16

Extreme Haftprobleme.

kardis587

kardis587

72
7
Den Traum hab ich auch da mal irgendwann Geld mit zu verdienen, aber so wird das wohl nix...
Es wird ja auch einfach nicht besser, sondern die Nägel halten jedesmal gleich schlecht...

Aber Mutanten sind wir wohl nicht. Ich mache ja wie gesagt außer mir selber 2 Freundinnen die Nägel und bei der anderen hält es ja auch.

06.03.2014 23:03 • #16


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Falls du eine Naturnagelverstärkung machst:
Das Ummanteln des freien Nagelendes ist ja eine super wichtige Sache. Wenn man da nachlässig ist, liftet sich schnell was am Nagelrand, was sich dann fix ausbreiten kann.
Wäre ja gut zu wissen, wo es sich zu liften beginnt.

06.03.2014 23:20 • #17



Hallo kardis587,

Extreme Haftprobleme.

x 3#3


Elviangirl

da hast du recht - so wird das definitiv nichts...

meine einzige hoffnung ist nun noch meine schulung bei ginger im april.
wir müssen doch irgendwie rausfinden können, woran es liegt.

ich bin auch schon alle arbeitsschritte mit ihr durchgegangen, habe mir spickzettel gemacht, damit ich nichts vergesse...nichts zu finden!

also, lass uns einen pakt schließen - wenn du die lösung findest, sagst du mir bescheid und wenn ich die lösung finde, sag ich dir bescheid! ;-)

06.03.2014 23:23 • #18


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Elviangirl:

meine einzige hoffnung ist nun noch meine schulung bei ginger im april.
wir müssen doch irgendwie rausfinden können, woran es liegt.


bringst du sie als modell mit? oder jemand anderen?

06.03.2014 23:26 • #19


kardis587

kardis587


72
7
Es liftet sich am Nagelansatz, also da wo der Nagel aus dem Finger wächst, nicht am freien Nagelrand.

@Elviangirl: Klingt nach einem sehr guten Pakt! :bussi:
Und ich seh grad du wohnst in Betzdorf. Ist ja auch nicht sooo weit weg von mir. Ich komme aus Wissen und wohne jetzt in Neuwied. Hab auch mal 4 Monate in Kirchen gewohnt.

06.03.2014 23:53 • #20


Elviangirl

hihi...dann sind wir ja nachbarinnen ^^
in wissen bin ich zur schule gegangen...komme aus fensdorf ursprünglich!

@ginger: ich wollte meine freundin mitbringen...bin aber jetzt fast am überlegen, ob ich nicht lieber mein model mitbringe...wobei, bei meiner freundin hat das soak-off-gel ja auch nicht gehalten - aber da war sie ja mit schuld dran, konnte ihre fingerchen ja nicht davon lassen ^^

07.03.2014 00:13 • #21


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Elviangirl:
aber es tut schon gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!
ich bin echt dicht davor, aufzugeben...nicht das nageln an mir...aber meinen traum, irgendwann einmal geld damit verdienen zu können. es kann doch echt nicht sein!

warum hält das an uns und an den anderen nicht - sind wir mutanten?

mir graut einfach davor, dass das nie besser wird...habe schon angst, auf mein handy zu sehen, ob eine nachricht von ihr gekommen ist...und wenn ja, will ich die schon gar nicht mehr lesen :-(
weiss ja eh, was drinn steht...


Hey bei Euch hält es, bei mir hielt es nicht und ich fing an meiner Ma die Nägel zumachen und da hielt alles.
Das ist Frust!
Zwar ist es doof das es bei deiner Freundin nicht hält, denn ne Freundin will man ja auch nicht sagen: Tut mir Leid aber bei dir hält nix.
Aber bei dem Fall des Modells such dir noch eins wo du deine Fortschritte auch sehen kannst.
Ich weiß das hört sich jetzt gemein an, aber Modelle sind dafür da das ihr euer Handwerk lernt.
Und man darf nie vergessen es gibt Menschen bei den Gel nicht hält.
Ich bin zwar heilfroh eins gefunden zu haben, doch bin ich mir auch bewusst das es Glück war.
Ich hab jetzt gerade ein anderes Material drauf und das will auch von mir gehen. Ist so muss ich mit Leben und das werden eure Freundin und Modelle wohl leider auch wenn ihr nix findet.

Doch last bitte die Ohren nicht hängen, nur weil es bei jemanden nicht hält, wenn ihr die Arbeit sauber und richtig macht.
Dann ist es nun mal so. Sorry. :flehan:
Vielleicht Alkyle Probieren … oder doch noch das eine oder andere Gel testen. :nixweiss:

07.03.2014 18:16 • #22


Elviangirl

also hast du auch schon verschiedene gele durch bei dir, van abby?
und dann eins gefunden, das hält? darf ich fragen, welches das ist?

tja, und acryl...meinst du, das hält besser, als gel? daran hab ich auch schon gedacht...

07.03.2014 23:20 • #23


kardis587

kardis587


72
7
Ich habe nun auch noch eine weitere Person, also ein Modell der ich die Nägel machen darf. Ich habe heute eine Anzeige geschaltet das ich Modelle suche zum Üben. Schon eine Stunde später kam ein Anruf.
Und Leute glaub mir, ich bin nervös...
Sie kommt morgen um 10 Uhr und ich hab extra gesagt das sie Zeit mitbringen soll, da ich wie gesagt noch übe und dadurch länger brauche als wie man es von einem Nagelstudio gewohnt ist. Sie ist morgen Abend auf eine Hochzeit eingeladen.
Hoffentlich wird das was... Irgendwie hab ich Schiss, aber wohl hauptsächlich das dies nun das 1. Mal ist das ich einer fremden Person die Nägel mache. Bei Freundin ist es ja doch nochmal was Anderes gewesen.

Ich habe eine Etage über meine Wohnung noch einen Raum zur Verfügung, da habe ich heute in einer Ecke sowas wie ein Nagelstudio eingerichtet. Es ist nicht perfekt, halt ein normaler Tisch und 2 Stühle. Und ein kleiner Tisch wo eine Senseo-Kaffeemaschine steht, Tassen, Gläser und weitere Getränke.
Der Raum ist halt noch nicht perfekt. Er soll noch renoviert werden, aber ich denke für den Anfang ok. Ich find besser als der Küchentisch, da wollte ich ihr die Nägel nicht machen, ich finde das macht ja nun keinen so tollen Eindruck...
Ok ich hätte erst mal einrichten sollen und dann die Anzeige schalten, dann hätte ich heute nicht so viel Stress gehabt aber ich hab ja nicht geahnt das sich so schnell jemand meldet. Wollte jetzt am Wochenende alles in Ruhe einrichten. Aber als sie sagte da sie halt auf eine Hochzeit eingeladen ist wollte ich sie nicht auf nächste Woche vertrösten...
Ich werd ihr dann sagen das sie mal eine Rückmeldung geben soll wie die Nägel bei ihr gehalten haben und das sie auch gerne nochmal wiederkommen darf.
Es kam auch noch eine weitere Anfrage per eMail.

Und wenn ich morgen mit dem Modell fertig bin mach ich mal wieder die Problemnägel meiner Freundin neu... Bin ja mal gespannt...

08.03.2014 00:02 • #24


Elviangirl

ui, dann drücke ich dir ganz doll die daumen für morgen! gib mal rückmeldung, wie die nägel bei ihr halten...und was du bei ihr für produkte verwendet hast.

wie findest du denn die idee, statt gel mal acryl zu versuchen? hast du damit schon mal gearbeitet?

08.03.2014 00:09 • #25


kardis587

kardis587


72
7
Ich muss morgen früh auch noch in die Apotheke und mir Dehydrator zusammenmischen lassen. Kam ich heute leider gar nicht zu und ist mir auch vorhin erst wieder eingefallen wo da schon geschlossen war...
Den werd ich bei dem Modell nämlich dann auch verwenden. Sicher ist sicher...
Aber die Hochzeit ist ja auch schon morgen Abend und bis dann halten sie, da bin ich 100% überzeugt. :wink:

Ich hatte wegen meiner Freundin auch schonmal über Acryl nachgedacht, die Idee dann aber schnell wieder verworfen weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe und bevor ich mir da irgendwas aneignen und erlernen will möchte ich eigentlich erstmal weiter mit dem Gel üben. Damit ich nicht mehrere Sachen gleichzeitig erlerne und nachher irgendwas durcheinander werfe oder so... Ich denke es ist da schon sinnvoller Eins nach dem Anderen zu erlernen und nicht Beides gleichzeitig.
Und ich weiß eh nicht so recht mit Acryl und ohne Fräser... Ich verbrauch ja so beim Auffüllen schon 2 Feilen weil die so schnell runter sind und Acryl ist ja noch härter... Ich versteh eh nicht wieso die Feilen so schnell runter sind?!

Und ja ich berichte dann mal wie es gelaufen ist. Am Telefon klang sie aber schonmal sehr nett. :mrgreen:

08.03.2014 00:20 • #26


ramwale

2294
84
94
20
@kardis... klingt total süß dein improviesiertes studio. :roll: Drücke dir die Daumen das es gut läuft.

Ich mach nur mir die nägel. Bei mir hält alles super. Mal ein kleines lifting nach ein paar Wochen. Damit kann ich leben. Was mich aber zefrisst ist.. meine tochter ist 16 und will immer haben. Ich mache... dauert knapl drei stunden. Am nächsten tag fallen sie ab,oder nach ne Woche. Oder sie knibbelt. Halten nicht. Ich habs mit fieberglasgel versucht als haft, habs ohne und mit primer probiert. Das future gel von jolefin hab ich noch da. Das ist gut muss ich sagen. Ja preis Leistung stimmt nicht, aber habs schon ewig und nimm jetzt andere marken. Aber bei ihr ist kein gel sicher. Sie hat nicht mal schäden auf dem nagel wenn sie abgehen. So als hätte sich der nagel mit dem gel nicht verbunden. Sie kaut nägel. Sie hat sie jetzt zwei Wochen fleißig wachsen lassen da ich gesagt habe das wir es nur nochmal probieren wenn ich eine Schablone anbringen kann. Morgen versuche ich es nochmal. :dumm:

Wenn jemand ein tip hat wie ich meine tochter hübsch machen kann, immer her damit. Finde es schade die zeit die man sitzt wenn das Ergebnis nicht hält. Bei weichen nägeln ist doch ein flexibel gel besser oder? :nixweiss:

lg, mona

08.03.2014 08:23 • #27


Elviangirl

hey, mona...willkommen im club!
es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen problemen ist!

bei meinem model ist es ganz genauso - vollkommene ablösung der modellage ohne die kleinsten rückstände - als ob nie was auf dem nagel gewesen wäre! sie merkt es manchmal noch nicht mal, wenn sich die modellage ablöst...

ich bin echt mal gespannt, ob wir das in den griff kriegen!

und du sagst es - diese ganze zeit, die man da sitzt und arbeitet und dann hält es keine 3 tage - zum k...wie schon erwähnt saß ich beim letzten mal an meinem model - inkl. altmodellage entfernen und schablonenverlängerung - 5 stunden...5 stunden! und dann hält es nicht...

kardis, meine gedanken sind heute bei dir ^

08.03.2014 10:55 • x 1 #28


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
@ramwale

Da deine tochter noch sehr jung ist, kann das mit den hormonen zusammenhängen. Sie ist mitten in der pupertät und da passiert hormonmässig so einiges im körper. Das könnte eine möglichkeit für die haftungsprobleme sein.
Vielleicht probierst du es mal mit uv lack?

Und ich habe auch eine kundschaft bei der hält kein gel, auch acryl hab ich probiert und uv-lack! Nix hat gehalten, sie hat sich jetzt damit abgefunden das nix hält

08.03.2014 12:10 • x 1 #29


ramwale

2294
84
94
20
Danke ihr zwei :)

ja sie ist voll und ganz teenie. Ich probiere es morgen nochmal da sie fleißig nicht gekaut hat. Ich werde berichten. :)

Daumen drück an euch zwei.....

08.03.2014 12:24 • #30



Hallo kardis587,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag