Kinderfußnägel, verformungen, profis bitte!

tamro2006

44
7
Allso bei meiner kleinen wird noch 4 sehen die nicht anders aus. Bei ihr brechen oder reissen die von alleine so das ich kaum schneiden muss. Nur wenn da mal was ist dann schneide ich die. Und bei meinen anderen 3 Jungs genau das selbe. Aber Sorgen habe ich mir deswegen noch keine gemacht. Und wie man hört scheint es ja wirklich normal zu sein.

03.07.2010 19:50 • #16


Alicechen


1026
64
3
3
habe meine kleine gestern weinend aus dem Kindergarten abgeholt, sie hatte sich den linken Zehennagel bis Tief ins Nagelbett rein abgerissen und ein weiterer Knick geht bis zur Falz, wir fahren dann heute mal zum arzt, der hatte nämlich gestern keine sprechstunde.
Es beruhigt,wenn die verformungen normal sind und es hört sich ja auch plausiebel an, aber es darf doch nicht sein, dass jede woche wieder ein nagel weiter abreisst obwohl noch nicht mal mehr ein freier rand zu sehen ist?

08.07.2010 09:48 • #17



Hallo Alicechen,

Kinderfußnägel, verformungen, profis bitte!

x 3#3


JazzyKiel

460
12
Zitat von rockabillybabe:
Sehr beruhigend. Wenn man sich mal so umschaut sehen die meisten Kinderfüsse eh n bissl Gollum-mäßig aus ;) Aber wenn sie größer werden verwächst sichs. Kann mich noch gut an die Füsse meiner drei jüngeren Geschwister erinnern. Gruselig. Und die sehn heute prima aus...


GOLLUM-mäßig ist ja auch cool.
Mein Kleiner hat Oger Füße :wink:
Mein Großer hatte auch solche Nägel und die sehen jetzt völlig normal aus.
Würde mir da gar nich so nen Kopf drum machen....auch wenn es schwer ist wenn die Kleenen "AUA" haben

08.07.2010 09:58 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
...und mitunter poppeln die Kids auch noch drann rum, was letztendlich für ein ordentliches Wachstum auch nicht förderlich ist. Und so eklig es klingen mag, es gibt auch noch diejenigen die die Fussnägel auch abknabbern und wenn dann was wegsteht wirds zusätzlich noch abgerissen...bis es blutet und dann ist erst recht das Geschrei gross.

10.07.2010 17:09 • #19