3

Eure Meinung zu Arbeitsleuchte und Staubabsaugung

Eleila

353
38
1
Hey,
also ich hab auch so eine Staubabsaugung,die ist wirklich nicht gut!Die Stoffbeutel kannst vergessen,da liegt der Staub wirklich überall.
Hab mir jetzt nen Gefrierbeutel rumgemacht,hab ich mal so gehört.Habs aber noch nicht probiert,denn ich mach auch nur mir die Nägel.Werd es die Woche aber mal testen wenn ich am Nailtrainer übe.
Die Lampe hab ich mir auch gekauft,aber für 39,00 Euro.Ich find die nicht schlecht,hab mich nur geärgert das ich nicht drauf geachtet hab das man die am Tisch anschrauben kann,denn so eine hatten wir beim Lehrgang.
Naja,kann man nichts machen.

LG Eleila

24.07.2011 09:49 • #16


engelchen1321

Geht das wirklich mit einem Gefrierbeutel? Wir er nicht selbst angesogen? Ich habe eine Tupperschale mit einem sehr feuchten Tuch drunter liegen und trage IMMER einen Mundschutz. Da ich mir selbst nur die Nägel mache, lebe ich im Moment mit dieser Absaugung, aber auf Dauer ist das nichts :-(

24.07.2011 09:55 • #17



Hallo Bakedbeans,

Eure Meinung zu Arbeitsleuchte und Staubabsaugung

x 3#3


perky_peti

perky_peti

153
5
84
Hallo liebe Bakedbeans,
habe mir vor zwei Wochen folgende lampe gekauft und bin voll von den Socken. Stromersparnis habe ich auch noch durch LEDs, 3 mal zuschaltbare Lichtstärke. Super.

http://www.conrad.de/ce/de/product/7767 ... Detail=005

Die Staubabsaugung hat mein Mann mir unter den Tisch gebaut mit einer flachen Schale mit wasser drunter. Habe mich früher auch mit den ollen Beuteln rumgeschlagen. War nur Mist und andauernd war der Tisch verstaubt.

lg Petra :D

24.07.2011 10:21 • #18


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Habe auch anfangs gedacht billig geht auch.
Bin aber nach ca 3 Monaten eines Besseren belehrt worden. Hatte den Airbooster vo Jolifin, der saugt zwar gut ab, aber da ich eh schon Probleme mit meinen Nebenhöhlen hatte, habe ich meine Nebenhöhlenentzündung nicht mehr weg bekommen. Studio Tec Absauge da - Entzündung und Probleme weg :-)
Aber ich denke , wenn du nur deine Nägel machst ist eine Promed Absauge oder ein Airbooster besser als nix!

Und Arbeitsleuchte kann ich die von abc nailstore empfehlen - einfach nur genial: vom Licht (Kaltlicht) und von der Verstellbarkeit.

24.07.2011 10:26 • #19


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Die Lampe ist halt gut, weil sie keine UV-Strahlung abgibt und das Gel dadurch nicht aushärten kann. Aber im Normalfall hast Du das Gel ja auch nicht Stunden unter der Lampe offen rumstehen. Also kann man auch gern mal eine Tischleuchte zweckentfremden.

Ich hab mir mal die von Ikea gekauft.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50018559

umlackiert damit sie ins Studio passt und gut ist. :)

24.07.2011 19:48 • #20


vangy

vangy

9
2
also ich kann die die staubabsaugung von fa. loof empfehlen. kostet so um die 100.-- euro. hab ich mir vor ca 6 wochen gekauft und bin zufrieden. :wink: http://www.elomed-loof.de/

24.07.2011 20:13 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ Bakedbeans
wenn dein Freund handwerklich begabt ist, könntet ihr ja selber eine bauen.
Das Prinzip mit dem Beutel unter dem Lüfter kann man auch selber nachbauen.
Geht sogar im Tisch eingebaut mit Wasserschüssel drunter.....

@ Eleila
Die Gefrierbeutelmethode wird nicht funktionieren, warum?
Diese Absaugung ist ja so konzipiert, dass oben Staub mit Luft vermischt angezogen wird und unten nur die Luft wieder ausgestoßen wird. Die Staubpartikel sollen im Stoffbeutel bleiben. Dass das nicht so ist, liegt an der Qualität.....
Nur, wenn du nun nen Gefrierbeutel drunter befestigst, ist das ja wie das Luftballonaufblasen, wohin soll denn da die angesaugte Luft?
LG Jane

24.07.2011 23:17 • #22


Eleila

353
38
1
...ich kann mir auch nicht vorstellen das das funktioniert...,habs ja auch noch nicht ausprobiert.
Diesen Tip hab ich bekommen wo ich meinen Lehrgang gemacht hab...
LG

25.07.2011 07:33 • #23


Bakedbeans


46
3
Ich sag mal vielen vielen Dank für eure ganze Beiträge :-)
werde auf die Staubabsaugung doch verzichten!
Aber hab heut bei Ikea en super Angebot gefunden

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40188646

es gibt ja mittlerweile auch Kaltlicht-LED-Lampen

und dann hab ich wenigstens net ganz so viel Geld verloren und wenn es net klappt, dann kann ich sie auch als Schreibtischlampe benutzen :)

30.07.2011 12:38 • #24


sonni

sonni

217
25
1
30
ich habe Die

http://cgi.ebay.de/Arbeitsplatzlampe-Ka ... 3368wt_929

die dame aus meinem Studio hat

https://www.beautynails-forum.de/shop/Hi ... hte-p.html

die leuchtet besser aus als meine und sieht auch etwas edler aus.

30.07.2011 13:36 • #25


NDED

1
Hallo,

bei uns können Sie auch die Staubabsaugung von Carrera/Elomed bestellen:
http://www.nded.de/nagelstudio-geraete/ ... rrera.html
http://www.nded.de/nagelstudio-geraete/ ... ra-ii.html
http://www.nded.de/nagelstudio-geraete/ ... -twin.html

Ebenso die von Promed:
http://www.nded.de/nagelstudio-geraete/ ... ugung.html

Unsere Kunden sind alle sehr zufrieden mit diesen Produkten.


Freundliche Grüße

Ihr NDED-Team

01.08.2011 08:56 • #26


Bakedbeans


46
3
@xanthara: danke für den Tip für die Leuchte aus em tchibo:) hab ich mir nun besorgt und die is echt super top! Bin hellauf begeistert! Für den Preis hätt ich des wirklich nicht gedacht. Wird nicht mal warm, selbst wenn sie längere Stunden an is:)

Und was sagt ihr zu den staubabsaugungen von elomed?

Danke im vorraus;)

Lg

18.08.2011 21:41 • #27


Munki

47
7
Hallo Vangy,
habe gerade erst deinen Beitrag gelesen,
welche Staubabsaugung genau hast du von der Fa. elomed? Bis du noch zufrieden?
Vielen Dank für deine Antwort.
L.G.
Munki

18.08.2011 21:53 • #28


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Bakedbeans:
@xanthara: danke für den Tip für die Leuchte aus em tchibo:) hab ich mir nun besorgt und die is echt super top! Bin hellauf begeistert! Für den Preis hätt ich des wirklich nicht gedacht. Wird nicht mal warm, selbst wenn sie längere Stunden an is:)

Und was sagt ihr zu den staubabsaugungen von elomed?

Danke im vorraus;)

Lg


Das freut mich :)

Zu der Staubabsaugung. Das ist auch wieder so ein Beutel Ding, die kannst du vergessen, der Beutel geht nicht ganz auf zu ziehn. Ziehst du zu doll, reißt der Beutel, spar lieber 2 Monate mehr und kauf Dir eine andere.

Die letzte hier, von Promed, hatte ich bei meiner Schulung, die ist jedenfalls besser als die andern oben. Da hätte ich kein schlechtes Gewissen dir die zu empfehlen. Ist zwar sehr groß und klobig, aber da ist der Staub weingstens da wo er hingehört.

18.08.2011 23:17 • #29


Bakedbeans


46
3
@ xanthara:
meintest du diese hier?
http://www.nded.de/nagelstudio-geraete/ ... ugung.html

welche könntest du mir denn noch empfehlen, außer die von Studiotec?

danke dir

19.08.2011 10:30 • #30



Hallo Bakedbeans,

x 4#15










cron