig... :mrgreen:

01.06.2015 16:38 • x 2 #4


Jerimiah

Jerimiah


156
10
18
97
Wie süß :lol: Warum eigentlich, weils da kühler ist?

01.06.2015 17:31 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Jerimiah:
Wie süß :lol: Warum eigentlich, weils da kühler ist?


pf, keine ahnung, mache ich schon seit gaaaanz vielen jahren so!
und wenn ich mal nachts so halbwach werde, zack, füßchen in die ritze, dann kann ich gut wieder einschlafen.

vielleicht weil ich dann besseren halt habe und nicht rausfalle?! :lol: ich weiß es nicht, es ist halt eine angewohnheit..

01.06.2015 19:01 • x 1 #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
oh ich hab da auch so paar marotten zum leidwesen meiner oma ^^

1. ich sitze auf eckbänken nie normal...das heißt meine füße befinden sich jeweils links und rechts von mir. -> als kind hatte ich angst, dass mir jemand meine füße abhackt, oder mich nach unten zieht :roll: :lol: das denke ich ab und an manchmal auch noch wenn ich mich mal versuche normal hin zu setzen :lol: :oops:

2. ich komme nach hause zieh mir immer erstmal alle klamotten aus und schlüpf in jogginghose und schlabbershirt
die ausgezogenen sachen landen in einer ecke, oder auf meiner couch die ich nie benütze. weggeräumt werden die dann entweder bevor ich schlafen gehe, oder am nächsten morgen.

3. ich brauche meine unordnung. für mich ist das trotzdem eine gewisse ordnung :mrgreen: :lol: (es liegt nichts am boden, dafür auf meinem großen tisch, auf der couch oder in den schränken ^^ )

4. ich schlaf sommer wie winter nur mit einer decke ein, die ich mir bis über die ohren ziehen kann.. immer so richtig schön einkuscheln. und natürlich kann ich nur auf dem bauch einschlafen -> arschkarte gezogen falls ich mal schwanger sein sollte :lol: :motz: :lol:

5. in "unbekannten" wirtschaften ess ich grundsätzlich ein schnitzel... da kann man so gut wie nichts falsch machen.. (außer am flughafen(münchen) im airbräu! bitte mädls kein schnitzel essen... nicht gut -.- )

01.06.2015 21:02 • x 2 #7


Mausi0913

155
31
11
Zitat von spotzal:
oh ich hab da auch so paar marotten zum leidwesen meiner oma ^^

1. ich sitze auf eckbänken nie normal...das heißt meine füße befinden sich jeweils links und rechts von mir. -> als kind hatte ich angst, dass mir jemand meine füße abhackt, oder mich nach unten zieht das denke ich ab und an manchmal auch noch wenn ich mich mal versuche normal hin zu setzen

2. ich komme nach hause zieh mir immer erstmal alle klamotten aus und schlüpf in jogginghose und schlabbershirt
die ausgezogenen sachen landen in einer ecke, oder auf meiner couch die ich nie benütze. weggeräumt werden die dann entweder bevor ich schlafen gehe, oder am nächsten morgen.

3. ich brauche meine unordnung. für mich ist das trotzdem eine gewisse ordnung :mrgreen: :lol: (es liegt nichts am boden, dafür auf meinem großen tisch, auf der couch oder in den schränken ^^ )

4. ich schlaf sommer wie winter nur mit einer decke ein, die ich mir bis über die ohren ziehen kann.. immer so richtig schön einkuscheln. und natürlich kann ich nur auf dem bauch einschlafen -> arschkarte gezogen falls ich mal schwanger sein sollte :lol: :motz: :lol:

5. in "unbekannten" wirtschaften ess ich grundsätzlich ein schnitzel... da kann man so gut wie nichts falsch machen.. (außer am flughafen(münchen) im airbräu! bitte mädls kein schnitzel essen... nicht gut -.- )



Haha nr 4 trifft voll auf mich, hab in meiner letzten schwangerschaft und in dieser ein stillkissen zwischen den Beinen was noch mit unter dem Bauch liegt, ist dann echt angenehm wenn es bei dir mal so weit sein sollte ;)

01.06.2015 21:43 • x 1 #8


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Haha das ist lustig, musst grad so lachen, wiiee schöööön :mrgreen:

Hab ja erwähnt in dem anderen Thread dass ich Menschen und ihre Psyche manchmal beängstigend finde, diese Marotten allerdings sind das was Menschen so liebenswert macht :)

Ich versuch mal fünf raus zu picken, meine meisten Marotten drehen sich um Essen und Schlafen :mrgreen:

1. Grundsätzlich muss ein Anstandsrest sein, egal ob beim Essen oder Trinken, mein Hunger verlässt mich vorm letzten Bissen und ich bin unglücklich wenn der Teller leer ist :mrgreen: damit das nicht ständig so eine Verschwendung ist, koche ich oft für zwei Tage und kippe den Anstandsrest zurück in den Topf für den nächsten Tag, im Restaurant lass ich mir den einpacken. Mit Wasserresten gieße ich die Blumen, die haben schließlich auch Durst (mit ihnen sprechen tu ich nicht, vllt ist aber auch das der Grund warum mir Blumen immer wegsterben, sogar Kakteen, iwie fühlen die sich bei mir wohl vernachlässigt :lol: )

2. Ich hasse essen gehen, weil ich ein langsamer Esser bin (kaue ziemlich lang alles gut durch), dadurch sind die anderen immer schneller fertig und gucken mir beim Essen dann zu, da krieg ich die Krise und mir schnürts den Magen zu, ich höre dann ebenfalls auf zu essen, wieder lass ich mir einpacken :mrgreen:

3. Steht ein Glas zu lange oder eine Tasse, kommt die weg in den Geschirrspüler, das geht gern mal im zwei Stundentakt, sodass am Tag schon mal drei vier Tassen und drei vier Gläser verbrauche, ich kann nicht sagen was ich daran nicht mag, vor allem wenn nur Wasser drin war, aber ich kann dann einfach nichts mehr draus trinken

4. Schokolade wird gekauft und gegessen.... kauft ein Mitmensch Schokolade die für alle gedacht ist, ''falls man mal Bock drauf hat'', wird die sofort verspeist, versucht derjenige sie vor mir zu verstecken, wird die Schokolade gewittert, aufgespürt und gekillt. Schokolade lagern? Gibt es bei mir nicht, wer mit mir lebt und auch gerne was von seiner Schokolade hätte, sollte sie gleich essen, sonst isse weg :mrgreen:

5. Mal noch eins zum schlafen. Ich bin ein absoluter Kuschler und mein Ex erzählte mir wie das dann nachts so ablief: Ich kuschle, ihm wird zu warm, er rutscht weg, ich rutsche hinterher, kuschel, er rutscht wieder weg, ich wieder hinterher, er schon an der Wand gepresst, kein Entkommen mehr, muss damit leben :D hab auch schon mit Freundinnen in einem Bett gepennt, da passiert das zum Glück nicht, also scheint mein schlafender Knuddelwahn auch Grenzen zu kennen und sich nur auf den Partner zu beschränken :mrgreen:

Eins ist mir grad noch eingefallen, beim Autofahren:
Abläufe in etwa so: Kupplung treten, Gang schalten, durchs Haar fahren, Kupplung treten, Gang schalten, durchs Haar fahren, die linke Hand ruht brav an ihrem Platz am Lenker, die rechte fährt aber nach jedem Schalten automatisch durchs Haar.... keine Ahnung wie das kommt :mrgreen:

Ach lustiges Thema, gerne mehr, ich hätte auch noch soo viele, bin ähnlich wie Jerimiah eine wandelnde Marotte, aber beschränken wir das erstmal mal auf die 6 genannten. ^^

LG

01.06.2015 21:51 • x 2 #9


helruna

helruna

1639
58
59
475
flughafen münchen, da gibts nen italiener, sehr zu empfehlen, und man kann auf die rollbahn gucken, glaub ich. schon länger her daß ich da war...

1. ich sprech mit meinem motorrad.
2. ich muß immer auf klo rauchen und lesen.
3. auf der arbeit halte ich meine sachen so pingelig sauber und ordentlich, daß meine kolleginnen sich schon gefragt haben, ob ich die putzlappen bügel. mach ich natürlich nicht!
aber wenn ich ne vertretung hatte und die bringt da was durcheinander, räum ich erstmal alles wieder auf.
4. ich gröhl voll laut mit, wenn ich kopfhörer aufhab ( voll fataaaal, dachte mal beim rathaus putzen, ich wär allein und gröhlte so im konferenzraum beim saugen vor mich hin, da stand doch echt noch einer in der tür und grinste breit....ich werd ja selten verlegen....)
seitdem hör ich nur noch hörbücher.
5. ich fahr auch mit offener hose mopped, wenn ich den verkack....reißverschluß wegen der nägel nicht zukrieg. meinen mann frag ich besser nicht....lol

01.06.2015 21:53 • x 3 #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von helruna:
flughafen münchen, da gibts nen italiener, sehr zu empfehlen, und man kann auf die rollbahn gucken, glaub ich. schon länger her daß ich da war...

1. ich sprech mit meinem motorrad.
2. ich muß immer auf klo rauchen und lesen.
3. auf der arbeit halte ich meine sachen so pingelig sauber und ordentlich, daß meine kolleginnen sich schon gefragt haben, ob ich die putzlappen bügel. mach ich natürlich nicht!
aber wenn ich ne vertretung hatte und die bringt da was durcheinander, räum ich erstmal alles wieder auf.
4. ich gröhl voll laut mit, wenn ich kopfhörer aufhab ( voll fataaaal, dachte mal beim rathaus putzen, ich wär allein und gröhlte so im konferenzraum beim saugen vor mich hin, da stand doch echt noch einer in der tür und grinste breit....ich werd ja selten verlegen....)
seitdem hör ich nur noch hörbücher.
5. ich fahr auch mit offener hose mopped, wenn ich den verkack....reißverschluß wegen der nägel nicht zukrieg. meinen mann frag ich besser nicht....lol


oh helruna.. das erste mal nägel machen bei ner bekannten gewesen: schönes wetter.. also natürlich mein damaliger freund und ich mim motorrad gefahren...
da ich funktionsunterwäsche trage, hab ich alles ausgezogen... war bequemer für mich, da die lederkluft noch nicht eingetragen war.. ^^
danach voll happy mit den nägeln (ich war nagelbeißer also hatte ich nie wirklich "lange" nägel) in die hose rein, jacke drangezurrt... hose und jacke bekam ich aber irgendwie wegen den nägeln nicht zu... :lol: :oops:
das hat dann kurzerhand mein freund erledigen müssen :roll: :lol: aber war wirklich sehr lustig.. :lol:

02.06.2015 07:08 • x 1 #11


Mausi0913

155
31
11
Als Kind mit ca 11 Jahren hab's bei diversen Heften so nägel zum aufkleben, die ic mir ran gemacht habe.... Da hat. Auch mein Papa immer wenn ich auf Toilette musste oder danach oder beim umziehen immer meine Hose auf und zu machen müssen, weil ich es nicht schafft.....

02.06.2015 07:54 • x 1 #12


helruna

helruna

1639
58
59
475
hihihi- ich kann das echt nicht riskieren, der erzählt das überall rum. besser ihm passieren peinliche dinge- breitgrins

02.06.2015 08:44 • #13


Toffi-Fee

680
23
225
Leute, ihr seid echt der Knaller! Kann das hier wirklich einer verantworten, dass ich beinah mein neues Notebook wegen euch kaputt gemacht hab? Musste bald den Kaffee ausprusten vor lauter Lachen... :-D

Aber gut, dann oute ich mich auch mal:
1. Auch ich bin ein Deckenschläfer. Sogar wenn es draußen richtig heiß ist, brauche ich zumindest ein Betttuch (aber meistens ne dünne Wolldecke), sonst kann ich nicht schlafen.
2. Ich bin ne ganz verpennte Göre, kann fast immer ein Nickerchen machen. Egal, ob ich vom Kundentermin oder aus der Uni komme - wenn ich mich lange konzentrieren musste, kann ich ein Schläfchen machen. Auf längeren Fahrten als Beifahrer oder in Bus und Bahn fallen gleich die Äuglein zu. Wie ein Baby! ;-)
3. Ich rede mit meinem Werkzeug (gestern zur Sonde: "Genau DICH brauch ich jetzt!"), auch wenn Kunden dann seltsam gucken. Überhaupt brauche ich bisschen Gequatsche beim Arbeiten. Die meisten mögen das ja. Der Rest muss sich damit irgendwie arrangieren.
4. Beim Essen bin ich sehr empfindlich. Wenn da einer schmatzt oder schlürft oder gar diverse Körpergeräusche entfleuchen, dann kann ich den Teller gleich mal wegschieben. Schon wenn jemand (mehr als nötig zumindest) Geräusche beim Suppe essen macht, das kann ich einfach nicht ab. Oder wenn jemand extrem hastig ist, das sieht gierig aus und belohnt auch nicht die Mühe des Kochs, das macht mich wütend.
5. Als Kind habe ich das mit dem Ausgleichen von Seiten auch gemacht. Außerdem habe ich dann immer versucht, nicht auf die Fugen zwischen irgendwelchen Steinen zu treten. Machen witzigerweise viele Kinder, ich weiß nicht warum.

Gott sei Dank haben auch andere ihre Marotten! Dann ist man damit nicht alleine...

Liebe Grüße an euch alle!

02.06.2015 09:40 • x 1 #14



Hallo Jerimiah,

x 4#14