Extensions ja oder nein? erfahrungen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 11.10.2011 14:03.

cm_2509

hallo ihr lieben:)

ich denke seit einer weile darüber nach mir extensions machen zu lassen und hab nun ein paar fragen.
ich hab oben glatte haare und unten locken, kann ich da dann glatte extensions reinmachen lassen?
außerdem hab ich gehört das die haare danach total kaputt gehen sollen und von anderen hab ihc gehört das sie besser werden..habt ihr iwelche erfahrungen?

ach und mit was für kosten muss ich rechnen?


danke im vorraus :)

11.10.2011 14:03 • #1


Romyline

Romyline

62
2
also, ich persönlich trage gern extensions. ich bin ja auch friseur, von daher kennt man sich ja so halbwegs aus.....;o)).......es macht die haare nicht kaputt.du musst dich nur an ein paar kleine dinge halten wie spezialbürste,entsprechende pflege, nachts im zopf halten......dann geht auch alles gut.sie "knoten" am ansatz nach 1-2 monaten, das ist der natürliche haarausfall der in den bondings hängen bleibt.kann ja logischerweise nicht weg.....wenn sie rausgemacht werden kriegst diese knötchen aber auch rausgekämmt und wenn man sich artig an alles gehalten hat sind deine haare auch nicht kaputt

11.10.2011 14:10 • #2



Hallo Gast,

Extensions ja oder nein? erfahrungen?

x 3#3


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich hatte insgesamt 2x eine verlängerung, beide male mit den Microrings. ich würde es allerdings nie wieder machen.

bei mir rutschten die dinger ständig (ich musste immer wieder strähnen neu einsetzen weil ich sie mir ausgebrüstet hab :nixweiss: ), und von der qualität war ich so gar nicht überzeugt.

ich hatte zwar zertifiziertes echthaar (indisches tempelhaar), das verflitze aber schneller als ich brüsten konnte :?

mit offenen haaren schlafen ging gar nicht- filzknotenalarm hoch 10.


ob das eigene haar kaputt geht hängt doch maßgeblich von der methode ab mit der die extentions angebracht werden. kleben oder schweißen schadet mehr als nähen oder microrings.

11.10.2011 14:12 • #3


cm_2509

okei vielen dank habt mir arg weiter geholfen :) werd mich die nächsten tage mal bei meinem frisör erkundigen was es kostet und welche methode er nimmt :)

dankee:)

11.10.2011 14:17 • #4


Romyline

Romyline

62
2
ich mache grundsätzlich bondings und habe keine schlechten erfahrungen gemacht, meine haare und auch die von freundinnen haben es immer einwandfrei überlebt.....

11.10.2011 14:40 • #5


Xanthara

4908
113
26
Kommt ganz eindeutig auch auf das Wissen und das gewisse etwas der Frisörin an. Es nütz nix, wenn du schöne lange und teure Haare reinmachen lässt, und dann ist sie nicht mal in der Lage diese dann ordentlich in deine vorhandene Frisur reinzuschneiden. (so wie bei mir :evil: )
Billig Extentions bekommste ca 80 Strähnen schon zwischen 200 und 300 €, aber genau so bescheide sehen die Haare dann auch aus, nach dem ersten waschen haste richtig schön krauses widerspenstiges Haar. Weils eben kein europäisches Haar ist.
Wenn du gutes Haar haben willst, mußt du mehr als 500 € ausgeben und auf europäisches Haar bestehen. Bondings würde ich mir auch NIE wieder machen lassen, das ist unangenehm zu tragen und auch zu pflegen.
Ich hatte die Haare nur 5 Monate drin, dann habe ich sie mir auch alleine wieder mit der entsprechenden Lösung und Zange rausgemacht, weil ndas Geld fürs entfernen habe ich mir dann auch gespart.

11.10.2011 15:28 • #6


IcelaBaby

1298
17
1
1
meine freundin hat sich auch mal welche machen lassen sie wollte echthaar haben und die friseurin hat ihr versichert das es echthaar ist und als sie es geglättet hat war das haar dahin total verbrannt sah aus wie plastik wenn man es anzündet danach sahen ihre haare echt scheisse aus also gut aufpassen auch bei friseuren gibt es fuscher und schwarze schafe

11.10.2011 19:41 • #7


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Hi,
Extensions sind schon eine gute Sache, aber nur solange du dich an ein paar dinge hälst wie schon Romyline gesagt hat. Ich arbeite mit Hairtalk, da werden strähnen in der Sandwitch technik zusammen geklebt. Heute war grad eine Kundin bei mir, die ihre Haare nicht pflegt und ständig mit dem Glätteisen bearbeitet und sich dann wundert warum sie brechen und nach ein paar Wochen nicht mehr schön sind, und ist total uneinsichtig. Eine andere wiederum achtet auf alles was ich ihr gesagt habe und nach dem 3. mal raufsetzen sehen sie noch schön aus, also nach 4-5 Monaten. Natürlich ist es auch sehr wichtig dass die Haare eine super Qualität haben und die Frisöse die sie dir einsetzt, muss sich auch damit auskennen und sauber arbeiten. Somit musst du dann auch mit etwas mehr rechnen, denn Qualität hat ihren Preis (Haare& Frisöse). Deine Haare sollten nicht kaputt gehen wenn sauber gearbeitet wird und du sie pflegst, das mit den Locken sollte glaub ich auch kein problem sein.
Lg Zsuzsa

11.10.2011 20:35 • #8


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Hallo,
also ich habe auch Hairextensions drin aber mehr im Creativen bereich. Habe jetzt ca. nur 30 Strähnen drin ( Bondings ).

Die Frage ist jetzt: Möchtest du eine Haarverlängerung oder nur eine Verdichtung?
Dann kommt es drauf an wieviele Strähnen dir gesetzt werden, denn danach kann die Friseurin dir einen Preis nennen!

Meine lasse ich immer ca. 6 Monate drin und ich habe keine Knoten am Ansatz, dazu musst du allerdings regelmässig zum Bondingschnitt gehen, sollte man zumindest anbieten.

Ich glätte sie alle 2 - 3 Tage und es hat denen noch nicht geschadet. Natürlich kommt die dementsprechende Pflege auch dazu.

Ich selber habe eine länge von 40 cm drin und da lassen sich auch Locken reinkneten, zwar nicht grosse aber schon gut gewellt.

Qualität hat seinen Preis, deswegen lass dir wirklich keinen Müll andrehen, frage am besten mit welcher Firma die zusammen arbeiten weil bei Ebay kann jeder bestellen!

Liebe Grüsse

11.10.2011 21:13 • #9


Nadine1973

9
1
Ich kann extensions nur empfehlen und zwar bondings. Hab durchweg gute erfahrungen damit und es sieht halt einfach toll aus :-)

27.10.2011 10:49 • #10


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
also ich muss sagen ich habe 3x eine Haarverlängerung und 1x Verdichtung. habe jedes mal +/- 100€ gezahlt.
sehr gute qualität, aber bin selber auch friseur und da ist das echt was anderes.
an regeln sollte man sich halten sonst kann man se bei zeiten raus machen.

lg

27.10.2011 11:06 • #11


longnails

21
2
49
Wichtig ist nur eins...es richtig vom Profi machen lassen...und danach natürlich die Pflege

30.10.2011 18:21 • #12


arielle

404
13
1
achte auf:
1. qualität dre haare; heisst, am besten schnitthaar, ohne silikonschicht, intakte schuppenschicht, möglichst von 1 person, sollen alle in gleicherwuchsrichtzung liegen, ob indisch, europäisch, russisch etc. ist a) natürlich eine kostenfrage und b) kommts auch drauf an, welche struktur bzw. dicke dein eigenhaar hat, demnach wird fürdich daspassende haar gefunden

2. struktur: d.h. der friseur passt die struktur an deine eigenhaarstruktur an, manchmal bist welliges haar bissl teurer, lockigesist meist dauergewellt, also anfälliger für splissetc.

3. achte auch zu hause auf dierichtige pflege: d.h. shampoo ohne silikone, je nach dem mit welcher methode die velängerung ist, darf nix öliges an die vverbindungsstellen, vieeel kuren undleave in prdukte verwenden

4. nachts zopf tragen, immer gründlich mit extensionbürste kämen, verbindungsstellen selbstimmer überprüfen, regelmäiß reinigungsschnitt, nicht zu lang warten mitdem hochsetzen

5. die richtige wahl des friseurs. ich sag mal eine gute verlängerung kostet so zwischen 350 und 500 € . alles darunterist meinst die haarquali nicht so gutund darüber ist es schon überteuert. ein guter friseur berät dich unverbindlich, nimmt sich zeit, geht auf fragen ein, (also kann dir genau was über die qualität und herkunft der haare sagen) und lass dir bloß vorher nachher bilder zeigen



berichte mal, ob und wofür du dich entschieden haszt :))

30.10.2011 23:03 • #13


arielle

404
13
1
^^welche dermethoden für dich die angenehmsteist, kannst du auch nur durch probieren herausfinden! ... wie beim probefinger im nagelstudio ;)

30.10.2011 23:06 • #14


Freaky

Freaky

30
11
hey
ich habe letzens auch ne depri phase wegen meinen haaren gehabt und will sie darum nun verlängern lassen, ich hab mal gegoogelt und es gibt wohl so tape extensions die einfach an den ansatz geklebt werden ganz ohne wärme und so, dafür muss man nur ne ordentliche freundin haben die die klebt ( in mein fall mein freund) und was sagt ihr dazu?
also 20 stück kosten 155 euro und jeweils 4cm lang

02.11.2011 23:48 • #15



Hallo Gast,

x 4#15