Eure Modellageerfahrungen auf Uhrglasnägeln

"

Nagelkrankheiten

" floseja, 22.10.2012 07:40.

floseja

175
28
9
Hallöchen miteinander,

ich habe diese Woche eine Neukundin, die bei ihrer alten ND wohl oft Haft-/Liftingprobleme hat. Sie wechselt aber nicht aus Unzufriedenheit, sondern wegen Umzug, jetzt ist ihr der Weg zu ihrer ND zu weit geworden.

Kundin hat Uhrglasnägel, auch recht ausgeprägt. Lt. eigener Aussage hat sie noch kein flexibles Gel drauf gehabt. Meint Ihr, dass ein flexibles Gel (ich nutze für ähnliche Fälle das BioSoft von Trendnails) hier bessere Haftung verspiicht?
Ist meine allererste Modellage auf Uhrglasnägeln, deshalb fehlt mir da die Erfahrung. Habe sogar schon riesigen Respekt vor dem Entfernen der Altmodellage, da ich ja nicht richtig einschätzen kann, wie nah ich am Naturnagel bin.

Habt Ihr Tipps aus Eurer Erfahrungskiste?

(meine Güte, habe grad mächtig verbessern müssen. Was sagt mir das? Nägel sind zu lang :mrgreen: )

LG
Steffi

22.10.2012 07:40 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
kannst du mir erklären was uhrglasnägel sind? hab den begriff noch nie gehört :nixweiss:

und was die liftings betrifft man weiss ja auch nie wie die ND vorher gearbeitet hat. hat sie richtig die nagelhaut entfernt oder vernünftig gebuffert ohne danach zu cleanern und und und

probier es ruhig mal mit deinem gel aus und berichte dann wie es gehalten hat schlimmer kanns doch nicht werden ausser das sie wieder liftings hat und sie scheint es ja nicht zu stören und wird wohl wieder kommen so hast du die chance ein paar verschiedene gele auszuprobieren

22.10.2012 08:40 • #2



Hallo floseja,

Eure Modellageerfahrungen auf Uhrglasnägeln

x 3#3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Viel Erfahrung hab ich jetzt auch nicht gerade damit, aber mein Prüfungsmodell hatte auch sehr stark ausgeprägte Uhrglasnägel!
Hat mich viel Zeit gekostet! Ständige Kontrollblicke!
Der NN neigte sich stark nach unten ( Krallen) also musst ich kürzen, mit Schabi verlängern und so gut es ging ausgleichen!

Beim Modellieren hab ich darauf geachtet später nicht zu viel Feilarbeit zu haben!
Lieber mit Gel arbeiten das sich schön glatt zieht!

Hoffe dass Profis hier sind die mehr Erfahrung haben und dir bessere Tipps geben können! Ich pers. fand es nicht gerade leicht auf solchen Nägeln zu arbeiten.

Ob stabiles oder eher flexibleres Gel die bessere Wahl ist kann ich dir nicht sagen! Dafür fehlt mir leider wie gesagt die Erfahrung! Bin eben auch ins kalte Wasser geworfen worden!

Würd mich echt auch interessieren was die Pro's empfehlen!

LG Jessy

22.10.2012 08:58 • #3


floseja


175
28
9
Zitat von IcelaBaby:
kannst du mir erklären was uhrglasnägel sind? hab den begriff noch nie gehört :nixweiss:


guckst Du hier: http://www.dermis.net/bilder/CD050/550px/img0071.jpg

Ich denke, das Problem bei Uhrglasnägel ist einfach, dass sie sich soooo arg wölben und beim Wachstum sich dann eben wegen dieser starken Wölbung liften.
Deshalb hoffe ich, dass flexibles Gel das Richtige sein wird.

22.10.2012 09:28 • #4


floseja


175
28
9
Keiner der Profis ne Idee?

22.10.2012 21:28 • #5