3

Wieder mal ein schlechtes Beispiel Acryl/Gel

"

Acrylnägel

" SilkeLehmann, 20.06.2012 08:53.

SilkeLehmann

132
12
Mal wieder was zum Kopf schütteln....

Gestern hatte ich eine neue Kundin, die mich im Vorfeld schon auf Gelbe Nägel hinwies..


4 Nägel waren schon mal direkt ab nach 2 Wochen...

Das letzte Refill war mit Gel gemacht worden, schimmerte gelblich und aus klar wurde eher milchig im Laufe der 2 Wochen....
dies lies sich noch relativ gut entfernen.....

Darunter sehr unschön aussehendes gelbes Acryl.. mit welchem ich mich doch recht schwer tat es vollständig zu entfernen....

Was fast zu erwarten war, darunter nur noch ein sehr dünner eigener NN..

Kopfschüttel....

wenn ich als Kundin meiner Nageldesignerin sage das ich nicht nochmal möchte das meine Nägel/Modellage tief gelb wird... Nehme ich dann nicht normalerweise alles runter ? Meine ist ja toll das sie dann auf Gel umgeschwenkt ist aber was bringt das wenn das Gelb durchzusehen ist ?

Naja nun sind die Nägel der Kundin erstmal verdammt kurz modelliert um sich zu erholen... Hab auch gestern das 1x 5 € extra genommen fürs ablösen... was sonst eigentlich unter den Tisch fallen lasse wenn was neues mach.

Warum wird Acryl überhaupt gelb ?
Oder aus Klarem Acryl milchiges ?

Am erstauntesten war ich darüber das die Kundin dort immer wieder hingegangen ist, trotzdessen das nach 2 Wochen schon futsch und unschön... Ihre Erklärung : Man kann spontan reingehen, günstig, kurze Behandlungsdauer

Was haltet Ihr von sowas ?

Ach ja... kleine Randinfo... Kundin war vorher bei USA Nails


Gruß Silke

20.06.2012 08:53 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Produkte aus diesen Stuidos sind einfach minderwertig und eventuell auch MMA-haltig.
Vergilben und eintrüben sind alterungsanzeichen von Plastik, bei hochwertigen Produkten sind Zusätze drin, die diesen Prozess verlangsamen.
Diese Asiastudiokunden kenn ich.. Aber ganz ehrlich, sie sind selber schuld, wenn sie da regelmäßig hingehen. Es ist allgemein bekannt, dass die nen sch....lechten Ruf haben.

20.06.2012 09:19 • x 1 #2



Hallo SilkeLehmann,

Wieder mal ein schlechtes Beispiel Acryl/Gel

x 3#3


SilkeLehmann


132
12
Ah Okey gut zu wissen.... aber irgendwie ne formel wie lange acryle und gele haltbar sind gibst nicht oder ?

Möchte eigentlich nicht iwann mal in diese Bedrängnis kommen das erst zu merken wenn zu spät

20.06.2012 09:23 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ach das merkt man schon, wenn die Zeit ran ist. Eben wenn es verfärbt, oder spröde wird, sich liftet. Das merkt man spätestens beim Refill immer ;)
Kommt ja auch auf das Produkt an. Gerade bei Acryl sind die Unterschiede gigantisch. Das eine hält und hält und hält und mit nem anderen Liquid wirds dann nach 8 Wochen schon unschön.

20.06.2012 09:34 • #4


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Na toll, quadratisch praktisch gut/eher schlecht.
Ich hätte auch Aufpreis genommen.
Hauptsache günstig aber dann meckern..., da steh ich ja drauf. Dann sollten sie es lieber sein lassen.
Ich halt von diesen Billig - Nagestudios auch nix. Bei uns sind jetzt auch 2 Läden mit asiatischem Personal...- da ist aber nicht gerade viel los in diesen Lädchen.
Wenn ich ne Kundin hätte um mich auszunutzen um schlechtgemachte Nägel zu reparieren und die weiterhin in den anderen Laden geht, würde ich ihr sagen entweder sie geht da hin oder kommt zu mir aber Lückenbüßer bin ich nicht. Einmal machen o.k ein zweitesmal vielleicht aber mit Sicherheit kein drittes Mal. Dann verzichte ich lieber auf solche Kundinnen, oder?

20.06.2012 09:52 • #5


SilkeLehmann


132
12
Seh ich genauso... sie hat ja nicht mal gemeckert.. jeder normale mensch wäre sauer .. sie nicht... bin gespannt ob wiederkommt

20.06.2012 09:58 • #6


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
sowas hatte ich auch schon ein paar mal...
ich wunder mich auch jedes mal, warum man als kundin dort hingeht. kapier ich nicht... :nixweiss: zumal es oft noch nicht mal sooo viel günstiger ist, als in nem "richtigen" studio.

neulich hatte ich auch ne neukundin mit acryl drauf. war auch leicht gelblich und die form... oha. und was mit die kundin erzählt hat, was die "nageltante" ihr so erzählt hat.. hat ihr wohl teuer ne feile verkauft, und sie aufgefordert, mindestens alle 2, 3 tage ihre nagelhaut wegzufeilen, damit keine liftings entstehen! :roll: öööh..
und es kamen unter der modellage noch reste von 2 anderen frenchfarben zum vorschein.

und neulich war eine andere neukundin sehr überrascht, dass ich ihr vorab die nagelhaut entferne... ihre vorherige tante hatte das wohl nur beim 1. mal gemacht, dann nie wieder..

da kann ich immer nur den kopf schütteln und mich ärgern. :evil:

...und ich arbeite ja nur mit gel, aber manchmal habe ich das gefühl, ich kenne mich besser mit acryl aus, als die, die solche schrecklichen modellagen machen...

20.06.2012 09:59 • x 1 #7


SilkeLehmann


132
12
Ja von Maniküre halten diese Studios nicht allzuviel wie es scheint

20.06.2012 10:02 • x 1 #8


Nailfee66

78
8
Kann passieren. Wahrscheinlich das Monomer mit dem Cleaner verwechselt oder was weiss ich. Was soll so schwer sein, Acryl zu entfernen? Da geht der Fräser drüber, fertig. Allerdings, wenn ich vorher schon weiss, dass Acryl unten ist, nehm ich den Ablöser.

Das die Nägel dünner werden, je länger Modellage getragen wird, weiss auch jede Trine von hier bis Wolfenbüttel. Das sie deshalb dicker werden, nur weil die Modellage kuppenbündig ist, ist auch der Witz des Jahrhunderts.

Das Material verändert sich mit der Zeit. Es besteht ja aus Chemie. Es kommt auch drauf an, wie die Nägel gepflegt werden. Eine Modellage, die regelmässig durch aggressive chemische Reinigungsmittel gezogen wird, wird aufgrund dieser Einwirkung zweifellos ruiniert.

20.06.2012 10:19 • #9


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
Zitat von Nailbitch:
Was soll so schwer sein, Acryl zu entfernen? Da geht der Fräser drüber, fertig. Allerdings, wenn ich vorher schon weiss, dass Acryl unten ist, nehm ich den Ablöser.


na, sooo einfach ist es auch nicht.

habe schon oft erlebt, dass die kundin gar nicht weiß, was sie auf den nägeln hat oder fest davon überzeugt ist, dass es gel ist. unter anderem auch deshalb, weil sie von der nagelfrau nicht darüber aufgeklärt wird oder -gerade in den asialäden- das acryl-matsch-zeuchs als gel verkauft wird.

und wenn es dann noch ne schlechte modellage ist, mit vielen liftings und was weiß ich, ist es nicht immer so leicht, das wegzubekommen.

20.06.2012 11:09 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hab den neuen Bit von Nailtechnik, der geht ja fix durch und Ez Flow ist recht hart. Aber am Asiaacryl sitz ich doppelt so lang, zumal es immer komplett runter muss. Das ist wie Beton das Zeug und wenn dann noch Liftings drin sin..
Ich hab auch immer Haftungsschwierigkeiten bei Asiaüberläufern. So die ersten ein bis zwei Termine und ab da hält es dann bombig.

20.06.2012 11:11 • #11


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich würde bei sowas auch nicht mit dem Fräser "drauflosgehn" du weißt ja nicht was oder wieviel Material da verarbeitet wurde und wie dünn der NN ist. Dann lieber vorsichtig entfernen und erst mal schauen, finde ich richtig wenn man dann dafür extra was nimmt, sind die Leute doch selber schuld wenn man da x mal hingeht.
Wenn du dann deine eigene Modellage mit den Fräser bearbeitest weißt du ja wieviel du feilen kannst ohne was zu beschädigen.

20.06.2012 11:17 • #12


SilkeLehmann


132
12
Genau so sieht es aus, wenn ich nicht weiß wie es drunter aussieht dann dauerts eben lang aber dafür schmerzfrei

20.06.2012 11:23 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sabbi, das sieht man schon, bis wohin Material ist und wo der NN anfängt. Die letzten Reste werden dann natürlich von Hand mit ner feinen Feile sanft entfernt. Mit einem guten Fräser kommt man aber besser und schmerzfreier voran, als mit der Handfeile.

20.06.2012 11:30 • #14


Ginger

Ginger

10875
129
70
5634
hatte ich bei der kundin letzte woche auch. hab trotz fräser doppelt so lang gebraucht... puuh.

und was mich immer nervt: ich hab dann immer das gefühl, dass ich nicht so schön arbeiten kann, wie ich es eigentlich könnte. man muss ja erstmal die schäden begrenzen und dann geht´s beim nächsten auffüllen schon deutlich besser. aber das find ich immer doof.

was ich auch schwierig finde: viele haben dann angst vor´m fräser! weil sie eben schlechte erfahrungen gemacht haben. sind dann immer ganz verwundert, wenn es dann auch ohne blut und heißwerden und schmerz geht :roll: :mrgreen:

ach so: für das auffüllen von fremdmodellagen nehme ich auch grundsätzlich mehr geld. hab es noch nie erlebt, dass ich es in meiner normalen zeit hinbekomme.

20.06.2012 12:47 • #15



Hallo SilkeLehmann,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag