Farbiges French Gel unter Aufbau?

"

Acrylnägel

" Jacky91, 19.03.2019 18:59.

Jacky91

9
5
1
Heyy :)
Nachdem ich seit längerem mit Gel arbeite, neuerdings total begeistert von Acryl Gel bin, wollte ich mich mal an Acryl versuchen.
Kann man das Camouflage mit acryl machen und daran farbgel dran setzen und den Aufbau wieder mit Acryl machen, oder geht das nicht?
Mache french immer unter den Aufbau da es sonst aufträgt finde ich, weißes french kann man ja mit Acryl machen, aber würde gerne für das farbige french meine Farbgele benutzen....

19.03.2019 18:59 • #1


ela-nails

ela-nails

4257
93
171
2561
Doch das kannst du ruhig benutzen. Ich benutze auch immer meine farbgele bei Acryl :)

19.03.2019 21:18 • #2


Jacky91


9
5
1
Machst du da noch ein haftgel drunter oder wie machst du das?

20.03.2019 10:12 • #3


ela-nails

ela-nails

4257
93
171
2561
Ich verwende ultrabond drunter.....das gibt dann einen besseren Halt ;)

20.03.2019 12:13 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2552
46
4
103
mmmhhh... die Frage ist zwar schon etwas älter... aber:

Auch hier würd ich das French - egal in welcher Farbe oder womit - immer auf bzw. zwischen 2 Aufbauschichten machen... also entweder erst ne Schicht Clear oder Cover auf den kompletten Nagel und da drauf dann das French und hinterher alles mit Clear aufbauen oder die Modellage komplett fertig machen, wobei man dann im Frenchbereich nen Tick dünner arbeitet und das French dann obendrauf und nur noch mir Versiegler abdecken. Kommt eben auch immer drauf an, wie deckend die Farben sind. Bei Acryl auf Gel ist es sicher auch ne gute Idee, das Gel nochmal anzurauhen, damit das Acryl nen vernünftigen Halt bekommt.

Bei mir sah ne Acrylmodellage immer so aus: mit Cover fast den ganzen Aufbau bis zur Smile... dann Verlängerung mit Clear andocken (ggf. etwas dünner lassen für French was ich aber selten gemacht hab) in Form feilen... Deko drauf... wenns Not tat nochmal mit Clear überziehen ( da durfte es dann auch schonmal ClearGel sein) und nochmal feilen... versiegeln...
Je nach Farbgel hab ich noch ne Schicht Haftgel drunter getan... einige hielten ohne, andere brauchten das Haftgel sonst konnte man die abziehen.

30.05.2019 22:57 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Acrylnägel