Falsches / schlechtes French-Gel?

"

Pediküre & Fusspflege

" sabine0910, 29.08.2010 18:34.
sabine0910

sabine0910

12
2
Hallo,

ich habe mich heute zum ersten mal an meine Füße (French) getraut. Dafür hatte ich mir ein Starter-Set (von nail24.de) mit 1-Phasen-Gel und "French-Gel weiß" gekauft, dazu noch ein 1-Phasen-Gel rosa. Soweit lief dann auch alles ganz gut, aber als ich die Smile-Linie machen wollte, hat man die überhaupt nicht gesehen...Das Gel sieht auch eher milchig aus, nicht richtig weiß, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hätte.

Liegt das schätzungsweise am Gel, dass das einfach nix ist, oder habe ich was falsch gemacht? Ich dachte erst, ich habe vielleicht einfach zu wenig Gel genommen, aber wenn ich mehr nehmen würde, wäre die Linie wahrscheinlich total breit und dick. Umrühren mit einem Zahnstocher hat auch nichts gebracht.

Das rosa Gel sieht man auch nicht, aber vielleicht kommt das auch nur nicht richtig zur Geltung so ohne Smile-Linie :wink:

Falls es am Gel liegt: worauf muss ich denn achten, damit mir das nicht noch mal passiert?

P.S.: Sorry, hätte den Beitrag vielleicht im Bereich Pediküre / Fusspflege / Permanent French einstellen müssen...

29.08.2010 18:34 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
heutzutage muss man eigentlich kaum noch ein Gel umrühren ausser wenn es über einen längeren Zeitraum bereits gelagert war.
Vielleicht hilft es wenn man länger rührt, dass die Pigmente welche abgesackt sind auch wirklich ordentlich im Gel verteilen.
Gab schon Situationen wo man etwas länger rühren musste.

Was noch sein kann, das es kein strahlendes weiss ist, sondern ein milky, das wirkt dann sehr natürlich.

Zum Rosa wenn es eines ist auf klarer Basis, dann härtet dies auch klar aus, ergibt lediglich ein etwas frischeres Aussehen, man sieht aber nicht direkt eine Farbveränderung.

29.08.2010 18:49 • #2



Hallo sabine0910,

Falsches / schlechtes French-Gel?

x 3#3


sabine0910

sabine0910


12
2
Danke für Deine Antwort!

Hab nochmal auf der Homepage geschaut (ist übrigens nail-discount-24.de), da steht nur

Das weiße Gel deckt gut ab und wird 2-mal dünn aufgetragen.

"Gut abdecken" ist für mich was anderes...

Es gibt noch ein "extrem weiß", vielleicht müsste ich das nehmen. Obwohl mir ja eigentlich ein natürliches Weiß besser gefallen würde.

Da werde ich es in Zukunft wohl bei einem anderen Anbieter versuchen.

29.08.2010 22:29 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn ein Gel 2 x aufgetragen werden muss, damit es deckt, dann ist es nicht unbedingt ein gutes Gel.

Ansichten darüber sind gsd verschieden.

29.08.2010 22:33 • #4


sabine0910

sabine0910


12
2
Das ist gut zu wissen, dann weiß ich, worauf ich das nächste Mal achte!

29.08.2010 22:58 • #5


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich hab auch ein extrem weiss und ein elfenbein weiss, dass sieht dann natürlich aus.

29.08.2010 23:01 • #6



Hallo sabine0910,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag