4

Fachfrage an die Profi´s Luft drunter

"

Nageldesign

" Gast, 13.11.2012 23:07.

tanzmausbremen

Hallo... nach kurzer Überlegung fix angemeldet um mein Problem zu schildern:

1.
Habe 1 Jahr Pause gehabt.
2.
Davor ca 1 Jahr vom "Profi" alle 4-5 Woche mit auffüllen o.
auch nach 3-4 Mon Neumodellage mit Pulver-Gel?, sprich Pinsel mit Pulver wir din lila Flüssigleit getaucht, dann wirds zum gel und der nagel modeliert, unter UV ausgehärtet etc.... War immer mit Tip. Hier sehr häufig Luft an den Rändern der Nägel. Habe viel Druck auf den Fingerspitze beruflich bedingt und auch viel mit Spiritus auf Zewa und auch mal mit Aceton zu tun gehabt. Dies war aber von vornerein bekannt.
Im Lauf des Jahres wurde es immer schlimmer und immer schneller mit der Luft drunter.
ok mach ich mal ne Pause.......1Jahr lang
3.
trotz das 1 Jahr um war sind meine Nägel immer noch sehr dünn und brüchig.
4.
Ok neuer Versuch, der sofort im Desaster endet und nun kommt ihr....
5.
Vor 2 Wochen bei einer neuen "Profi" gewesen, auch hier gesagt, viel Druck auf den Fingern, Spiritus und ab und zu Aceton.
Hier hat sie dann eine Naturnagelverstärkung empfohlen, hat Tips geklebt und per Pinsel das Gel aufgetragen.... UV lampe fertig.. dachte ich
6.
zwei/drei Tage später....
mhhh die Oberfläche sehr wellig, beulig könnte man auch sagen.. und schon stumpf.....
7.
oh ich habe gewagt mich zu beschweren.......tztztztztz
wenn ich meine Kunde so behandeln würde.. aber es kommt noch besser...
ok sie hat gebuffert? und hat dann neues Gel aufgetragen....
8.
nach zwei Tagen hatte ich Luft drunter und das Gel, was sie beim 2. Mal aufgetragen hat, ist nicht bis vorne hin, nicht ganz bis unten an den Seiten...
9.
oooohh ich hab mich wieder beschwert... "da könnte sie nix für, das wäre Handarbeit.. blabla.. " AUf meine Vorschlag hin, mach es ab, ja kostet 10,- Hallo?
10. Hab meine Termin abgesagt, keinen Bock auf sowas..

NUN KOMMT IHR....
kann es ein, das trotz Wechsel des Materials, es nicht halten will/kann, Allergie? und NEIN, ich kann KEINE HANDSCHUHE anziehen, ich habe Kundschaft und für 10sec wo ich mit Spiritus zu tun habe ....
Liebe Grüße
ich
Sorry, das es doch so lang wurde...

genervt und will net mehr....

13.11.2012 23:07 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
pulver-gel hab ich noch nie gehört für mich hört sich das eher nach acryl an was du da am anfang beschreibst und das lässt sich nun mal am besten mit aceton entfernen wenn du keine handschuhe tragen kannst dann solltest du die modellage ganz weg lassen es nutzt nix wenn du ständig liftings hast dadurch kannst du dir ein nagelpilz holen

13.11.2012 23:18 • x 1 #2



Hallo Gast,

Fachfrage an die Profi´s Luft drunter

x 3#3


tanzmausbremen

habe aber auch geschrieben das ich das ja nicht über meine Finger kippt bzw. darin bade....
das sind max. 10 sec, wo Aceton oder Spiritus auf einem Tuch! auf etwas aufgetragen wird, bzw. etwas damit abgewischt wird.
Und diese Infos haben beide "Profis" vorher gehabt.
Und die letzte hat wohl nur den € gesehen ...
Da ja Acryl ja länger gehalten hat, dort lag es wohl eindeutig am, Druck auf die Nägel...trotz ständigem Spiritus und des öfteren Aceton....daran alleine kanns wohl nicht liegen, Kollegin von mir hat überhaupt keine Probleme gehabt...
Und in den letzten zwei Wochen habe ich überhaupt kein Aceton benutzt und habe auch fast kein Spiritus benutzen müssen..

13.11.2012 23:23 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
mich würde schon stutzig machen dass sie bei naturnagelverstärkung tips benutzt! Was hat es mit NATURNAGELVERSTÄRKUNG zu tun? Das macht man nur mit gel. Und bei richtiger vorbereitung und fachgerechter arbeit wird kurzer kontakt mit spiritus keine liftings verursachen!

13.11.2012 23:23 • #4


tanzmausbremen

@ sonne....

meine waren zu kurz, fast keine weiße Nagelspitze vorhanden

13.11.2012 23:25 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
dann war es verlängerung, aber ist egal. Bei liftings (nach so einer kurzen zeit) liegt fehler bei nagerdesidnerin

13.11.2012 23:29 • x 1 #6


tanzmausbremen

tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
das war mir eig. schon klar.. nur ihr nicht.. 40 Flocken in den Sand gesemmelt... frau hats ja...

13.11.2012 23:30 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ups, nagerdesignerin, ich lach mich kaputttttt , sorry, nageldesignerin. Ich hätte darauf bestanden dass geld zurück zu bekommen. Die hat die leistung, für die bezahlt wurde, nicht erbracht.

13.11.2012 23:35 • #8


tanzmausbremen

wollte sie leider nicht.. bla bla bla.... und bevor ich da was sage oder tue, was nachher gegen mich verwendet werden könnte... ne danke...

Irgendjemand Profi hier, der in HB-Ost/Vahr/Mahndorf/Arbergen.... wohnt oder umzu? und nicht endlos teuer ist?

13.11.2012 23:40 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
es gibt leider viele die keine ahnung haben und dann nur ausreden benutzen warum die modellage nicht hält

wenn du eine gute nageldesignerin hier im forum suchst machst du dafür am besten ein extra thema auf das wird dann bestimmt schneller gesehn ich drück dir die daumen

13.11.2012 23:52 • #10


Xanthara

4908
113
26
Eine Acrylmodellage kann sich sehr wohl auch bei kurzem Kontakt mit Aceton lösen und sogar sehr schnell an den Rändern, da da ja weniger Material drauf ist. Schließlich entfernt man eine Acrymodellage mit Aceton.
Ich sehe hier nicht unbedingt das Problem nur bei der Nageldesignerin.
Eine Modellage egal ob mit Acryl oder Gel, sollte man nur tragen, wenn man sicherstellen kann, das man damit auch umgehen kann. Wenn du ständig Druck auf deinen Nägeln ist, ist das weder gut für den Naturnagel, noch für Nägel mit einer Modellage drauf. Zu viel Druck löst auch eine Modellage. Nur weil bei deiner Kollegin es hält, muss es noch lange nicht bei dir halten. Dafür spielen ganz viele verschiedene Faktoren eine Rolle.
Krankheiten
Medikamente
Kontaktstoffe
Hormone
Alter
Beschaffenheit der Naturnägel
und und und....
Also nicht immer gleich auf die Nageldesigner schimpfen ;)

14.11.2012 00:05 • #11


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Warst du bei den Asiaten in der Berliner Freiheit oder Weserpark oder so? Da heißt das wohl "Pulvergel" und verstehen bzw. sich interessieren für deine berufliche Tätigkeit tun die auch nicht.
Was machst du denn beruflich?
Ich meine gelesen zu haben, wenn du viel auch mit Wasser zu tun hast wäre eine Schablonenverlängerung vielleicht besser? Ich denke, das ist jedenfalls schonender für den Nagel.

14.11.2012 00:59 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Xanthara, es ist natürlich richtig, dass mit verschiedenen faktoren (hormone, schwangerschaften, schilddrüsenerkrankungen), aber ich bin der meinung dass so kurzer kontakt (vor allem nicht direkt auf dem nagel, sondern mit einem tuch, mit dem gereinigt wird) nicht unbedingt zum lösen der modellage führt. Mann macht auch farblack auf acrylnägel und entfernt zwieschendurch die farbe. Natürlich gibt es acetonfreie nagellackentferner, aber trotzdem mit lösungsmittel. Und schon nach 2 tagen...Da kann ich nicht anders und muss der designerin schuld geben :-) Wie gesagt, ist nur meine meinung

14.11.2012 08:14 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Pulvergel ist die typische Asiastudiokundenverarsche!

Das ist nichts anderes als lichthärtendes Acryl. Bei deinem Job muss aber entweder "richtiges" Gel benutzt werden oder der Acrylnagel vollständig mit Gel ummantelt werden, um es zu schützen.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie deine Nägel ausgesehen haben und jetzt aussehen.

Ich kann dir sagen, dass ich bei allen Kundinnen, die aus so einem Studio zu mir kamen, erstmal gute zwei Monate zu tun hatte, bis alles ordentlich gehalten hat. Ganz einfach, weil erstmal bissl gesunder Nagel nachwachsen kann. Die werden bei dir sicherlich völlig ramponiert sein.
Da muss jemand ran, der echt Ahnung hat.
Das wird aber in der Regel nicht billig, das kostet dann schon mal locker 50€.

Du brauchst ein Studio, dass entweder nur Gel benutzt (fertig gemischt in einem Tiegel), oder Acrylnägel komplett mit Gel ummantelt (auch von unten!) oder mit Fiberglas und Resin umgehen kann (was heut aber kaum noch jmd. kann) und das ebenfalls ummantelt oder als Unterlage verwendet.
Dann sollte unbedingt mit Schablone und wirklich nur eine Naturnagelverstärkung gearbeitet werden. Die Schablone nimmt man, um das Nagelende richtig einzubetten. die sollten nicht über die Kuppe schauen und das die nächsten 8 Wochen. Refills müssen in der Zeit alle 3 Wochen gemacht werden.
Und vorher muss alles Altmaterial weg!


Dann hat man erstmal wieder ne Chance, was ordentliches an dir arbeiten zu können.

14.11.2012 11:14 • x 1 #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich mach bei mir beides - je nach Lust und Laune Gel oder Acryl und ich geh auch immer mal mit Aceton um, beim Stampen zum Beispiel nehm ich reines Aceton zum Reinigen, da ist der Kontakt auch nur kurz da und es passiert garnix mit meinem Acryl, dazu verfliegt das zu schnell... Aceton löst erst bei intensiverem Kontakt - wenn man die Finger direkt drin badet oder das Zeug mit einer getränkten Zelette oder so etwas länger einwirken lässt und selbst dann weicht es nur auf/an und es geht nichts von allein ab. Wird der Kontakt mit dem Aceton unterbrochen, trocknet das Acryl wieder. Mag sein, das dadurch die Struktur geschädigt wird - das kann ich als Laie nicht beurteilen - und daraus Haftungsprobleme resultieren...
Wie es mit Spiritus und Gel bwz. Acryl bezüglich der Haltbarkeit aussieht, weiss ich nicht - ist ja eigentlich mehr oder weniger reiner Alkohol. Iso greift ja beides nicht an, warum also Spiritus ?
Anders schauts schon wieder mit den Tips aus - die sind Plastik und werden geklebt - beides - Tip und Kleber - kann unter Aceton sehr wohl leiden, die hätte sogar ich als Laie bei der "Voraufklärung" nicht benutzt. Hier wäre meiner Meinung nach, wenn überhaupt nur eine minimale Verlängerung über Schablone angebracht, denn je länger der Hebel, desto größer die Wirkung - und bei viel Druck auf den Fingerspitzen landet zu viel davon automatisch auch auf den Nägeln, was früher oder später auch wieder zum Ablösen der Modellage führt...
Eine "Ferndiagnose" woran das jetzt genau liegt, kann keine hier 100 %ig stellen, aber wenn man Krankheiten, Medikamente und hormonelle Störungen (Schwanger ist unwahrscheinlich bei der langen Zeit, aber evtl. Wechseljahre) ausschließen kann, könnten die Probleme auch von den dünnen, brüchigen Nägeln herrühren - das Modellagematerial "liegt" ja quasi nur drauf und geht nur eine oberflächliche Verbindung mit den Nägeln ein und dann hat man eine starre Oberschicht und eine relativ elastische und bewegliche Schicht drunter - wenn man dann noch die mechanische Belastung dazurechnet, geht das auf Dauer nicht gut... Was ich mir auch noch vorstellen könnte: durch den häufigen Kontakt der Haut mit Alkohol und Aceton wäre es möglich, das der Körper zum Ausgleich der entfettenden und austrocknenden Wirkung der Beiden vermehrt Fette und Feuchtigkeit "produziert", was auch wieder Haftungsprobleme verursacht...
Eine Allergie würde ich eher ausschließen, wenn sich nur das Material liftet, ohne alle anderen typischen Symptome wie Juckreiz, Rötungen, Bläschenbildung hervorzurufen...
Das besste wäre es, wenn sich eine wirklich erfahrene Designerin mal die Nägel genau anschaut, ob eine Modellage überhaupt möglich ist und welche Materialien bei der Ausgangslage am bessten zu verwenden wären, vor allem sollte hier nicht das zu verdienende Geld gesehen werden, wie es bei den letzten NDs, bei denen Tanzmaus war, wohl leider der Fall gewesen ist. Ist eine vernünftige und haltbare Modellage auf Grund der Voraussetzungen nicht möglich oder Liftings nach kurzer Zeit vorprogrammiert, sollte keine ND eine Modellage machen, um die Nägel nicht noch mehr zu schädigen, statt dessen wär dann eine gute Beratung zur Pflege und Stärkung der Naturnägel angebracht, bis man "gefahrlos" eine Modellage wagen kann.

14.11.2012 11:17 • x 1 #15



Hallo Gast,

x 4#15